FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.581
Punkte
113
Ich will mich nicht streiten. Letzte Saison war er dann mal einigermaßen am Start, aber ich habe da auch immer die Ablöse im Hinterkopf und nun geht's eben mit den Verletzungen schon wieder los. Ich wünsche euch, dass er mal einigermaßen sauber durchkommt, denn die Qualitäten hat er. Nur habe ich da wirklich meine Zweifel.
er war halt in seiner ersten Saison viel verletzt. War ja auch komisch nen Spieler für so viel Geld zu holen, der im Sommer erstmal operiert werden muss.
Letzte Saison hatte er ja nix gröberes wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Abwehr aus Upa und Hernandez sollte eigentlich ganz gut passen. Natürlich weniger Spielstark aber vlt etwas kampf und zweikampfstärker.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.099
Punkte
113
Da Rückholaktionen immer einen gewissen Charme haben und auch oft recht gut geklappt haben sollte man vielleicht bei
X. Shaqiri mal nachfragen, wäre bestimmt finanzierbar
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine Abwehr aus Upa und Hernandez sollte eigentlich ganz gut passen. Natürlich weniger Spielstark aber vlt etwas kampf und zweikampfstärker.
Wenn Hernandez fit bleibt, wird er Stammspieler sein, da bin ich mir sicher, und auch recht bald Publikumsliebling. Klar, er hat nicht die spielerische Klasse von Alaba und (noch?) nicht dessen Führungsqualität, aber ich bin ganz froh, dass ich mich nicht mehr über Absinken des linken IV im falschen Moment ärgern muss. Alabas Zweikampfführung war ja oft doch eher nach dem Motto "schau ma mal", bei Hernandez ist es eher "hart gegen sich selbst, brutal gegen andere"... ;)
Da Rückholaktionen immer einen gewissen Charme haben und auch oft recht gut geklappt haben sollte man vielleicht bei
X. Shaqiri mal nachfragen, wäre bestimmt finanzierbar
Das. Bitte. Nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Wie sieht's mit der RüHoAk für Granato aus ? :) Wobei der in Lille vermutlich glücklich ist, und in München vielleicht wegen der Location in ein Deja Vu fällt. Gehaltstechnisch aber ein Preis-Leistungs-Burner.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Das. Bitte. Auch. Nicht.

giphy-downsized.gif
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Der hat mir auch sehr gut gefallen. Etwas roh noch, aber definitiv mit Potenzial.
Aber auch nur eine Option, wenn Coman verkauft wird. Ohne große Einnahmen, keine großen Ausgaben. Denke die Message ist klar. Und ob Doku sich dann schnell so entwickelt, dass er dem King ersetzen kann? Das Potential erscheint riesig, aber den Nachweis an Scorerpunkten ist er bisher noch schuldig geblieben, wenn ich gestern einen kurzen Schnipsel bei sky richtig zugehört habe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn die kolportierten Summen stimmen, finde ich Comans Forderungen deutlich zu hoch. Gehaltserhöhung meinetwegen, aber in der Riege der Topverdiener hat er nichts verloren.
Wenn Goretzka derzeit wirklich nur 6 Mio bekommt und auf eine Verdoppelung aus ist, geht das hingegen völlig in Ordnung. Das würde mMn durchaus seinem Stellenwert entsprechen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Natürlich ist Comans Forderung zu hoch, allerdings ist die von Bayern in der Relation zu niedrig. Absolut sind 13 ok aber nur 1 Million mehr kommt halt irgendwie komisch an. Das Problem ist halt, dass man nächstes Jahr wieder unter Druck steht, wie bei Thiago und Alaba und jetzt ja auch bei Süle und Tolisso, wo man so gar nix hört. Das gab es halt früher in der geballten Form nicht, dass Spieler im Sommer ein Jahr vor dem Vertragsende noch nicht verlängert hatten. Macht mir schon etwas Sorge...

Ich gehe schon davon aus, dass es noch Abgänge geben wird und diese mindestens noch einen Transfer gegenfinanzierten. Ich habe die Tage irgendwo gelesen, Camavinga wäre für 30 Millionen zu haben, weil er seinen bis 2022 datierten Vertrag definitiv nicht verlängert. Bayern wäre dran, aber nicht in der Pole-Position. Wenn Tolisso gehen würde, könnte ich mir sowas sogar vorstellen. Wobei der halt eher 8er als 6er ist und unser Problem auf der 6 nicht löst.
 
Oben