FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Roger Wittman wurde in München gesichtet. Er ist unter anderem der Berater von Sabitzer. Er soll letzte Details verhandeln. Derzeit hängt wohl alles an der Ablöse von ursprünglich 18 mio plus x. RB hat wohl aber eingelenkt und gibt sich wohl mit knapp über 10 mio zufrieden. Der Grund soll aber wohl die Möglichkeit der Verpflichtung des Barca Supertalents Moriba, der ebenfalls von Rogon vertreten wird und quasi 1 zu 1 mit dem Sabitzer Verkauf finanziert werden könnte.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Machen sich die Bosse (und SPIELER!!!)von BM überhaupt keine Gedanken zu Afghanistans Chaos ,Zusammenbruch,Wiederherstellung von Ungerechtichgkeit ????? Gestern sah ich weiterhin an den Trikots der Spieler die glasklare Botschaft mit "KATAR", einem Verbündeten????
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Das Spiel gestern haette auch aus der letzten Saison sein koennen, Upa/Suele sahen bei den 2 Toren keinen Deut besser aus als Boa/Alaba.
Warum Suele auf die Hectorflanke zulaeuft und nicht die Position bei Modeste haelt ist mir schleierhaft. Aber wie JN danach ja gesagt hat, es kommt auf das gesamte Abwehrverhalten an.
Nach vorne waren Musiala und Gnabry die Lichtblicke. V.a. ersterer haette sich m.E. mal einen Platz in der Startelf verdient.
Dass gestern 20.000 Fans im Stadion waren hat man nicht gemerkt, die Stimmung war wie bei einem Geisterspiel.
Das einzige, was sie herausgebracht haben waren die unnoetigen Pfiffe gegen Sane. Er war zwar schwach, aber so wird er auch nicht besser.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Und ich "bohre" weiter: Sicherlich sind ja Gehaltsmöglichkeiten der Profis nett zu "diskutieren"--im wichtigeren Gegensatz z.Zeit sind aber Einstellungen zu Katar/Afghanistan und alles da "drum herum" viel wichtiger.
Hinknien vorm Match, Respekt auf Ärmel waren doch zuletzt die emotionalen "Renner". Kann man ganz einfach und ohne groß zu "dokumentieren" den KATAR-Aufnäher einfach weglassen? Wäre wenigstens für BAYERN!!!!! ein kleines Zeichen!und es tut nicht weh!!! ---Außer es gibt Verträge mit Katar, das zu zeigen.....und dann muß man aber riesig hinterfragen!!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und ich "bohre" weiter: Sicherlich sind ja Gehaltsmöglichkeiten der Profis nett zu "diskutieren"--im wichtigeren Gegensatz z.Zeit sind aber Einstellungen zu Katar/Afghanistan und alles da "drum herum" viel wichtiger.
Hinknien vorm Match, Respekt auf Ärmel waren doch zuletzt die emotionalen "Renner". Kann man ganz einfach und ohne groß zu "dokumentieren" den KATAR-Aufnäher einfach weglassen? Wäre wenigstens für BAYERN!!!!! ein kleines Zeichen!und es tut nicht weh!!! ---Außer es gibt Verträge mit Katar, das zu zeigen.....und dann muß man aber riesig hinterfragen!!!
Ist schon alles merkwürdig und ich glaube die wenigsten Bayern Fans, finden den Pakt mit dem Teufel aus Nahost wirklich gut. Gerade der FC Bayern mit Landauer, München 72 hätte doch hier eigentlich einen geschichtlich schwierigen Bezug mit solchen Staaten wie Katar und seiner Politik.
Uli und Kalle würden vielleicht sagen, dass man diesen Weg bewusst gewählt hat, um zur Völkerverständigung und Aussöhnung beizutragen. 👺
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Und ich "bohre" weiter: Sicherlich sind ja Gehaltsmöglichkeiten der Profis nett zu "diskutieren"--im wichtigeren Gegensatz z.Zeit sind aber Einstellungen zu Katar/Afghanistan und alles da "drum herum" viel wichtiger.
Hinknien vorm Match, Respekt auf Ärmel waren doch zuletzt die emotionalen "Renner". Kann man ganz einfach und ohne groß zu "dokumentieren" den KATAR-Aufnäher einfach weglassen? Wäre wenigstens für BAYERN!!!!! ein kleines Zeichen!und es tut nicht weh!!! ---Außer es gibt Verträge mit Katar, das zu zeigen.....und dann muß man aber riesig hinterfragen!!!
dann mach nen allgemeinen Thread für den Fußball worin es darum geht wie Vereine und Verbände mit Geldern aus nicht so sauberen Quellen umgehen sollen.

Zu erwarten dass speziell der FCB sich von den anderen abhebt und ein Zeichen setzt, ist recht abenteuerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde auch, jetzt hier explizit im Bayernthread von den Bayernfans eine Stellungnahme einzufordern, und dann noch mit ordentlich Gebrüll (viele Auszufezeichen, Großschreibung) ist nicht sonderlich fair und auch nicht zielführend. Es gibt hier meines Wissens keinen, der die Verbindungen mit Katar toll findet. Der Sachverhalt war hier auch schon öfter Thema über die Jahre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.626
Punkte
113
Angesichts der Pfiffe von den Kappesköppen bei einer "unauffälligen" Leistung von Sane kann man dem eigentlich nur raten den Wechsel zu suchen. Und dem FCB dieses Kapitel schnellstmöglich zu beenden, denn offenbar gelingt es weder dem einen noch dem anderen Trainer eine Position für ihn zu gestalten dass er seine unzweifelhaft vorhandenen Fähigkeiten auch einbringen kann. Irgendwo auf der falschen Seite an der Eckfahne parken ist halt nichts was Sane spielen kann, egal was man für ihn bezahlt hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Die Erwartungen sind aber auch vollkommen schräg. Der hatte auch in seiner besten Zeit bei City immer extrem viele Ballverluste, falsche Entscheidungen und Unkonzentriertheiten sowie fragwürdiges Defensivverhalten. Gleichzeitig aber auch ordentliche Ausbeute an Scorerpunkten und Einzelaktionen die sonst nur ganz wenige andere Spieler auf der Welt hinkriegen...

Demnach verstehe ich nicht was man sich erwartet hatte. Er hatte direkt vor seinem Wechsel eine schwere Verletzung und ich habe manchmal den Eindruck dass viele Leute wirklich nur seine Highlight Videos kennen und überhaupt nicht realisieren wie er bei City eingesetzt wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.626
Punkte
113
Offenbar hat er auch bei City häufig in einem Spiel die Seiten gewechselt, also gar keine direkte Zuordnung auf eine Position oder Seite. Ein Franck Ribery mit Afro ist er jedenfalls nicht, er dribbelte sich im Gegensatz zu Franck häufig fest. Hier mal Impressionen aus einem einzelnen Spiel statt Highlights einer Saison:

 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ein Problem ist halt auch ein wenig die Körpersprache, vor allem im direkten Vergleich zu Musiala. Der vertändelt auch Bälle, aber man hat mehr das Gefühl, dass er "brennt" und seine Chance nutzen will.

Sané ist auch schon zu alt, dass man sagen könnte, er ist ein "Talent", er hat aber auch nicht genug gewonnen, dass er sich den einen oder anderen laschen Auftritt leisten könnte. Man ging davon aus, dass man einen fertigen Weltklassepieler in seiner Prime verpflichtet hat und bekommen hat man einen Mitläufer mit guten Skills und überschaubarem Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer einen "fertigen Weltklassespieler in seiner Prime" erwartet hat, dem ist halt auch nicht zu helfen. Einen solchen hätte Pep nie abgegeben. Was ich nicht ganz verstehe, gegen Dortmund haben Gnabry und Coman immer wieder die Seiten gewechselt, gegen Gladbach und Köln (habe ich aber nicht gesehen) hat man das nicht gemacht.
Was ich aber sagen muss, dass da einige "Fans" meinen, Sané auspfeifen und seine Auswechslung feiern zu können ist unter aller Sau. Passt aber in die Hetzerei gegen Sané, die es auch schon letzte Saison und während der EM gab. Auch von Expertenseite. Ja, auch ich habe mir mehr von ihm versprochen. Macht ihn das berechtigterweise zum Freiwild? Sicher nicht. Aber er verdient viel Kohle, ist auffällig, hat einen extravaganten Lebensstil und außerdem ist seine Körperspannung ganz mies, also darf man das! Ab in die Arena mit ihm, lasst die Löwen los!
K... mich extrem an, sowas.
 
Oben