Ich finde es grundsätzlich gut das man auf den Campus setzt, nur leider hat man das in der vergangenen Saison komplett vergessen und uns durch den Abstieg der Amas um Jahre zurückgeworden. Man hat ja scheinbar kein anderes Konzept das aufzufangen. Es ist auch keine Strategie bei den Leihen erkennbar, warum lässt man Mai nach Bremen oder Singh nach Regensburg oder Arp nach Kiel ? Wenn man ehrlich ist hat man diese Spieler schon abgeschrieben, oder warum hintereinander 2.Liga ? Zählen die Trainer der Leihvereine auf diese Spieler ? Im Grunde sind bisher nicht viele Leihgeschäfte sinnvoll gewesen, da entweder schwieriges Umfeld (Abstiegskandidaten) System das nicht zum Spieler passt oder die charakterlichen Eigenschaften des Spielers sind nicht profitauglich, siehe Zirkzee oder Cuisance. Ich sehe außer Rhein kein großes Talent das in den kommenden beiden Jahren den Sprung schaffen kann. Der Jugendbereicht ist ständig im Umbruch (Verantwortliche, Trainer) ebenfalls die Art und Weise erst holt man bei den anderen Vereinen die besten Jugendtrainer und Scouts, dann ist aber entweder immer schlauer als diese Kompetenz oder man geht nach dem Gießkannenprinzip vor, alles was Jugendnationalspieler ist und im allgemeinen positiv bewertet wird, das holt man, lässt aber die besonderen Umstände bei Bayern (Druck. Medien, Charakter) außer Acht. Jetzt will man wieder Ex-Spieler integrieren (Demichelis) die jedgliche nachgewiesene Kompetzenz missen lassen, bald wird sicherlich auch Ribery oder ein anderer Ex-Spieler aufschlagen.
Im Grunde sind alle überfordert, denn früher hat man mit Einkäufen agiert, jetzt muss man finanziell gezwungen schnell ein anderes Konzept entwerfen. Ich frage mich auch ernsthaft welches Konzept es sein soll Spielern wie Goretzka zu erklären das man finanziell nicht mithalten kann, aber man eine Ära prägen kann, ich frage mich welche, zum 28x Deutscher Meister zu werden oder die CL nocheinmal zu gewinnen, wenn ich aber anschaue mit welchen Mitteln die englischen Klubs + PSG verfügen dann glaube ich nicht das man den Erfolg von 2020 so schnell wiederholen kann.
Ich kann mich erinnern als es hieß was will der Havertz bei Chelsea die haben wir 2x geputzt, die sind Lichtjahre vom CL Titel entfernt, aber bei entsprechenden Geldeinsatz geht das sehr schnell.