FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei der Gelegenheit dann Salah auch mal wegen ablösefreiem Wechsel ansprechen, um die Fronten zu klären. Schon aus Prinzip.

:LOL::crazy::LOL:

Benzema sollte man auch schonmal für 2023 klarmachen, um Real eins auszuwischen. Schon aus Prinzip. Alternativ kann Real in diesem Sommer ein Angebot über drei Tüten Erdnussflips und zwei Cola Zero annehmen. Die Entscheidung liegt bei ihnen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.395
Punkte
113
Keine Brand- und Wutreden mehr, keine Auszüge aus dem Grundgesetz. Stattdessen Rumreden um den heißen Brei und die Spieler machen was sie wollen. Das ist nicht mehr der FC Bayern, den ich kenne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Real hat soweit ich weiß keine Top-Spieler vor Vertragsende für nen Appel und ein Ei bekommen weil die weg wollten, um dann in die Gegenrichtung stets mindestens den Marktwert zu verlangen. Wenn man Salah und Mane beide gebrauchen kann, und das finanziell machbar und sinnvoll ist, wäre es absolut exakt das Richtige es zu tun. Das Einzige was dagegen spricht ist, dass der eine nächste Saison 31 ist und der andere 30. Man gewinnt aber Zeit um in Ruhe suchen zu können.

Ich habe in Sachen englisches Management nicht genug Mittelfinger, um auszudrücken was ich über die denke, außerhalb von Fußball. Die finden es witzig, sich als "Piraten" zu gebärden.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Vor allem könnte man auch mal mit dem Altersgewichse aufhören. Jetzt ist der eine nächste Saison 31 und der andere 30. Hmm wenn ich richtig informiert bin ist Salah ganze 2 Monate Jünger.:LOL::LOL::LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Weil sie Mané nicht für 25 Mio. abgeben wollen? :LOL::LOL:

Ich weiß gar nicht was absurder ist, es als Sauerei darzustellen, dass Liverpool Mane nicht für ein Witzangebot gehen lässt, Thiago ins Spiel zu bringen, der als der deutlich kleinere Star für dieselbe Summe gewechselt ist, dann als Reaktion darauf vermeintlich ablösefreie Wechsel Manes und Salahs herbeizufantasieren oder zu glauben, dass man die in der Bundesliga üblichen Mafiaspielchen mit einem PL-Club der eigenen Gewichtsklasse abziehen könnte.

Wie dem auch sei, sehr unterhaltsam.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.089
Punkte
113
Ist doch üblich, dass das erste Angebot nicht direkt zum Deal führt. Wenn Mane und Bayern wollen, dann werden sich Liverpool und Bayern schon einig werden, davon bin ich überzeugt.
 

KG5

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Ist doch üblich, dass das erste Angebot nicht direkt zum Deal führt. Wenn Mane und Bayern wollen, dann werden sich Liverpool und Bayern schon einig werden, davon bin ich überzeugt.
Sofern sich Bayern mit Mané einig ist, haben sie natürlich die besseren Karten. Das immer wiederkehrende "Dann soll Verein X Spieler Y lieber auf die Tribüne setzen als für die Summe Z zu verkaufen." ist müßig. Liverpool wird entscheiden müssen, ob sie Mané jetzt verkaufen und sein Gehalt sparen oder ob sie ihn 2023 ablösefrei gehen lassen. Den entscheidenden Unterschied zu Transfergeschäften mit z.B. dem BVB oder Leipzig sehe ich nicht, sobald der Spieler sich für Bayern entschieden hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
mir persönlich wäre Thiago lieber als Mane. Auch weil ich gerne sehe, dass das Mittelfeld dominiert wird und Bayern generell die Position des kreativen Mittelfeldspielers sehr lange stiefmütterlich behandelt hat. Thiago ist als Transferoption natürlich kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was absurder ist, es als Sauerei darzustellen, dass Liverpool Mane nicht für ein Witzangebot gehen lässt, Thiago ins Spiel zu bringen

Ich hab auf frühere Meldungen Bezug genommen, wonach die Bayern genau darauf gehofft haben sollen. Klick

Ich habe sicher nicht behauptet, dass ich das von Liverpool erwartet hätte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
mir persönlich wäre Thiago lieber als Mane. Auch weil ich gerne sehe, dass das Mittelfeld dominiert wird und Bayern generell die Position des kreativen Mittelfeldspielers sehr lange stiefmütterlich behandelt. Thiago ist als Transferoption natürlich kein Thema
Sehe ich ganz genau so. Thiago mag der "deutlich kleinere Star" sein, was auch immer das bedeuten soll, aber wenn ich mich zwischen ihm und Mané entscheiden müsste, würde ich immer Thiago wählen, ohne Mané damit abwerten zu wollen.
Derzeit sind aber beide Spieler von Liverpool und alles Gerede über einen Wechsel von Mané und potentielle Ablösesummen ist mir ziemlich wumpe, so lange bis offiziell Vollzug gemeldet wird, oder eben nicht.

Ich gönne den "Auswertigen" (sind das eigentlich alles BVBler?) ja gerne ihr Amüsement. Wenn ich aber daran denke, wie einige von ihnen sich vor kurzem beinahe entleibt haben, weil Real es gewagt hat die Mannschaft des Messias erneut im CL-Finale zu schlagen, noch dazu mit Graupen wie Toni Kroos, die dazu nicht einmal ausgewechselt werden mussten, dann frage ich mich, ob die Klappe aktuell so groß sein sollte.
Ich finde es dann doch eher belustigend zu sehen, wie schwer es manchen scheinbar fällt alleine die Vorstellung zuzulassen, dass Mané tatsächlich von Liverpool zu Bayern wechseln könnte.

Klopp hat den BVB vor 7 Jahren verlassen und dann mit Liverpool außergewöhnliches erreicht. Dennoch muss man sich doch irgendwann auch mal von dem Kult um ihn lösen können. Glücklicherweise wird er nie zu den Bayern wechseln. Ich hätte sonst ernsthafte Sorgen um das Leben so manchen BVB-Fans.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Es würde mich übrigens wundern, wenn man bei Bayern die Hoffnung hätte, dass der Thiago-Transfer sich positiv auf eventuelle Verhandlungen mit Liverpool auswirken würde.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man Thiago damals keine Steine in den Weg legen wollte und sich in seinem Sinne nicht quergestellt hat. Das war bei Kroos bspw. insofern anders, weil man den gar nicht so wichtig eingestuft hat, damals war die Motivation ihn abzugeben eine ganz andere, die nicht von Respekt gegenüber dem Spieler geprägt war.
Thiago war ja auch einer der (leider) wenigen Abgänge, die man ohne viel Misstöne und Respektlosigkeiten gegenüber dem Spieler und seinem Umfeld hinbekommen hat. Das hatte aber eher damit zu tun, dass man ihn in München durchaus (auch menschlich) geschätzt hat und er eben auch den Verein sowie die Menschen dort, was man so mitbekommen hat, und sicher weniger mit einem Entgegenkommen in Richtung Liverpool.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Sehe ich ganz genau so. Thiago mag der "deutlich kleinere Star" sein, was auch immer das bedeuten soll, aber wenn ich mich zwischen ihm und Mané entscheiden müsste, würde ich immer Thiago wählen, ohne Mané damit abwerten zu wollen.

Mane ist ein Superstar der 1a oder 1b Kategorie. Thiago nicht. Dazu ist Mane Stürmer, Thiago nicht. Heißt Mane ist bei ungefähr vergleichbaren Umständen normalerweise teurer als Thiago. Es ist daher ziemlich absurd sich darüber zu empören, dass Liverpool für Mane mehr will als man für Thiago gezahlt hat. Mal davon abgesehen, dass beide Transfers überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Was der restliche Quatsch soll verstehe wer will, da ich weder irgendwas von Klopp oder dem CL-Finale, bei dem der Sieger mir auch noch egal war, geschrieben habe. Kroos wird btw gefühlt hauptsächlich von Bayernfans gehatet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Wenn @LeZ nicht dein Zweitaccount ist warst du auch nicht angesprochen ;)
Kurz davor wurde sogar behauptet, dass Liverpool ja eigentlich finanziell weit unter Bayern Niveau agiert. Vermutlich war damit auf BVB Level gemeint.
Der Fun Faktor hier ist in der Tat sehr hoch 😂
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Mane ist ein Superstar der 1a oder 1b Kategorie. Thiago nicht. Dazu ist Mane Stürmer, Thiago nicht. Heißt Mane ist bei ungefähr vergleichbaren Umständen normalerweise teurer als Thiago. Es ist daher ziemlich absurd sich darüber zu empören, dass Liverpool für Mane mehr will als man für Thiago gezahlt hat. Mal davon abgesehen, dass beide Transfers überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Was der restliche Quatsch soll verstehe wer will, da ich weder irgendwas von Klopp oder dem CL-Finale, bei dem der Sieger mir auch noch egal war, geschrieben habe.
Soso "1a oder 1b Kategorie". Man kennt sie.
Bei den restlichen Einschätzungen gehe ich mit, Stürmer sind im Zweifel teurer und die beiden Transfers haben nichts mit einander zu tun.

Vom Rest musst Du Dich dann ja auch gar nicht angesprochen fühlen.
Ich fand es eben bemerkenswert, wie hier im Forum sowohl beim CL-Finale, als auch rund um das Thema Mané und Bayern, vornehmlich von BVB-Fans bestimmte wiederkehrende Muster auftreten. Ich bin der Überzeugung, dass das zuallererst mal mit dem Trainer der Reds zusammenhängt. Sehr viel was in den beiden Threads geschrieben wird, zielt zunächst mal darauf ab, dem Messias zu huldigen und andere abzuwerten. Sei es Real und ihr Auftreten im CL-Finale (mit einem der krassesten Runs des Wettbewerbs überhaupt), oder hier eben Bayern, die angeblich so viel mehr Kohle für ihren Kader ausgeben.
Ich finde es dann albern, sich zeitgleich über Absurditäten von Bayernfans lustig zu machen. Vor allem wenn man ja selbst in seinem Thread so allergisch auf Stimmen von außen reagiert und diese kategorisch abwertet, egal wie sachlich der Ansatz auch sein mag.

Und zu guter Letzt, wer Toni Kroos seine Klasse abspricht, sagt viel über die eigene "Expertise" in Sachen Fussball aus. Das gilt für Bayern- wie für Dortmund-Fans gleichermaßen.
 
Oben