FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Ason

Bankspieler
Beiträge
1.240
Punkte
113
Pfostentreffer können die Bayern jetzt schon, da brauchen sie keinen Manni.

Ich finde es wirklich öko-öde, wie Liverpool in den Gazetten jetzt einen erzählt davon wie sie das "Witzangebot" slammen und kasteien und entrüstet unter Absingen zotiger Lieder zurückgewiesen hätten, um die Hoheit über das Narrativ zu behalten. Dabei war das Bayern-"Angebot" offensichtlichst genau das - ein Witz. Trollen. Absichtlich. Ein beiläufiges Streichen über die Augenbraue mit dem Mittelfinger. Ein dezenter Hinweis der Bayern, dass die Forderung der Liverpudel nach "mindestens" 50 Millionen als Scherz und Assholeangebot betrachtet wird, nur ohne mediale Unterstützung durch "Fans", "Experten" und Gazetten. Und meiner Meinung nach zu Recht. FU, Pudel.

#no-maney-4u
#mane4free23

Also ich habe ja schon einiges in diesem Forum gelesen, aber diese Agenda ist an Unsinn & Sinnlosigkeit (ja beides!) unübertroffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.129
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool sieht den Wert von Mane bei über 40 Millionen Pfund (~46,7 Mio. Euro) und laut Telegraph geht man nach zwei abgelehnten Angeboten davon aus, dass Bayern das auch bezahlen wird. Ein Argument ist, dass Bayern bei Lewandowski ja grade selbst zeigt, dass ein Jahr Restlaufzeit nicht bedeutet, dass man Spieler deshalb verschenken wird.

Liverpool have rejected two bids for Mané, who has a single year left on his contract and have been clear with Bayern that they regard the player as worth more than £40m. The recent comments by Bayern president Herbert Hainer in relation to Robert Lewandowski’s future have caught Liverpool’s attention. Hainer was bullish about the club’s stance on achieving the right fee for the Poland striker who, like Mané, is out of contract next summer.

Given that Bayern recognise that in their own case, a high-value player who is out of contract in 12 months should not automatically be subject to a fee discount, Liverpool are confident that the German club will meet their valuation. Lewandowski is almost three years older than Mané. Hainer added in the same statement: “We are in the fortunate position that we have no financial difficulties.”

denke, am Ende wird man sich bei 35-40 Mio. als Sockel treffen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Wer ist eig Mane?! Wenn er zweifacher Weltfussballer wäre, okay. Dann könnte man über 40 Mio aufwärts reden. Aber er ist ein zweifacher gar nichts und knapp 30 Mio für einen 30 jährigen bei einem Jahr Restlaufzeit ist völlig angemessen. Es ist schon absurd, dass während Barca für Lewa nicht bereit ist über 32 Mio zu gehen, Liverpool sich pissed gibt bei Bayerns anscheinend mindestens 28 Mio für Mane. Man kann gerne noch über die ein oder andere Mio verhandeln, aber imo sollte man plus/minus an der Schmerzgrenze angekommen sein. Und wenn sich Liverpool nicht bewegt, kann Mane von mir aus gerne bleiben wo er ist.

Er ist doppelter Double-Sieger in Österreich :belehr: und nebenbei Afrikas Fußballer des Jahres ebenfalls.
Ich halte 35-40 Mio. jetzt auch nicht für eine unverschämte Mondsumme. Am Ende sollte man sich fragen, was man überhaupt möchte? Wenn ich einen 30-jährigen Winger mir hole, dann sollte mir eigentlich bewusst sein, dass das kein Modell voller Kontinuität bedeuten kann. Man sieht allenfalls ein Bruchteil des Geldes wieder, und dann müssten sich die Wege auch ziemlich flott trennen.
Auf der anderen Seite heißt es häufiger, dass selbst der FC Bayern die absolute Weltklasse nicht verpflichten kann und auf junge Talente ausweichen muss. Nun ist Mané von der Reputation kein Salah, aber immerhin würde man einen gestandenen Spieler verpflichten, den Liverpool auch gegebenenfalls selbst gerne noch halten würde.

Man kann gerne noch über die ein oder andere Mio verhandeln, aber imo sollte man plus/minus an der Schmerzgrenze angekommen sein.

Man sollte schon Liverpool selbst überlassen, welchen Preis sie für annehmbar halten. Stelle Dir Mal vor, dass man solche Töne nun aus Katalonien hören würde, welche Preise für Lewandowski gerechtfertigt wären. Mané hat Vertrag bei Liverpool und ist deren Spieler, sie können den Preis somit bestimmten und werden dies gewissermaßen auch tun.
Am Ende ist die Geschichte ohnehin wohl durch. Es würde mich schwer wundern... wenn sich der Transfer noch zerschlagen sollte. Es ist halt jetzt der typische Transferpoker, wo man die letzten Millionen ausgequetschten möchte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Lewandowski in der Liga 35 Tore, in der CL 13 und 3 Vorlagen. Mane 16 Tore in der PL, plus mickrige 5 in der CL und eine Vorlage (deutlich weniger als Liroi Sahne). Ja, die sind praktisch gleichwertig! :crazy:

Dazu die Vorgeschichte mit Thiago. Die Liverpudel haben jegliches Ätzen in ihre Richtung redlichst verdient, das Countertrolling gegen die üblichen Mimimi-Verdächtigen hier im Thread ist nur willkommene Zugabe.

Stelle Dir Mal vor, dass man solche Töne nun aus Katalonien hören würde, welche Preise für Lewandowski gerechtfertigt wären. Mané hat Vertrag bei Liverpool und ist deren Spieler, sie können den Preis somit bestimmten und werden dies gewissermaßen auch tun.

Genau solche Töne kommen ja jetzt aus Spanien, laut der Presse hat der Präsi persönlich beim Berater vom Lewa angerufen und ausdrücklich gelobt wie gut, wichtig und hilfreich das dreiste Tönen von Lewandowski in der Öffentlichkeit ist. Ich sehe nicht, dass die Üblichen Verdächtigen (TM) hier jetzt über Gebühr den F-Zeh Buyern in Schutz nehmen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.044
Punkte
113
Ich bin ein bisschen gespannt auf Lovro Zvonarek. Der Kroate (OM) wurde ja schon letzten Sommer verpflichtet und kommt jetzt, erstmal für die Amas, von Slaven Belupo.
Was aufhorchen lässt (ich kannte den ursprünglich nicht): mit 16 Jahren in dieser Saison 17 Erstligaspiele, mittlerweile Stammspieler, Trikot mit der "10" und jetzt zum Saisonende sogar Kapitän. Das ist für das Alter schon erstaunlich.
Die YT-Videos geben natürlich nur einen kleinen Eindruck, aber schlecht sieht das für das Alter wahrlich nicht aus:

Lovro Zvonarek vs. NK Osijek (29/01/2022)

Lovro Zvonarek vs. HNK Gorica (18/02/2022)

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Junge in der nächsten Saison auch schon Erstligaminuten sieht. Ich sehe nicht unbedingt, dass Wanner weiter ist. Etwas problematisch ist, wie eigentlich immer bei unserer AUsbildung und unserem Scouting, dass die guten Jungs irgendwie immer von den gleichen Positionen kommen. Musiala und Wanner bespielen ja doch recht ähnlich Räume wie Zvonarek in den Videos, wenngleich er ein doch anderer Spielertyp zu sein scheint (athletischer, weniger 1vs1 und nicht so elegant). Aber Dynamik und Spielverständinis gefallen mir so auf den ersten Blick ganz gut.
Und solche Statistiken mit übermorgen 17 (Ligadebüt in der Woche nach seinem 16. Geburtstag) sind auch in Kroatien nicht der Alltag. Vielleicht kann ja jemand, der sich mehr mit dem kroatischen Fußball beschäftigt, mehr zu ihm sagen? Vielleicht @JL13 , @MS oder @Savi ?

Zur U17 stoßen zur neuen Saison, wo ich schon dabei bin, auch zwei neue "Auswärtige": Gabriel Gonzalez vom FC Aarau und Jonathan Asp von Midtylland, beides Mittelfeldspieler und U-Nationalspieler, sagen mir aber nichts. Leider verlässt uns dafür Ricardo Wagner Richtung Hoffenheim, der mit 9 Toren in 14 Spielen eine starke U17-Saison gespielt hat. Bisschen schade, in der nächsten U19 wäre er sicher MS Nr.1 gewesen, andererseits ist der Jahrgang 2004 vro ihm mit Kadabayi und Copado und der 2003er mit Vidovic schon stark. Der Weg zu den Profis wäre bei uns schon echt schwer geworden, da macht unser "Jugend-Partnerverein" Hoffenheim vielleicht schon Sinn.

Lieber spät als nie. Hab mich vor kurzem mit meinem Vater über Zvonarek unterhalten. Bin da eher etwas skeptisch unterwegs. Generell empfinde ich es als Nonsense, wenn man so einem jungen Spieler die Kapitänsbinde aufdrückt. Das sieht dann in der Aussendarstellung krasser aus, aber ist kompletter Bullshit. Captain sollte nicht der vermeintlich talentierteste Spieler sein, sondern jemand mit Erfahrung. Fernando Torres war rückblickend kein Fan davon, dass er mit 19 schon Captain bei Atlético war, genausowenig Niko Kranjcar, der mit 17 bei Dinamo Zagreb schon die Binde hatte.

Und wenn wir bei Kranjcar sind, sehe ich da schon das nächste Problem. Ich weiss, dass nicht jeder Spieler aus der HNL, der gehypt wird, auch im Ausland wirklich dem Ruf gerecht wird. Auf einen Luka Modric und Mateo Kovacic kommt dann ein Niko Kranjcar (solide Karriere, aber in Kroatien wurde behauptet, dass er eine Kreuzung aus Maradona und Pelé wäre :gitche:) oder ein Alen Halilovic, der komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Und man darf nicht vergessen, dass Slaven Belupo doch eher zwei Regale unter Dinamo Zagreb anzusiedeln ist. Dh da ist es schon „einfacher“ zu glänzen. Auch einfacher als bei Hajduk, Rijeka oder Osijek.

Eure Scouts sind sicher keine Blinden. Kann sein, dass der sich ganz gut entwickelt. Das dachten aber auch Barcas Scouts, als sie Halilovic damals in ihre zweite geholt haben. Und der hatte zu diesem Zeitpunkt schon CL-Erfahrung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Man sollte schon Liverpool selbst überlassen, welchen Preis sie für annehmbar halten. Stelle Dir Mal vor, dass man solche Töne nun aus Katalonien hören würde, welche Preise für Lewandowski gerechtfertigt wären. Mané hat Vertrag bei Liverpool und ist deren Spieler, sie können den Preis somit bestimmten und werden dies gewissermaßen auch tun.

Unbestritten. Finde es allerdings etwas irritierend wie der Wasserstand aktueller Angebotslage regelmäßig mit Wertung ("insulting") geleaked wird. Das ist bei Bayern selbst intern zwar leider mittlerweile bei VVL eigener Spieler üblich, aber von Liverpool hätte ich da vor dem Hintergrund des wirklich völlig geräuschlos abgelaufenen Thiago Transfers etwas mehr Diskretion erwartet und auch vorausgesetzt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.044
Punkte
113
Unbestritten. Finde es allerdings etwas irritierend wie der Wasserstand aktueller Angebotslage regelmäßig mit Wertung ("insulting") geleaked wird. Das ist bei Bayern selbst intern zwar leider mittlerweile bei VVL eigener Spieler üblich, aber von Liverpool hätte ich da vor dem Hintergrund des wirklich völlig geräuschlos abgelaufenen Thiago Transfers etwas mehr Diskretion erwartet und auch vorausgesetzt.

Gut, die Prämie bei drei CL-Siegen in Serie und gleichzeitig drei Ballon d‘Or Gewinnen von Mané ist so unwahrscheinlich, dass es ziemlicher Blödsinn ist, so etwas überhaupt vorzuschlagen. Den Quatsch darf man schon auch so benennen. Ob das jetzt gleich „insulting“ ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
Gut, die Prämie bei drei CL-Siegen in Serie und gleichzeitig drei Ballon d‘Or Gewinnen von Mané ist so unwahrscheinlich, dass es ziemlicher Blödsinn ist, so etwas überhaupt vorzuschlagen. Den Quatsch darf man schon auch so benennen. Ob das jetzt gleich „insulting“ ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

damit ich glaube dass dies wirklich so vorgeschlagen wurde, muss mir das einer der beteiligten bestätigen und nicht irgendein wilder Medienvertreter.
Das wäre die wildeste Klausel aller Zeiten. Kann mir doch keiner erzählen dass man sich bei Bayern sowas ausgedacht hat und dachte dass das irgendwie annehmbar wäre.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.011
Punkte
113
damit ich glaube dass dies wirklich so vorgeschlagen wurde, muss mir das einer der beteiligten bestätigen und nicht irgendein wilder Medienvertreter.
Das wäre die wildeste Klausel aller Zeiten. Kann mir doch keiner erzählen dass man sich bei Bayern sowas ausgedacht hat und dachte dass das irgendwie annehmbar wäre.

Das ist wirklich so dämlich, dass selbst ich erhebliche Schwierigkeiten damit habe das Brazzo wirklich zuzutrauen. Würde zwar wie gesagt irgendwie passen, aber naja, englische Medien sind jetzt auch nicht die zuverlässigsten :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.044
Punkte
113
damit ich glaube dass dies wirklich so vorgeschlagen wurde, muss mir das einer der beteiligten bestätigen und nicht irgendein wilder Medienvertreter.
Das wäre die wildeste Klausel aller Zeiten. Kann mir doch keiner erzählen dass man sich bei Bayern sowas ausgedacht hat und dachte dass das irgendwie annehmbar wäre.

Guter Punkt. Die Quellen, auf die sich berufen wird, sind „The Athletic“ und die „Times“. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös die sind. Kann @Max Power sicher besser. Aber ja, bei englischen Medien muss man wirklich aufpassen. Dagegen wirkt oft sogar die BILD topseriös.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.545
Punkte
113
Guter Punkt. Die Quellen, auf die sich berufen wird, sind „The Athletic“ und die „Times“. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös die sind. Kann @Max Power sicher besser. Aber ja, bei englischen Medien muss man wirklich aufpassen. Dagegen wirkt oft sogar die BILD topseriös.
Dürften auf jeden Fall schon mit zu den Top-Quellen von der Insel gehören, Ornstein (Athletic) und Ziegler (Times) als Beispiel sind mit das seriöseste, was es da im Sportjournalismus gibt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
Guter Punkt. Die Quellen, auf die sich berufen wird, sind „The Athletic“ und die „Times“. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös die sind. Kann @Max Power sicher besser. Aber ja, bei englischen Medien muss man wirklich aufpassen. Dagegen wirkt oft sogar die BILD topseriös.
dass da was von CL Sieg oder Ballon d‘Or drin stand kann ich mir an sich schon vorstellen.
Nachzahlungen nach Erfolgen sind ja nicht selten. Aber doch nicht 3 Siege in Serie :crazy:

Vlt. stand da ja sowas wie wenn Bayern die CL gewinnt bekommt Liverpool x Mio. , gilt aber maximal für 3 CL Siege.
Damit Bayern sich absichert dass Liverpool nicht bei den vielen zukünftigen CL Siegen immer mit kassiert.:nono:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.044
Punkte
113
dass da was von CL Sieg oder Ballon d‘Or drin stand kann ich mir an sich schon vorstellen.
Nachzahlungen nach Erfolgen sind ja nicht selten. Aber doch nicht 3 Siege in Serie :crazy:

Vlt. stand da ja sowas wie wenn Bayern die CL gewinnt bekommt Liverpool x Mio. , gilt aber maximal für 3 CL Siege.
Damit Bayern sich absichert dass Liverpool nicht bei den vielen zukünftigen CL Siegen immer mit kassiert.:nono:

Das wäre an und für sich ja auch nicht schlimm. Kann mir das aber fast nicht vorstellen. Das würde ja bloss die Anzahl Boni einschränken und nicht eine Bonus-Zahlung quasi unmöglich machen. Würde es schon ziemlich seltsam finden, wenn das ein Problem für Liverpool wäre. Kann da, blöd gefragt, nicht einfach ein Missverständnis zwischen den Clubs vorliegen? Ich weiss ja nicht, wie solche Angebote unterbreitet werden. 🤔
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.564
Punkte
113
Es geht in der angeblichen Klausel auch nicht darum, dass Bayern dreimal in Folge die CL und Mané dreimal in Folge den Ballon d'Or gewinnt. Vielmehr geht es darum, dass die jeweiligen Bonuszahlungen fällig werden, wenn innerhalb der kommenden drei Jahre Bayern einmal die CL bzw. Mané den Ballon d'Or gewinnt. Alles andere sind mal wieder Übersetzungsfehler.
 
Beiträge
55.354
Punkte
113
Das wäre an und für sich ja auch nicht schlimm. Kann mir das aber fast nicht vorstellen. Das würde ja bloss die Anzahl Boni einschränken und nicht eine Bonus-Zahlung quasi unmöglich machen. Würde es schon ziemlich seltsam finden, wenn das ein Problem für Liverpool wäre. Kann da, blöd gefragt, nicht einfach ein Missverständnis zwischen den Clubs vorliegen? Ich weiss ja nicht, wie solche Angebote unterbreitet werden. 🤔
Wenn Brazzo sie unterbreitet sind Missverständnisse definitiv möglich :weghier:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.771
Punkte
113
Ich halte es auch generell für Quatsch, einem Spieler eine "Schwäche" in CL-KO-Spielen anzudichten. Da ist nun mal die gegnerische Abwehr am stärksten fokussiert, und in der Regel spielen beide Mannschaft zumindest defensiver als sonst. Die Mannschaften in den KO-Spielen sind ja nicht umsonst da hin gekommen. Gewollt das entscheidende Tor machen konnten immer nur ganz wenige Spieler die herausragende Dribbler waren, das sind meist keine Mittelstürmer.

Es geht nicht nur m das Tor sondern das auftreten und Einfluss auf die eigene Mannschaft wenn man z.B. kurz vorm ausscheiden steht.
Oder würdest du Thomas Müller oder Mandzukic als "herausragende Dribbler" bezeichnen :D . Aber wenn lewa jetzt sowieso geht kann man das ja abhaken. Ich hätte auf jeden Fall in einem Spiel wo es zählt und alle mental am Limit sind lieber einen Müller, Elber, Robben, Mandzu..etc. Darf man gerne anders sehen.

Genau solche Töne kommen ja jetzt aus Spanien, laut der Presse hat der Präsi persönlich beim Berater vom Lewa angerufen und ausdrücklich gelobt wie gut, wichtig und hilfreich das dreiste Tönen von Lewandowski in der Öffentlichkeit ist. Ich sehe nicht, dass die Üblichen Verdächtigen (TM) hier jetzt über Gebühr den F-Zeh Buyern in Schutz nehmen.
Wobei das zu erwarten war. Barca ist leider seit einigen Jahren diesbezüglich ein problematischer Verein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.229
Punkte
113
Es geht in der angeblichen Klausel auch nicht darum, dass Bayern dreimal in Folge die CL und Mané dreimal in Folge den Ballon d'Or gewinnt. Vielmehr geht es darum, dass die jeweiligen Bonuszahlungen fällig werden, wenn innerhalb der kommenden drei Jahre Bayern einmal die CL bzw. Mané den Ballon d'Or gewinnt. Alles andere sind mal wieder Übersetzungsfehler.
Ah. So macht es auch sinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Wie kommt der Originaltext überhaupt in Umlauf ?

Aber ein Bonus der daran gebunden ist, entweder die CL irgendwann in 3 Jahren zu gewinnen oder eine Individualauszeichnung, ist alles andere als ein "Witz". Da wird Mane nur maßlos überpreist, ein spätes Dankeschön noch mal für die Verhandlungen bei Thiago. Ich stehe da weiterhin zu '22 mit Gnabandowski, und Manni & Sanni '23 für lau. Gerne auch verbunden mit weiteren Knüppel zwischen die Beine, als dezenten Hinweis auf die weiterhin guten Beziehungen.
 
Oben