FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.433
Punkte
113
40 - 50 Mio ist mMn noch ein guter Preis.

Wir reden hier immerhin von einem Topspieler aus der Premier League, der einen Stammplatz beim Vizemeister und CL Finalisten innehat.
So ein Transfer geht normalerweise nicht unter 70 - 80 Mio über die Bühne. Durch das eine Jahr Restlaufzeit drückt sich die Ablöse um ein paar Millionen, aber mit Sicherheit nicht (wie manche das hier gern hätten) auf 20-30 Mio.

Außerdem ist Liverpool bekannt dafür gut / teuer zu verkaufen. Das werden sie jetzt bei Mané (der Thiago transfer hin oder her) nicht ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also knapp 50 Mio. Für Mane fände ich schon heftig aus Bayern Sicht. Nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 30, also auch kaum Wiederverkaufswert.

Hätte jetzt an irgendwas zwischen 30 und 40 gedacht als realistische Summe. Soll mir aber recht sein, wenn es am Ende mehr wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Also knapp 50 Mio. Für Mane fände ich schon heftig aus Bayern Sicht. Nur noch 1 Jahr Vertrag und ist 30, also auch kaum Wiederverkaufswert.

Hätte jetzt an irgendwas zwischen 30 und 40 gedacht als realistische Summe. Soll mir aber recht sein, wenn es am Ende mehr wird.
Mir ist das nicht recht.
Denke aber man wird sich mit Boni so bei 45 mio einfinden. Vlt 40 direkt und 5 noch bei besonderen erfolgen. Das fände ich dann noch ok.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.319
Punkte
113
Auch bei den Amateuren steht ein größerer Umbruch an: Welzmüller, Kern, Booth und Lawrence bereits fix weg, bei Hoffmann und Früchtl ist es nur eine Frage der Zeit. Auch bei Sieb, Rhein werden ziemlich sicher gehen. Beim erstgenannten würde eine Leihe Sinn machen, Rhein wird wohl den Verein komplett verlassen. Tillman, Scott und Vidovic sind der Regionalliga ebenfalls entwachsen und werden entweder verkauft oder verliehen. Bei Aydin muss man abwarten. Einerseits passt er ganz gut zur Truppe, aber andererseits wird er viel bessere Angebote aus der Türkei erhalten, wo er sicher auch Profi werden kann. Die Kursänderung aus den Amateuren eher zu U21 zu machen, trage ich mit, denn die Zeit in der 3. Liga hat gezeigt, dass man ohne massiven Investionen in externen Spieler, die Liga kaum halten kann. Von daher halte ich den Weg, viel mit eigenen jungen Leute zu versuchen, zunächst für richtig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.725
Punkte
113

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Lewa geht nicht zu PSG da kann man alles gewinnen aber Ende wird er nicht den Ballon gewinnen und das ist es was bei Lewa zählt. Ich frage mich warum er nicht zu Mallorca geht, da hat er ja auch sein Haus, der Ballermann würde beben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Lewa wird nirgendwo mehr den Ballon dor gewinnen. Wenn er zu Real,Barca oder Paris geht ist er einer von vielen und auf Grund seines Alters wohl öfters mal Bankwärmer. Da würden bei Lewanheulski wieder ein paar Tränchen kullern.

Wenn Bayern ihn nicht gehen lässt ist es eh vorbei. Dann kann er nächsten Sommer nach China,Katar oder in die MLS.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Wenn ich daran zurückdenke welcher Karriereverlauf Alaba hier vor einem Jahr prognostiziert wurde ist es schön, dass solche Blamagen die üblichen Verdächtigen nicht davon abhalten, mit ihren Experteneinschätzungen nun wieder aufs Neue für Amüsement zu sorgen.

Sobald Lewys neuer Verein feststeht, wäre es glatt eine Überlegung, Geld auf den CL-Sieg des betreffenden Clubs zu setzen, irgendwie scheint es da eine Korrelation zu geben.
 
Oben