Es geht natürlich auch häufig um Geld. Viel Geld. Aber eben nicht nur. Ich habe lange für viel zu wenig Geld gearbeitet, und nehme solche Jobs derzeit einfach nicht mehr. Wenn allerdings das Menschliche stimmt, dann arbeite ich auch wenn es finanziell nicht so aussieht wie es könnte, wenn ich noch mal woanders hin gehe. Ich hatte einmal einen narzisstischen Chef, der - wie ich erst später rausgefunden habe - allen seinen Leuten ständig gesagt hat wie doof sie sind, und dass er sie nur behält weil er sie halt irgendwo doch mag. Dem sind nach und nach alle Mitarbeiter abgehauen.
Wenn man hochbezahlten Leuten für die eine große Nachfrage auf dem Markt ist auch nur gelegentlich mal "Ansagen" macht und die runterputzt, dann ist eine gewisse Tendenz da nicht zu verlängern. Da reicht ein mal, es muss gar nicht jeden Tag passieren. Bei Leuten die überall Millionen für's Ball kicken bekommen reicht es, wenn man die zwei, drei mal blöd behandelt, und dann sind die bei nächster Gelegenheit weg. Auch dann, wenn sie dort gar nicht mehr bekommen, in etwa das Gleiche reicht. Da kann man sich dann einen runterholen, dass die "Wertschätzung" nur in Euro meinen, solange man das mit dem blöde Sprüche machen nicht ausschließen kann weil man dabei war, bleibt es Blödsinn.
Bei Lewandowski ist es sicher grenzwertig. Der Eindruck dass man mit Haaland verhandelt UND mit ihm deshalb nicht reicht aber, dass man gut nachvollziehen kann wenn derjenige keinen Bock mehr hat solange er woanders mindestens die gleiche Kohle und lauter fake laughter bekommt. Wenn dem so sein sollte, kann ich Lewandowski verstehen. Wenn es nur um Verhandeln mit Haaland geht nicht.