FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.287
Punkte
113
Haben wir eigentlich schon ein Crowdfunding gestartet, um die arme Kirchenmaus Liverpool vor dem Armenhaus zu retten, nachdem sie nun alle Witwen- und Waisenfonds plündern mussten um Nunez für 100 Mio zu kaufen ?

Du hast noch die von Bayernfans erfundene Sage vergessen die erzählt dass Liverpool den Bayern noch etwas wegen Thiago schuldet. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
wahrscheinlich bekommt er nur ein Bruttogehalt von >5 Mio p.a. :weghier:
Das ist sehr wahrscheinlich, dass sein Bruttogehalt größer als 5 Mio ist.

P. S. : Das Maul vom < Zeichen geht immer auf der Seite auf, wo der fettere Happen zu holen ist. So kapieren das schon meine Sechsjährigen... :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch bei den Amateuren steht ein größerer Umbruch an: Welzmüller, Kern, Booth und Lawrence bereits fix weg, bei Hoffmann und Früchtl ist es nur eine Frage der Zeit. Auch bei Sieb, Rhein werden ziemlich sicher gehen. Beim erstgenannten würde eine Leihe Sinn machen, Rhein wird wohl den Verein komplett verlassen. Tillman, Scott und Vidovic sind der Regionalliga ebenfalls entwachsen und werden entweder verkauft oder verliehen. Bei Aydin muss man abwarten. Einerseits passt er ganz gut zur Truppe, aber andererseits wird er viel bessere Angebote aus der Türkei erhalten, wo er sicher auch Profi werden kann. Die Kursänderung aus den Amateuren eher zu U21 zu machen, trage ich mit, denn die Zeit in der 3. Liga hat gezeigt, dass man ohne massiven Investionen in externen Spieler, die Liga kaum halten kann. Von daher halte ich den Weg, viel mit eigenen jungen Leute zu versuchen, zunächst für richtig.
Sehe ich auch so. Kern hat aber verlängert, dafür hört Feldhahn endgültig auf (den meintest du wahrscheinlich auch). Hoffmann geht zu Braunschweig, Früchtl zu Austria Wien (beides praktisch sicher).
In der Offensive hat man ein Luxusproblem: wie du sagst Sieb, Vidovic, Tillmann, Scott, dazu Wanner und Copado, mit Kabadayi noch der MS der U18 NM. Die kann man einfach nicht alle gleichzeitig so fördern, dass sie halbwegs regelmäßig Erstligaminuten bekommen. Bei den jüngeren ist das noch kein Riesenproblem, aber von Tillmann/Sieb/Vidovic/Scott kann eigentlich nur einer, maximal zwei bleiben, denn denen bringt die RL tatsächlich nicht mehr viel.
Düsseldorf hat wohl großes Interesse an Scott, aber die Finanzierung steht noch nicht. Tillmann spielt übrigens nicht mehr für die deutsche U21, sondern jetzt für die A-Nationalmannschaft der USA und hatte vor ein paar Tagen seine ersten Einsätze.

Man muss/will ja auch noch einige Leihrückkehrer loswerden: Vita, Mai, Fein, Singh, Andersson haben in der RL alle nichts verloren. Für Andersson gibt es definitiv einen guten Markt, Fein wird aktuell schwierig. Mai dürfte in der 2.Liga unterkommen, Vita irgendwo im Ausland. Singhs Wechsel zu Werder hat sich Verletzunhgsbedingt ja zerschlagen (Schambein), bei ihm kann man wohl von einem Verbleib bis zum Winter ausgehen - vor dem Herbst kann er eh nicht wieder spielen. Cuni wird auch in die 3.Liga wollen.
Kiel will Fiete Arp behalten, da arbeitet man aktuell an den Modalitäten (wieder Leihe oder Vertragsauflösung mit Abfindung).

Würden wir die alle behalten, wäre der Aufstieg praktisch sicher. Aber diese (teure, bzw prominente) Herangehensweise will man ja eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Und schon wieder ne Alaba-Kroos-Diskussion, bei der sich beide Seiten fast nix geben in ihrer komischen Argumentation. Weder sind das zwei Blinde, die da eigentlich nix verloren haben und nur spielen, weil halt irgendwer auf dem Platz sein muss, noch kann Real erst die CL gewinnen, weil Alaba dahin gewechselt ist.

Wie oft wollt ihr den Mist noch durchkauen und euch hüben wie drüben unbeirrt auf dem Holzweg befinden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und schon wieder ne Alaba-Kroos-Diskussion, bei der sich beide Seiten fast nix geben in ihrer komischen Argumentation. Weder sind das zwei Blinde, die da eigentlich nix verloren haben und nur spielen, weil halt irgendwer auf dem Platz sein muss, noch kann Real erst die CL gewinnen, weil Alaba dahin gewechselt ist.

Wie oft wollt ihr den Mist noch durchkauen und euch hüben wie drüben unbeirrt auf dem Holzweg befinden?
Das ist in der Tat einfach nur Quatsch. Ich verstehe eh nicht, warum ein Spieler nun jedes Team besser machen soll, nur weil er mal bei meinem Verein war (gilt auch für Trainer) und umgekehrt nicht, warum man Rachefeldzüge führen muss, weil es jemand wagte, den Verein zu verlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es gibt einfach Spieler, die machen jedes Team besser und zwar ausnahmslos. Modric ist exemplarisch. Andere Spieler passen perfekt ins vorhandene Konstrukt und erfüllen ihre Aufgaben auf Weltklasse-Rollenspieler-Niveau wie Kroos. Beide Spielertypen sind ungemein wichtig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.998
Punkte
113
Und schon wieder ne Alaba-Kroos-Diskussion, bei der sich beide Seiten fast nix geben in ihrer komischen Argumentation. Weder sind das zwei Blinde, die da eigentlich nix verloren haben und nur spielen, weil halt irgendwer auf dem Platz sein muss, noch kann Real erst die CL gewinnen, weil Alaba dahin gewechselt ist.

Wie oft wollt ihr den Mist noch durchkauen und euch hüben wie drüben unbeirrt auf dem Holzweg befinden?

Das hat niemand behauptet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Nochmal zum Thread für die kommende Saison: Wenn gewünscht, dann würde ich mich da ab Donnerstag dransetzen und am Wochenende posten. :) Gebt mir nur kurz ein Feedback, damit sich nicht zwei von uns die Mühe machen. Natürlich hättem @Solomo, @Moritz oder unser Bayern-Methusalem @Bombe Vorrang, daher horche ich auch nochmal nach. :)
Von mir aus gerne (y)
Aber wenn einer der anderen möchte auch gerne 😇
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal zum Thread für die kommende Saison: Wenn gewünscht, dann würde ich mich da ab Donnerstag dransetzen und am Wochenende posten. :) Gebt mir nur kurz ein Feedback, damit sich nicht zwei von uns die Mühe machen. Natürlich hättem @Solomo, @Moritz oder unser Bayern-Methusalem @Bombe Vorrang, daher horche ich auch nochmal nach. :)
Von meiner Seite gerne, ich hätte momentan überhaupt keine Idee.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Der Insel-Klub ist Berichten zufolge bereit, bis zu 15 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldstrategen zu bezahlen. Es wäre mehr als das Doppelte von Rocas aktuellem Marktwert (7 Mio.) – und bedeute für den Klub einen Transferüberschuss für einen Bankspieler. Neben Leeds seien auch Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt und Betis Sevilla sowie die AS Roma interessiert. Roca ist vertraglich noch bis 2025 an die Münchner gebunden.



15 mio wären zur Abwechslung gut verhandelt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gravenberch und Mazraoui fix, Roca vermutlich echt auf dem Weg nach England - bisher schauen die Hausaufgaben in der Transferperiode sehr sauber aus. Ich mag Roca, er hat sich hier zwei Jahre brav hinten angestellt und nie geklagt, aber so konnte es auch für ihn nicht weitergehen. Für Bayerns Fußballidee ist er einfach nicht der richtige Spieler, dafür kann er nix. Mit dem Ball hat er gute Qualität und kann sie hoffentlich bei einem anderen Verein auch wieder öfter zeigen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
Nochmal zum Thread für die kommende Saison: Wenn gewünscht, dann würde ich mich da ab Donnerstag dransetzen und am Wochenende posten. :) Gebt mir nur kurz ein Feedback, damit sich nicht zwei von uns die Mühe machen. Natürlich hättem @Solomo, @Moritz oder unser Bayern-Methusalem @Bombe Vorrang, daher horche ich auch nochmal nach. :)
Mach ruhig, ich bin raus aus der Nummer.
Bin sicher, du kriegst einen richtig guten Eröffnungspost hin.(y)
 
Oben