Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.356
- Punkte
- 113
Resterampe loswerden ist nicht einfach…sehen wir an Sarr und Sabitzer.
Das kann für Bayern interessant sein, muss es aber nicht. Bayern steht bei den aktuellen Finanzkennzahlen noch gut da (als einer der wenigen Clubs am Ende sogar ein kleines Plus von 2 Mio). Abschlussdatum dafür war aber der 30.6.21, also die erste Covid-Saison mit den tausend Titeln. Die nächste Bilanz wird auch bei Bayern ein richtig herbes Minus ausweisen.Und genau dieses Prinzip kann auch für Bayern interessant sein wenn es um die Ablöse geht. Da ist ja sowieso üblich, dass man das über mehrere Jahre streckt. Falls Bayern Ablöse kassieren und Lewa verkaufen will... Dann würde ich als Bayern Verantwortlicher die Gesamtsumme massiv erhöhen und Barca mit dem Timing entgegenkommen.
Also mal angenommen Bayern wäre mit 30 Millionen zufrieden und würde das normalerweise in 3 Jahren mit jeweils 10 Millionen kassieren. Dann kannst du Barca vorschlagen: Wir zahlen euch dieses Jahr nur einen Euro und in den nächsten 5 jeweils 8 Millionen.
Barca hat deals am laufen. 49,9% von Barça Licensing & Merchandising SL (BLM) für 200 Mios. War bisschen skeptisch, ob das was wird, weil vor halbem Jahr für die gleiche Summe auch 49% eines Barca-TVs verkauft werden sollte. Aber scheint fast in trockenen Tüchern zu sein, müsste denn aber noch von "compromisarios" (Schiedsgericht?, Mitglieder? k.A.) abgesegnet werden. Muss man abwarten, ob das tatsächlich was wird.
Denn scheint es doch noch eine Einigung bei dem Verkauf von TV-Rechten an CVJ geben zu können. Das ist der Ligainvestor, der bisher mit Ausnahme von Madrid und Barca eine Einigung für 10%(?) der audiovisuellen Rechte auf 50(?) Jahre erzielt hatte. Genaue Zahlen kann man googeln, sag ich mal.
Der deal, soll 540 Mios bringen, wenn ich es recht verstehe, 270 davon als Kredit. Aber ich blick da nicht so recht durch, v.a. folgendes erscheint widersprüchlich:
A cambio, CVC se quedará durante los próximos 40 años con el 8,2% del beneficio de explotación que generen los derechos audiovisuales durante las próximas 50 temporadas.
Im Gegenzug erhält CVJ für die kommenden 40 Jahre 8,2% der Einnahmen durch audiovisuelle Rechte aus den nächsten 50 Spielzeiten.
Müsste vielleicht nochmal jemand rüber gucken über die Quelle. Kommt mir ziemlich lausig vor die Summe. Müsste auch von "compromisarios" abgesegnet werden.
Soll laut Quelle am 16.Juni eine außerordentliche Vollversammlung um eventuelle deals abzusegnen geben.
El Barça podrá ingresar 840 millones de euros para poder fichar
Oxígeno para que el Barça pueda ficharwww.sport.es
Das kann für Bayern interessant sein, muss es aber nicht. Bayern steht bei den aktuellen Finanzkennzahlen noch gut da (als einer der wenigen Clubs am Ende sogar ein kleines Plus von 2 Mio). Abschlussdatum dafür war aber der 30.6.21, also die erste Covid-Saison mit den tausend Titeln. Die nächste Bilanz wird auch bei Bayern ein richtig herbes Minus ausweisen.
Dann kommt es halt auch darauf an, wie schnell Bayern frisches Geld will/braucht und wie sie die finanzielle Zukunft Barcas einschätzen, inkl Zahlungsmoral. Bayern hat keinerlei Verpflichtung und auch nciht so viele Gründe, um Barca da in auch nur irgendeiner Weise entgegenzukommen. Ob da die eventuelle Aussicht, in ein paar Jahren mit den letzten Raten dann insgesamt eine um 10 Mio oder so höhere Ablöse kassiert zu haben, so super attraktiv ist, ist aus meiner Sicht durchaus fraglich.
Man muss eben auch berücksichtigen, dass Barca mit seiner Finanzlage und dem Fakt, dass sie bei so ziemlich jedem dreckigen und mit unangenehmen bis unverschämten Nebengeräuschen versehenen Transfer der nächsten Jahre der verantwortliche Verein waren. Barca ist nunmal auch der Club, dessen Ansehen vom noblen "mehr als ein Club" in den letzten Jahren zum Inbegriff von allen negativen Entwicklungen im Fußball geworden und als Verhandlungs"partner" durch seine Abwerbemethoden einfach maximal unseriös geworden ist.
Ich glaub, das darf man nicht zu ernst nehmen. Er sucht sich halt einen Grund, um seinen vorzeitigen Wechsel-Wunsch irgendwie zu rechtfertigen und da kommt ihm die Haaland-Geschichte ganz gelegen.Was mich derzeit bei Lewa am meisten stört ist diese dumme Aussage, das das Tischtuch durch die Verhandlungen mit Haaland zerschnitten wurde.
Ich glaub, das darf man nicht zu ernst nehmen. Er sucht sich halt einen Grund, um seinen vorzeitigen Wechsel-Wunsch irgendwie zu rechtfertigen und da kommt ihm die Haaland-Geschichte ganz gelegen.
Wenn er wirklich bei Bayern hätte bleiben wollen, hätte er dazu gar nix gesagt.
Das Schlimme ist, dass manche das eben nicht machen, auf den "keine Wertschätzung "-Zug aufspringen und echt glauben, dass Lewandowskis Wechselwunsch in irgendeiner Weise mit ein paar halbwegs positiven Kommentaren zu Haaland zu tun haben.
das wäre doch mal was wenn die sympathischen Liverpooler sich für Thiago revanchieren .Mané und Bayern haben sich wohl geeinigt auf 3 Jahre und 15 Mio Gehalt, jetzt hängt es noch an der Ablöse. Bayern hofft auf ein Entgegenkommen, weil sie auch beim Thiago Transfer schnell zu einer guten Lösung mit Liverpool gekommen sind und auf entsprechendes entgegenkommen hoffen.
Sané und Mané hat was von Sancho und Pancho
Mané verzichtet bestimmt auf Gehalt, um bei Bayern spielen zu dürfenAlso Mané ist mit 15 Mio zufrieden, Gnabry sind 19 nicht genug.
Ich glaube einer von den beiden überschätzt sich hier maßlos.
Mané verzichtet bestimmt auf Gehalt, um bei Bayern spielen zu dürfen
spinnt denn der gesamte Kader?Lt. Medien wollte Tolisso sein Gehalt von ca. 8 auf 11 Mio aufgestockt haben für eine Verlängerung. Für Bayern kam eine Erhöhung auf Grund der Verletzungshistorie nicht in Frage.
Bin gespannt wo Coco unterkommen wird und für welches Gehalt.