Gibt auch schon etliche Artikel, die darauf spekulieren...
Wenn die Story von seinem Camp geleaked wurde (was ich mir auch vorstellen kann), kann das aber auch nach hinten losgehen. Bisher fährt Team Lewa den Kurs des untadeligen Musterprofis, der vom Verein sch... behandelt wurde und jetzt nur noch weg will, weil ihn alle so enttäuscht haben. Wenn sich die Story so zugetragen hat (gänzlich erlogen wird sie nicht sein, gab schon immer wieder Berichte, dass Lewa mit der Taktik nicht einverstanden ist), bekommt dieses Bild ordentliche Kratzer.
Kann natürlich auch sein, dass das von Vereinsseite kommt, da es aber so aussieht als wäre der Abgang in diesem Sommer noch nicht sicher glaube ich das nicht. Das kommt dann nach dem Wechsel, ob in diesem oder nächstem Jahr.
Ich glaube aber auch nicht, dass das für ihn nach hinten losgeht. Ihm wird klar sein, dass er in den deutschen Medien sowieso der Böse in der Geschichte sein wird (ist er ja auch). Das war 2013/14 aufgrund der Bayern-Lobby in den Medien noch anders, aber er ist ja nicht blöd und kann das wahrscheinlich einschätzen.
Arbeitsverweigerung wäre natürlich nochmal eine neue Eskalationsstufe im diesjährigen Sommertheater.