FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ist vielleicht wegen Klopp oder so, ich weiß es nicht. Liverpool ist unser finanzielles Niveau und ein Mitbewerber auf Augenhöhe, ganz normal. City einen so harten Kampf zu liefern ist schon stark, aber Liverpool ist eben auch von der Kaderstärke und den Ausgaben schon die recht klare Nr.2 in England. Die arbeiten gut, aber es ist nun auch nicht so, dass da tagtäglich pure Wunder ohne Geld und mit Durchschnittsspielern vollbracht werden. Liverpool ist schon ein richtig fetter Player. Wie wir eben auch. Nicht die Nr. 1, auch nicht die 2, aber schon dick im Geschäft mit entsprechenden Ausgaben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ist vielleicht wegen Klopp oder so, ich weiß es nicht.

Natürlich ist das der Grund. Macht auch wenig Sinn die aktuelle Kadergröße als Referenz zu nehmen, wenn die letzten belegbaren Zahlen aus 20/21 kommen.
Ich habe mir auch den Football Money League Report von Deloitte angeguckt. Liverpools Wages to Revenue Berechnung führt schlicht zum gleichen Niveau wie bei Bayern. Da sollte man eher den Vergleich ziehen wer damit den besseren Kader gebaut hat ..Und das ist aktuell sicher Liverpool.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Es geht natürlich auch häufig um Geld. Viel Geld. Aber eben nicht nur. Ich habe lange für viel zu wenig Geld gearbeitet, und nehme solche Jobs derzeit einfach nicht mehr. Wenn allerdings das Menschliche stimmt, dann arbeite ich auch wenn es finanziell nicht so aussieht wie es könnte, wenn ich noch mal woanders hin gehe. Ich hatte einmal einen narzisstischen Chef, der - wie ich erst später rausgefunden habe - allen seinen Leuten ständig gesagt hat wie doof sie sind, und dass er sie nur behält weil er sie halt irgendwo doch mag. Dem sind nach und nach alle Mitarbeiter abgehauen.

Wenn man hochbezahlten Leuten für die eine große Nachfrage auf dem Markt ist auch nur gelegentlich mal "Ansagen" macht und die runterputzt, dann ist eine gewisse Tendenz da nicht zu verlängern. Da reicht ein mal, es muss gar nicht jeden Tag passieren. Bei Leuten die überall Millionen für's Ball kicken bekommen reicht es, wenn man die zwei, drei mal blöd behandelt, und dann sind die bei nächster Gelegenheit weg. Auch dann, wenn sie dort gar nicht mehr bekommen, in etwa das Gleiche reicht. Da kann man sich dann einen runterholen, dass die "Wertschätzung" nur in Euro meinen, solange man das mit dem blöde Sprüche machen nicht ausschließen kann weil man dabei war, bleibt es Blödsinn.

Bei Lewandowski ist es sicher grenzwertig. Der Eindruck dass man mit Haaland verhandelt UND mit ihm deshalb nicht reicht aber, dass man gut nachvollziehen kann wenn derjenige keinen Bock mehr hat solange er woanders mindestens die gleiche Kohle und lauter fake laughter bekommt. Wenn dem so sein sollte, kann ich Lewandowski verstehen. Wenn es nur um Verhandeln mit Haaland geht nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Das Problem ist eben, dass wir nie erfahren werden, ob Bayern nur bei Haaland angefragt hat ohne gleichzeitig vorsorglich dem Robert den Arsch zu pudern. Alles nur Vermutungen um einer Partei die Schuld zuweisen zu können.
Wenn RL bleiben will: Gerne, weil er ein Top(professioneller)Spieler ist, wenn nicht: Auch gut.
So einfach ist das.
BEi Gnabry genauso. Der spekuliert doch jetzt vermutlich sich bei der WM weiter ins Schaufenster spielen zu können und bei einem evtl. Wechsel nächste Saison ein fettes Handgeld mitzunehmen. Vielleicht ist aber auch er nur enttäuscht, weil man ihn sportlich zu wenig wertschätzt.
Fragen über Fragen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist eben, dass wir nie erfahren werden, ob Bayern nur bei Haaland angefragt hat ohne gleichzeitig vorsorglich dem Robert den Arsch zu pudern. Alles nur Vermutungen um einer Partei die Schuld zuweisen zu können.

Der Arsch vom Robert wurde gepudert, wie noch kein Arsch zuvor. Ich habe ja dazu vor ein paar Wochen Aussagen der Big 3 der Bayern gepostet. Sowohl Hainer als auch Kahn und Brazzo haben öffentlich erklärt, dass Robert Lewandowski der geilste Typ der Welt ist und zeitgleich einem Haaland-Transfer eine Absage erteilt. Außerdem wissen wir sehr genau, dass Bayern nicht mit Haaland verhandelt haben wird, weil das Paket aus Ablöse, Gehalt und Handgeld für Spieler und Berater schlicht nicht realisierbar war. Daher war ein Transfer von Haaland zu Bayern in diesem Sommer so realistisch wie ein Transfer von Prime-Messi an die Säbener.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Arsch vom Robert wurde gepudert, wie noch kein Arsch zuvor. Ich habe ja dazu vor ein paar Wochen Aussagen der Big 3 der Bayern gepostet. Sowohl Hainer als auch Kahn und Brazzo haben öffentlich erklärt, dass Robert Lewandowski der geilste Typ der Welt ist und zeitgleich einem Haaland-Transfer eine Absage erteilt. Außerdem wissen wir sehr genau, dass Bayern nicht mit Haaland verhandelt haben wird, weil das Paket aus Ablöse, Gehalt und Handgeld für Spieler und Berater schlicht nicht realisierbar war. Daher war ein Transfer von Haaland zu Bayern in diesem Sommer so realistisch wie ein Transfer von Prime-Messi an die Säbener.
Nein, das wissen wir nicht. Selbst wenn ein Transfer unrealistisch war, verhandelt haben kann man. Ich sehe es sogar so, dass man zumindest eine Anfrage machen musste. Natürlich war es höchst unrealistisch, dass Haaland zu Bayern kommt, aber mich würde es sehr wundern (und ich fände es auch falsch), wenn Bayern sich gar nicht gemeldet hätte.
Es kann auch sein, dass eine solche Anfrage Lewa in seinem Ego getroffen hat. Aber niemals war eine solche Anfrage der Grund für den Wechselwunsch. Und wenn doch, wäre es gut, wenn Lewa geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, das wissen wir nicht. Selbst wenn ein Transfer unrealistisch war, verhandelt haben kann man. Ich sehe es sogar so, dass man zumindest eine Anfrage machen musste. Natürlich war es höchst unrealistisch, dass Haaland zu Bayern kommt, aber mich würde es sehr wundern (und ich fände es auch falsch), wenn Bayern sich gar nicht gemeldet hätte.
Es kann auch sein, dass eine solche Anfrage Lewa in seinem Ego getroffen hat. Aber niemals war eine solche Anfrage der Grund für den Wechselwunsch. Und wenn doch, wäre es gut, wenn Lewa geht.

Man wird sich natürlich informiert haben, was das Paket in etwa kostet. Unter Verhandlung verstehe ich aber etwas mehr als eine Anfrage, wo relativ schnell klar gewesen sein wird, dass man gar nicht erst in konkrete Verhandlungen gehen braucht. Die Höhe der AK war ja ein öffentliches Geheimnis, aber als klar war, wohin die Reise des Gesamtpkats geht, war man doch sofort raus.

Mane Deal jetzt bei 90%
Arschpuderfaktor: sehr hoch 🤓

Wo bleibt die Brazzo Statue?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Muss man Brazzo auch lassen: Sich für seine Wunschspieler richtig ins Zeug legen, kann er richtig gut. Bei Hernandez weiß ich nicht ob überhaupt ein anderer Verein die Ablöse gezahlt hätte, aber bei Upa war das schon starke Execution. Den wollten letztes Jahr zu den Transferkonditionen sicher viele.

Wenn Lewy auf Sicht geht (entweder dieses oder nächstes Jahr) kann man auch Mané 20m€ hinlegen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Man kann ja immer nur mutmaßen, was hinter den Kulissen tatsächlich passiert und geredet wird. Ich glaube schon, dass Brazzo viel Energie und Überzeugungskraft hat in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen. Er verkauft den FC Bayern da sicherlich gut, ich meine wer hätte tatsächlich gedacht, dass man überhaupt die Chance auf einen Mané hat? Einen Stammspieler in der Prime aus Liverpool zu holen hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

Es hat aber auch den Anschein, als ob Brazzo diese Kommunikation intern zu den eigenen Spielern nicht so hat. Wie gesagt, Anschein und Vermutung meinerseits, keine bestätigte Tatsache. Gerade bei dem ganzen Gelaber über Wertschätzung, Vertragsverlängerung etc. sieht das nach außen hin so aus, als würde er "nur kommen, wenn er was braucht" und das auch nur zu den Zeitpunkten, wo es ihm in den Kram passt zeitlich. Zumindest lese ich das so aus den Interviews mit Spielern so heraus.

Ich denke als Sportvorstand gehört es halt auch zum daily business, die eigenen Spieler und deren Berater regelmäßig zu pampern. Einfach nur ein regelmäßiges "Passt alles? Gibt's was zu bereden?" Und das nicht erst 6 Monate vor Vertragsablauf, sondern einfach permanent alle paar Monate. Sich halt um die Belegschaft kümmern. Wenn das auf Vorstandsebene eine zu operative Tätigkeit ist muss Brazzo halt einen Sportdirektor einstellen, der dieses daily Business übernimmt, keine Ahnung. Da kann er sicherlich einiges noch viel besser machen.
 
Oben