FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Blöde Frage an die Bayern Fans hier aber:

Bensebaini oder Mazraoui? Gibt es hier Parallelen? Wer von beiden ist stärker? Bense ist torgefährlicher während Mazraoui in Amsterdam als Flankenmonster für Haller angesehen wurde.

Wie seht ihr das?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Vielleicht warten wir auch tatsächlich noch bis zum Trainingsauftakt.

Eventuell aber auch bis zum Ende der Transferperiode. Brazzo liefert ja gewohnlich hintenraus immer erst die ganz grossen Knaller (solange Mane nicht fix ist darf ich ja noch lästern über den Babo)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Jetzt ist Brazzo international schon eine Lachnummer. Nicht schlecht.
Na ja , bin kein Brazzo Freund aber das ist eher da man sich über etwas lustig macht das so nie existiert hat und dazu Liverpool viele fans hat. Social Media ist halt nicht dafür bekannt Dinge wirklich zu recherchieren. Das Angebot für Mane war alles andere als eine Beleidigung aber heute gibt es eben nur noch Extreme.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Auch wenn Lewandowskis Aussagen zuletzt sehr lächerlich waren und man sich grundsätzlich fragen muss, inwiefern einfach mehr Geld alle Absichten wegwischen würde, ich finde die aufgezählten Punkte aus Lewandowskis Sicht nachvollziehbar. Man muss natürlich bei Haaland anfragen, aber das ganze sollte schneller gehen, auch damit man dann direkt mit Lewandowski weiterplant, wenn du am Ende beide nicht hast, dann hast du eben schlecht gearbeitet

Eventuell aber auch bis zum Ende der Transferperiode. Brazzo liefert ja gewohnlich hintenraus immer erst die ganz grossen Knaller (solange Mane nicht fix ist darf ich ja noch lästern über den Babo)

Der Supercup beginnt doch schon am 30.7., der Ligastart ist eine Woche später
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ist ja lustig, aber leider der falsche Verein, ich denke in Russland hat man andere Probleme, darauf sollte man seinen Fokus richten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Auch wenn Lewandowskis Aussagen zuletzt sehr lächerlich waren und man sich grundsätzlich fragen muss, inwiefern einfach mehr Geld alle Absichten wegwischen würde, ich finde die aufgezählten Punkte aus Lewandowskis Sicht nachvollziehbar. Man muss natürlich bei Haaland anfragen, aber das ganze sollte schneller gehen, auch damit man dann direkt mit Lewandowski weiterplant, wenn du am Ende beide nicht hast, dann hast du eben schlecht gearbeitet
Jetzt komm. Das ist doch Kaffeesatzleserei. Lewandowski will wechseln und dafür greift er halt in die emotionale Trickkiste da bewährt im Umgang mit Medien. Irgend jemand glaubt den Schmarrn dann auch. Klar der Top Verdiener und Mann der auch spielerisch im Zentrum der Mannschaft steht wird vom FCB nicht gebührend behandelt. :LOL: Kannst dir nicht ausdenken sowas. Und dann erdreistet sich der FCB auch noch bei einem bald 34 jährigen Stürmer sich um das vielversprechendste Sturmtalent weltweit zu bemühen. Geht ja gaaaar nicht. :crazy: Das ist so absurd, da sollte wirklich jeder das Kalkül dahinter erkennen insb. wenn ein Zahavi und Lewa die Beteiligten sind und das Ziel der beiden auch bekannt ist. Ist ja nicht deren erstes Rodeo.-
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Die Offensivabteilung der Bayern ist jetzt nicht so schlecht besetzt, da die Verträge von Gnabandowski '23 auslaufen und nicht '22. Der Ringtausch mit Mane+X ist nur nötig, wenn man beide gehen lässt, oder tatsächlich die 2 weiteren Verträge kurzfristig fest abschließt. Dann hat man für die Ablöse der beiden Wanderer aber schlecht Karten, muss fast jedes Angebot annehmen. Es gibt genau Null Gründe, sich von Liverpudeln erpressen zu lassen.

Bayern hat in den letzten 4 Jahren in der Liga 88-100-99-97 Tore erzielt, ein gravierender Abwärtstrend ist nicht erkennbar. Bei Nussknackerspielen gegen tief stehende, mit Mann und Maus verteidigende Gegner muss Nagelsmann nachliefern, und sich was ausdenken um die Chancen im KO-Wettbewerb zu verbessern. Ansonsten muss man jetzt eher den Umbruch managen, da Neuer und Müller auch nicht mehr ganz in ihrer Prime sind, und der eine oder andere Ergänzungsspieler auch abmoderiert werden sollte wenn man ihn nicht einsetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Nicht wenn das Geld für Mane auf der Bank einfach da ist, und man sich das leisten möchte. Klar kann sich das auch Bayern leisten, Lewandowski auf die Bank zu setzen, einfacher macht es die Kalkulation eines schlagkräftigen Kaders aber nicht. Mane hat offiziell ein Gehalt von 6,1 Mio (???), Lewandowski liegt laut Presse bei 22 Mio pA. Fast kein Unterschied.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
angeblich steht man kurz vor der Einigung mit Liverpool, die wollen wie schon gedacht schnell Cash machen um Nunez zu finanzieren, bin gespannt ob das wieder eine Ente ist oder ob es wirklich jetzt schnell geht.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Nicht wenn das Geld für Mane auf der Bank einfach da ist, und man sich das leisten möchte. Klar kann sich das auch Bayern leisten, Lewandowski auf die Bank zu setzen, einfacher macht es die Kalkulation eines schlagkräftigen Kaders aber nicht. Mane hat offiziell ein Gehalt von 6,1 Mio (???), Lewandowski liegt laut Presse bei 22 Mio pA. Fast kein Unterschied.
Mane hat 6,1 Netto, Lewandowski 22 Brutto.

Aber immer noch ein Riesenunteschied zwischen den beiden.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem muss ich dringend noch mein Profilbild ändern…
Da wäre ich vorsichtig, Ich habe meins extra geändert, um eine Allianz mit @Solomo zu gründen. aber der Sack reagiert gar nicht.
Im Ernst: stimmt natürlich nicht. Ich bin einfach großer Dr Who Fan (und @Solomo ist, glaube ich, auch einer des zehnten Doktors) und ich freue mich einfach auf den neuen Doktor (der btw sehr gut gewählt wurde, mit dem alten Showrunner erwarte ich da Gutes, die Whittakerphase war unerträglich).
Und so merkwürdig und auch irgendwo gar nicht gut das klingt: das Abbild einer Tardis hat tatsächlich mehr mit mir zu tun, als ein verschwommenes eigenes Auftrittsphoto aus den 90ern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wäre ich vorsichtig, Ich habe meins extra geändert, um eine Allianz mit @Solomo zu gründen. aber der Sack reagiert gar nicht.
Im Ernst: stimmt natürlich nicht. Ich bin einfach großer Dr Who Fan (und @Solomo ist, glaube ich, auch einer des zehnten Doktors) und ich freue mich einfach auf den neuen Doktor (der btw sehr gut gewählt wurde, mit dem alten Showrunner erwarte ich da Gutes, die Whittakerphase war unerträglich).
Und so merkwürdig und auch irgendwo gar nicht gut das klingt: das Abbild einer Tardis hat tatsächlich mehr mit mir zu tun, als ein verschwommenes eigenes Auftrittsphoto aus den 90ern.
Ich habe es natürlich sofort registriert und hatte umgehend ein ganz bestimmtes Geräusch im Ohr, wollte aber nicht im Bayern-Thread dazu schreiben :D Sehr cool, dass es weitere Whovians hier gibt. Ja, stimmt, Nummer 10 ist mein Favorit, aber ich bin generell großer Fan der neuen Serie (zur alten kann ich zu wenig sagen) und freue mich das, was kommt. Whittaker fand ich übrigens auch gut, aber das Storytelling leider nicht :(

OK, jetzt aber zurück ins Jahr 2022 und zu den Bayern. Allons-y!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Sehr gut(y)

Ryan Gravenberch hat der Bild bestätigt, dass vor einem Wechsel zum FC Bayern steht. Der Niederländer ist am Samstag in Münch gelandet, um seinen Transfer perfekt zu machen. Gravenberch zu Bild: "Bayern ist ein großer Klub. Ich denke, dass du hier große Titel gewinnen musst. Und das ist auch das, was ich mir erwarte. Ich bin froh, jetzt hier in München zu

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gravenberch ist ein guter Junge. Spielerisch und charakterlich. Ihm war wichtig, dass er Ajax nicht ablösefrei verlässt und Amsterdam eine Ablöse generieren kann.

Jetzt noch
Mane Mane badibidibi Mane Mane badibidibi

Und Benzema (ablösefrei 2023) und Salah (ablösefrei 2023) und Nkunku (für nen Appel und nen Ei 2023, sonst ablösefrei 2024). Schafft Brazzo das nicht, bleibt er ne Lachnummer und ein Versager! :belehr:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113

Nach Angaben der Münchner Zeitung hatte Nagelsmann in einer Taktiksitzung versucht, Lewandowski ein besseres Positionsspiel nahezulegen, um Flanken besser verwerten zu können. Der Mittelstürmer habe den Ausführungen aber keinerlei Bedeutung beigemessen und lediglich daran erinnert, dass er - und nicht Nagelsmann - in der Vorsaison 41 Tore für den FC Bayern erzielt habe.

Lewandowski gibt echt alles (gehe davon aus, dass die Story von seinem Camp geleaked wurde), fehlt wirklich nur noch, dass er zum Trainingsauftakt die Arbeit verweigert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski gibt echt alles (gehe davon aus, dass die Story von seinem Camp geleaked wurde), fehlt wirklich nur noch, dass er zum Trainingsauftakt die Arbeit verweigert.
Gibt auch schon etliche Artikel, die darauf spekulieren...

Wenn die Story von seinem Camp geleaked wurde (was ich mir auch vorstellen kann), kann das aber auch nach hinten losgehen. Bisher fährt Team Lewa den Kurs des untadeligen Musterprofis, der vom Verein sch... behandelt wurde und jetzt nur noch weg will, weil ihn alle so enttäuscht haben. Wenn sich die Story so zugetragen hat (gänzlich erlogen wird sie nicht sein, gab schon immer wieder Berichte, dass Lewa mit der Taktik nicht einverstanden ist), bekommt dieses Bild ordentliche Kratzer.
 
Oben