Ich habe zu Kimmich keine so kulante Meinung.
Er ist hier als Profisportler in einer anderen Rolle als der "Normalbürger". Die Vereine, die DFL die Fans....jeder unterwirft sich Regularien damit der Fußball weiterlaufen kann. Die größten Profiteure sind eben die Vereine und die Spieler. Hier darf weiterhin großes Geld verdient werden.
Da sollte man gerade von Spielern wie Kimmich eine solidarische Leistung erwarten können. Die Fans unterwerfen sich 2 G oder in München 3 G+ mit teuren Test damit sie ins Stadion gehen können. Kimmich indes ist nicht bereit sich zu impfen.
Mir geht es gar nicht darum, dass man das Thema von der medizinischen Seite betrachtet, sondern das die Menschen die seinen Job bezahlen und das sehr fürstlich, sich diesen Regularien unterwerfen und er eben nicht. Würden sich Fans nicht impfen lassen, gäbe es irgendwann wohl keinen Profifußball mehr (keine TV Einnahme, keine Gegner für Bayern, weil alle Vereine pleite gehen, keine Zuschauer etc.)
Es steht ihm frei sich nicht zu impfen, aber dann bitte ohne Fußball und ohne Verdienst.
Uns Fans wird das Stadionerlebnis mit 2 G auch genommen, zumindest denen die sich nicht impfen lassen wollen wie Herr Kimmich, also finde ich sollte man hier mit gleichem Maß agieren.