Viel Zustimmung, aber ganz kurzer Einwurf: Das "Abwerten" von Real Madrid basierte einzig und alleine auf deren absurden Glück über die letzten 10 Jahre in der CL. Da gab es einige Nicht-Kloppo-Fans (mich eingeschlossen), die das einfach nur nervt.
Alter, geht's vielleicht noch ein bisschen dramatischer?
Soso "1a oder 1b Kategorie". Man kennt sie.
Bei den restlichen Einschätzungen gehe ich mit, Stürmer sind im Zweifel teurer und die beiden Transfers haben nichts mit einander zu tun.
Vom Rest musst Du Dich dann ja auch gar nicht angesprochen fühlen.
Ich fand es eben bemerkenswert, wie hier im Forum sowohl beim CL-Finale, als auch rund um das Thema Mané und Bayern, vornehmlich von BVB-Fans bestimmte wiederkehrende Muster auftreten. Ich bin der Überzeugung, dass das zuallererst mal mit dem Trainer der Reds zusammenhängt. Sehr viel was in den beiden Threads geschrieben wird, zielt zunächst mal darauf ab, dem Messias zu huldigen und andere abzuwerten. Sei es Real und ihr Auftreten im CL-Finale (mit einem der krassesten Runs des Wettbewerbs überhaupt), oder hier eben Bayern, die angeblich so viel mehr Kohle für ihren Kader ausgeben.
Ich finde es dann albern, sich zeitgleich über Absurditäten von Bayernfans lustig zu machen.
Vor allem wenn man ja selbst in seinem Thread so allergisch auf Stimmen von außen reagiert und diese kategorisch abwertet, egal wie sachlich der Ansatz auch sein mag.
Und zu guter Letzt, wer Toni Kroos seine Klasse abspricht, sagt viel über die eigene "Expertise" in Sachen Fussball aus. Das gilt für Bayern- wie für Dortmund-Fans gleichermaßen.
Lewandowski respektiert Verträge nicht und kommuniziert das öffentlich und faselt aber von Respekt und Loyalität. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
Lösung: ein ganzes Jahr auf die Tribüne setzen und das Gehalt regel- und rechtskonform kürzen wegen vereinsschädigendem Verhalten.
Er hat es echt geschafft seinen Ruf komplett zu ruinieren. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Was für ein schreckliches Schicksal dem armen Mann aufgebürdet wurde. Ich bete dafür, dass er davon befreit werden kann.