FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich habs nochmal durchgeschaut, der einzige war Wayne Rooney der trotz seines Finaltores 2011 das Finale verlor. Alle anderen aufgezählten VF, HF Finals waren für die jeweiligen Spieler Siege. Auf den "Fehler" kannst du Dir also gerne einen schnitzen.

Bei den anderen aus der 28-er-Liste sind CR7 und Messi fraglos jenseits von Gut und Böse. Dann T.Müller (Finaltor 2012, VF 2013 Juve, HF Barca 2013, VF ManU 2014, Barca 2020), di Stefano (traf in allen fünf Real-Finals 1956-1960, dazu eine Menge HF´s), Schewtschenko (schießt 1999 Real mit Kiev im Alleingang raus, HF 2003, Finale 2003, HF 2005), Eusebio (Finale 1962, Finale 1963, HF 1968, Inzaghi (Finale 2007), Drogba (lalala), del Piero (Finale 1997, HF 1998, HF 2003), Neymar (VF 2015, HF 2015, Finale 2015), Puskas (HF 1959, HF 1960, Finale 1960, HF 1962, Finale 1962), Salah (HF 2018, Finale 2019), Gerd Müller (Finale 1974, HF 1975, Finale 1975, HF 1976, Finale 1976 (geklaut wg. angebl. abseits), Robben (HF 2010, HF 2012, HF 2013, Finale 2013, VF 2014), Eto´o (Finale 2006, Finale 2009), Rooney (Finale 2011), Gento (Finale 1957, Finale 1958, HF 1960).....

von Franz Roth ganz zu schweigen. :D

Du willst Bayernfan sein? Und del Piero hat mal beim BVB gespielt?

Dann schnitz mal schön.

Er hat zwischen den ganz großen Legenden der CL-Historie, trotz der vielen Tore, bis jetzt nix zu suchen. Get over it.

Er hat als einziger Spieler in einem CL-Halbfinale 4 Tore erzielt, das auch noch gegen den größten Verein der Geschichte. Er hat beim CL-Sieg 15 Tore geschossen, nur ein Spieler hat je mehr erzielt. Er ist Drittplatzierter in der ewigen Torjägerliste der CL hinter Ronaldo und Messi. Er hat nach Ronaldo die meisten Tore in CL-Halbfinals erzielt, eins mehr als Messi.

Selbstverständlich gehört er zu den Legenden des Wettbewerbs. Get over it.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Du meinst, "FC Bayern München 2022/23: Warten auf Manni für lau, unter Mitnahme der 11. Meisterschaft in Folge!!!" ? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Punkt. Die Quellen, auf die sich berufen wird, sind „The Athletic“ und die „Times“. Ich kann nicht beurteilen, wie seriös die sind. Kann @Max Power sicher besser. Aber ja, bei englischen Medien muss man wirklich aufpassen. Dagegen wirkt oft sogar die BILD topseriös.
ganz allgemein würde ich "The Athletic" neben der BBC ins alleroberste Regal schieben. Gerade Ornstein ist in England eigentlich der Goldstandard für Sportjournalisten, aber auch sonst hat "The Athletic" dort in den letzten paar Jahren einfach reihenweise gute Leute von den verschiedenen Zeitungen abgeworben. Die "Times" würde ich dann neben dem "Telegraph" und dem "Guardian" in die sehr gute zweite Kategorie einordnen, auch das sind in der Regel sehr verlässliche und seriöse Quellen. Das gilt auch für die eine oder andere Lokalzeitung (zB "Liverpool Echo" und mit Abstrichen "Manchester Evening News") ... alles andere kann man dann eigentlich vergessen, wobei die "Daily Mail" zumindest noch den einen oder anderen Journalisten mit brauchbaren Quellen hat. Zeitungen wie "The Sun" und "Mirror" kann man dann direkt in den Müll pfeffern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
damit ich glaube dass dies wirklich so vorgeschlagen wurde, muss mir das einer der beteiligten bestätigen und nicht irgendein wilder Medienvertreter.
Das wäre die wildeste Klausel aller Zeiten. Kann mir doch keiner erzählen dass man sich bei Bayern sowas ausgedacht hat und dachte dass das irgendwie annehmbar wäre.

Ist wohl eher eine Rechnung, mit der man das Maximum ermittelt. Mané unterschreibt wohl für 3 Jahre, daher also die Zahl 3. Dann gibt es ne Prämie X für den CL-Sieg mit ihm und ne Prämie Y für den Ballon d‘Or. Das Maximum ist dann automatisch 3 mal CL & Ballon d‘Or hintereinander, obwohl das niemand so dämlich formuliert hat. Klingt aber besser, wenn man jemanden lächerlich dastehen lassen will.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
So, wie das hier die letzten Tage lief, hatte ich wenig Motivation für den neuen Thread, ehrlich gesagt.
@Moritz Willst Du? Fühlt sich sonst jemand hier von den Bayernfans berufen? Ansonsten würde ich mich demnächst dran machen.

Kann ich glatt verstehen, trotzdem würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn Du auch den Thread für die kommende Saison übernehmen würdest. Falls Du aber wirklich die Nase voll hast und auch @Moritz keine Lust hat, dann würde ich mich zum Ende der kommenden Woche ebenfalls anbieten. Ganz wie gewünscht! :)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
das ist auf so vielen Ebenen unprofessionell und bescheuert, dass einem die Worte fehlen :crazy: aber hey, voll lustig und so. Alles für die Retweets ...

Wer die Social Media Abteilungen von Fußballvereinen ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;) Ich wäre schockiert gewesen wenn es professionell gewesen wäre. Es ist auf jeden Fall brutal stumpf :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ein Bild von mir beim Verfassen der Beiträge:
giphy.gif
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also der Times-Artikel versteht sich so, dass pro Jahr und pro CL-Titel bzw. Ballong Dohr für Mane jeweils Boni fällig werden würden. Das bedeutet wohl bei 6 Mio. Gesamtboni, jeweils 1 Mio. für einen CL-Titel bzw. Individuellen Titel und eben bis zu 6 Mio. insgesamt, falls man 3x2 gewinnt.

Mutiges Angebot von Hasan. Wenn man im Hintergrund gerade seine Offensivabteilung verliert (auch EMCM will in die Qatarliga wechseln), kann man das schonmal so probieren. Man muss ja alles positiv sehen im Leben.....Respekt an ihn und seine Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Vielleicht warten wir auch tatsächlich noch bis zum Trainingsauftakt.

Ja lass uns mal noch ein bisschen abwarten, dann knobeln wir aus, wer es machen muss/darf/soll. Bei mir ist die Distanz zurzeit auch deutlich vorhanden. Aber auch die Diskussionskultur die letzten Wochen hier im Thread machen nicht gerade Lust…

Außerdem muss ich dringend noch mein Profilbild ändern…
 
Oben