FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.305
Punkte
113
Ort
Austria
so ist es. City und Guardiola wollten ihn unbedingt halten, Sane wollte weg.

“Leroy has rejected to extend his contract. Everyone knows. If at the end of the season two clubs agree he can leave, if not he will leave at the end of his contract,” Guardiola said. “The club offered two or three times and he rejected it.”
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Als man noch davon ausging fuer Sane mehr als 100mio zu zahlen, war die Erwartung wohl schon, dass er wenn noch nicht komplett WK ist, dass dann doch bald sein sollte. Anders haette so eine Summe keinen Sinn gemacht.
Dann kam Corona und die Verletzung, die Erwartungen sind aber nicht gesunken.
Dass die Abloese so gesunken ist hilft ihm jetzt sogar sehr, sonst waere der Unmut noch groesser.
Er ist seit 14 Monaten wieder fit, hat eine ganze Saison bei Bayern gespielt, da kann die Verletzung nicht mehr als Ausrede herhalten.
Spielt er unter den Erwartungen? Ja
Sind die Erwartungen bei vielen zu hoch? Wenn ich das Video das LeZ gepostet hat anschaue, dann sind da jede Menge der gleichen Fehler zu sehen, die er auch jetzt macht. Und viele davon sind nicht entstanden weil er grosses Risiko im 1 gg 1 geht, sondern aus technischen Unsauberheiten und Schwaechen im Zweikampf. Ich denke, dass die Lobpreisungen und die 100mio im Hinterkopf bei vielen Fans ein Bild von Sane erzeugt haben, das er nur schwer erfuellen koennen wird.
Dass ein Pfeifkonzert Mist ist - eh klar, aber so funktioniert das halt mal in der AA wenn der hochbezahlte Star nicht das liefert was man sich von ihm erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Und ich "bohre" weiter: Sicherlich sind ja Gehaltsmöglichkeiten der Profis nett zu "diskutieren"--im wichtigeren Gegensatz z.Zeit sind aber Einstellungen zu Katar/Afghanistan und alles da "drum herum" viel wichtiger.
Hinknien vorm Match, Respekt auf Ärmel waren doch zuletzt die emotionalen "Renner". Kann man ganz einfach und ohne groß zu "dokumentieren" den KATAR-Aufnäher einfach weglassen? Wäre wenigstens für BAYERN!!!!! ein kleines Zeichen!und es tut nicht weh!!! ---Außer es gibt Verträge mit Katar, das zu zeigen.....und dann muß man aber riesig hinterfragen!!!

Na ja geht halt um Kohle, "no to racism" sagen kostet nichts, auf den Katar sponsor zu verzichten eben doch.

Sehe auch nicht wo der FCB da alleine steht, sicher ist Katar ein chauvistisches Regime, aber unsere Bundesregierung verkauft auch gerne panzer nach Saudi Arabien und macht deals mit China.

Sehe nicht warum man da vom FCB mehr erwarten sollte als von der Politik.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
City wollte doch aber mit Sane verlängern, oder nicht?
Von daher kann man das ja wohl weniger als Argument in Betracht ziehen.
Pep sagt aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Der wollte auch 10 Dantes haben und Badstuber war der beste IV, den er je trainiert hat... Es gab meines Wissens damals auch Gerüchte, dass man zwar gerne mit Sané verlängert hätte (wer gibt schon gerne Kaderqualität ab), aber nicht mehr als Stammspieler mit ihm geplant hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Na ja geht halt um Kohle, "no to racism" sagen kostet nichts, auf den Katar sponsor zu verzichten eben doch.
Sehe auch nicht wo der FCB da alleine steht, sicher ist Katar ein chauvistisches Regime, aber unsere Bundesregierung verkauft auch gerne panzer nach Saudi Arabien und macht deals mit China.
Sehe nicht warum man da vom FCB mehr erwarten sollte als von der Politik.

Keiner sagt sie stehen damit alleine da und die Bundesregierung hat erstmal damit auch nix zu tun, nicht hier zumindest.
Immer auf die anderen zu zeigen und zu sagen "die machen das ja auch (nicht)" führt nirgendwo hin.
Man sollte mehr vom FCB als Unternehmen erwarten dürfen, weil sie sich sonst, zumindest früher, immer gerne soziales Engagement auf die Fahnen geschrieben haben, damit passt ein Sponsoring von Qatar Airways halt irgendwie nicht zusammen.

Aber ich hab da keine Hoffnung mehr, das Ding ist durch, da ist keine Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein da, zumindest nicht bei der aktuellen Besetzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Pep sagt aber auch viel, wenn der Tag lang ist. Der wollte auch 10 Dantes haben und Badstuber war der beste IV, den er je trainiert hat... Es gab meines Wissens damals auch Gerüchte, dass man zwar gerne mit Sané verlängert hätte (wer gibt schon gerne Kaderqualität ab), aber nicht mehr als Stammspieler mit ihm geplant hat.

Man kann natürlich alles interpretieren wie man möchte, aber da spricht genau was dafür?
Das Pep mal Spieler gelobt hat, die gar nicht so gut waren?


Puh, Gündogan hat er auch gelobt? Dann ist er wohl der nächste. Ich hoffe der BVB schlägt zu.

Fakt ist, dass City verlängern wollte und Sane Stammspieler war mit guten Scorerwerten.
Was ist wohl wahrscheinlicher? Das man tatsächlich gerne mit Sane verlängert hätte oder das man ihn wegloben wollte?

Und ich bezweifle auch, dass man einem sehr guten, jungen Spieler der noch Entwicklungspotenzial hat mitteilt, dass man ihn gerne als Ergänzungsspieler halten möchte.
Bei einem Club wie City wirst du dich immer gegen Top Konkurrenz durchsetzen zu müssen um zu spielen.

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden was er für realistischer hält.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Immer auf die anderen zu zeigen und zu sagen "die machen das ja auch (nicht)" führt nirgendwo hin.

aber auf den FCB zu zeigen führt dann irgendwo hin, ja?

Aber gut, wenn man einen Sündenbock sucht ist ja natürlich schön einfach bei den Bayern anzufangen.
Fußballgeschäft ist nun mal Geld Geld Geld.

So lange es da nicht allgemeine Vorschriften und Regeln für alle gibt, ist es ziemlich scheinheilig von einem Verein mehr zu erwarten als von den anderen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Man kann natürlich alles interpretieren wie man möchte, aber da spricht genau was dafür?
Das Pep mal Spieler gelobt hat, die gar nicht so gut waren?


Puh, Gündogan hat er auch gelobt? Dann ist er wohl der nächste. Ich hoffe der BVB schlägt zu.

Fakt ist, dass City verlängern wollte und Sane Stammspieler war mit guten Scorerwerten.
Was ist wohl wahrscheinlicher? Das man tatsächlich gerne mit Sane verlängert hätte oder das man ihn wegloben wollte?

Und ich bezweifle auch, dass man einem sehr guten, jungen Spieler der noch Entwicklungspotenzial hat mitteilt, dass man ihn gerne als Ergänzungsspieler halten möchte.
Bei einem Club wie City wirst du dich immer gegen Top Konkurrenz durchsetzen zu müssen um zu spielen.

Kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden was er für realistischer hält.
oder es ist ganz einfach so dass City Sane weder für den geilsten Spieler ever gehalten hat, den man unbedingt halten muss, noch Sane mit aller Macht loswerden wollte...
sondern einem Spieler der anscheinend gerne zum FCB wollte, grade eine lange schwere Verletzung auskuriert hatte und für dessen Position City sowieso jede Saison einen neuen teuren Star holt, am Ende keine Steine in den Weg gelegt hat und nochmal ne gute Summe trotz unklarer Fitnesssituation kassiert hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
aber auf den FCB zu zeigen führt dann irgendwo hin, ja?

Nein, ich war auch nicht derjenige, der das hier wieder angefangen hat.
Wie gesagt, ich erwarte da gar nichts von Bayern, man kann auch sagen "die machen mehr Soziales als andere Vereine" und ich kann nichts dagegen sagen, stimmt ja wahrscheinlich.
Ich, als Anhänger des Vereins, fände es einfach gut, wenn sie sich in der Thematik positionieren würden, also anders positionieren würden, als wie sie das tun, nicht mehr, nicht weniger.
"Fussball = Geld, Geld, Geld" ist ein Totschlagargument, damit könnte man alles durchwinken und akzeptieren, auch die sog. Super League, oder ein Rüstungsunternehmen als Offiziellen Partner, oder sonstige zweifelhafte Machenschaften.
Wie man bei der Super League gesehen hat, kann es halt doch was nützen, wenn die Anhänger der Vereine ihre Meinung ausdrücken, wenn es genügend Leute gäbe, denen ein Engagement in und mit Katar nicht passen würde, hätte ein Verein auch Angst um seine Anhängerschaft und würde abwägen, ob es sich lohnt.
Ist natürlich Utopie, klar, aber trotzdem ist es wichtig nicht alles hinzunehmen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Wer einen "fertigen Weltklassespieler in seiner Prime" erwartet hat, dem ist halt auch nicht zu helfen. Einen solchen hätte Pep nie abgegeben. Was ich nicht ganz verstehe, gegen Dortmund haben Gnabry und Coman immer wieder die Seiten gewechselt, gegen Gladbach und Köln (habe ich aber nicht gesehen) hat man das nicht gemacht.
Was ich aber sagen muss, dass da einige "Fans" meinen, Sané auspfeifen und seine Auswechslung feiern zu können ist unter aller Sau. Passt aber in die Hetzerei gegen Sané, die es auch schon letzte Saison und während der EM gab. Auch von Expertenseite. Ja, auch ich habe mir mehr von ihm versprochen. Macht ihn das berechtigterweise zum Freiwild? Sicher nicht. Aber er verdient viel Kohle, ist auffällig, hat einen extravaganten Lebensstil und außerdem ist seine Körperspannung ganz mies, also darf man das! Ab in die Arena mit ihm, lasst die Löwen los!
K... mich extrem an, sowas.

Stimme dir in großen Teilen zu!

Allerdings wurde Sane vor seiner Verpflichtung schon teilweise in die Eingangstür der Weltklasse geschrieben. Man hat sich vllt. etwas von den Stats und Highlights blenden lassen, aber vor dem Kreuzbandriss ging man davon aus, dass er der erste 100 mio Transfer der Bayern wird und er wäre es wohl auch geworden. Aber bei Lichte betrachtet, hat es vielleicht Gründe, warum Pep ihn in den wichtigen Spielen draußen gelassen hat und Jogi ihn nicht zur WM 18 geholt hat. Sind ja beides keine ganz Ahnungslosen. Ich hoffe Nagelsmann bekommt ihn hin, habe aber mit jedem Auftritt deutlichere Zweifel. Habe bei ihm das gleiche Gefühl wie bei Götze, man kann immer erahnen was er theoretisch kann, aber halt nur theoretisch, nicht praktisch.

Das rechtfertigt natürlich nicht das oben angesprochene Verhalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Allerdings wurde Sane vor seiner Verpflichtung schon teilweise in die Eingangstür der Weltklasse geschrieben. Man hat sich vllt. etwas von den Stats und Highlights blenden lassen, aber vor dem Kreuzbandriss ging man davon aus, dass er der erste 100 mio Transfer der Bayern wird und er wäre es wohl auch geworden. Aber bei Lichte betrachtet, hat es vielleicht Gründe, warum Pep ihn in den wichtigen Spielen draußen gelassen hat und Jogi ihn nicht zur WM 18 geholt hat. Sind ja beides keine ganz Ahnungslosen. Ich hoffe Nagelsmann bekommt ihn hin, habe aber mit jedem Auftritt deutlichere Zweifel. Habe bei ihm das gleiche Gefühl wie bei Götze, man kann immer erahnen was er theoretisch kann, aber halt nur theoretisch, nicht praktisch.
Ich war ab einem gewissen Punkt positiv eingestellt, was den Transfer angeht (das bin ich immer irgendwann :D ), aber das war ich nicht von Beginn an, vor allem nicht 2019, als das 200-Mio-Paket im Raum stand. Ich hatte damals die Befürchtung, dass der Sockel zu groß sein könnte.

Ich werde auch aus Sané nicht richtig schlau. Der kann richtig was und wird zum Teil auch wirklich zu kritisch gesehen (ich denke da an das PSG-Spiel letzte Saison, wo er regelrecht zerrissen wurde, aber im Endeffekt an jeder gefährlichen Situation beteiligt war. Es ist halt auch so, dass in den kleinen Dingen wenig Ruhm liegt, aber wer grätscht, Tore schießt oder vorbereitet, dabei eine Monsterausstrahlung hat, der wird geliebt.

Und doch ist es natürlich so, dass er nicht nur unfair beurteilt wird, der Output ist sehr überschaubar. Nicht nur, was Tore und Assists angeht, sondern auch, was den Input fürs Team angeht. Vielleicht fehlt ihm echt der Biss, vielleicht wird er als Spieler falsch eingeschätzt (einige User, die mehr von ihm gesehen haben, beschreiben ihn ja eher als schnellen Spieler denn als Dribbler), vielleicht fühlt er sich bei Bayern unwohl - keine Ahnung. Ich finde auch den Vergleich mit Götze nicht schlecht, der war auch oft nicht so schlecht, wie er gemacht wurde, aber man hat irgendwie immer das Besondere erwartet und das kam eher selten.

Ich würde die Hoffnung aber definitiv noch nicht aufgeben. Der Stil von Flick war sehr darauf ausgerichtet, den Gegner zu überpowern. Nagelsmann scheint die etwas feinere Klinge im Sinn zu haben, aber er hatte bisher auch kaum Trainingszeit mit dem Kader. Coman habe ich lange abgeschrieben, plötzlich hat er gezündet. Vielleicht kommt das bei Sané auch noch. Garantiert ist es nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Fakt ist, dass City verlängern wollte und Sane Stammspieler war mit guten Scorerwerten.
Na ja das muss man doch etwas differenzierter betrachten. Er kam zu City als Nachwuchsspieler, hat sich gut eingefügt und dann in der 2ten Saison sehr gut gespielt und war in vielen Augen auf dem Weg zur Weltklasse. Dann kam aber eine deutlich schwächere 3te Saison und die Begeisterung war weg. Definitiv auch Peps hohe Wertschätzung. Alles danach war Marketinggeblubber. Als er von City gegangen ist hat das niemanden mehr so richtig interessiert.

Das Hauptproblem bei Sane ist imo seine Selbstwahrnehmung. Er sieht sich als Elite Spieler der höchsten Kategorie, und lässt es darum imo massiv an der notwendigen Einstellung fehlen weiter an sich zu arbeiten. War auch der Hauptgrund warum ihn Pep gerne abgegeben hat. Das merkt man. Er sieht seine Defizite einfach nicht. Zu abgehoben. Denke nicht dass das noch deutlich besser wird. Er ist ein guter Spieler aber sein Vertrag ist überdotiert und sollte dann bei potent. Verlängerung angepasst werden. Ein echter dauerhafter Unterschiedsspieler ala Ribery / Robben / Lewa / Müller / Kimmich... ist er nicht und wird er nicht mehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Die ach so schwache Saison (10 Tore, 11 Vorlagen) nach der Bayern drauf und dran war einen 3stelligen Millionenbetrag hinzulegen?
Na das ist doch gerade der Punkt das Brazzo bei solchen Transfers sein Hirn ausschaltet. Hernandez 80Mio, Hudson mit furchtbarer Verhandlungsweise damals angepeilter Top Transfer und Sane wurde eben auch massivst überschätzt und als Prestigetransfer verpflichtet für den auch die 45Mio in kombi mit dem gehalt auch zu viel waren. Wer das wie du anders sieht kein Problem. Manchmal gibts eben den Hype und wenn jemand bei City, Real etc spielt treibt das den Preis eben nochmal hoch. Man wird es ja sehen bei Sane von daher kein Grund das wir das weiter vertiefen. Denke das sein Weg nicht in die Weltklasse sondern weiterhin eher als Rollenspieler beim FCB oder eine Etage tiefer als tragende Rolle führt. Man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was vor lauter Sané ganz unter geht: Wie genial ist bitte Musiala? Der hat für mich echte 1 gegen 1 Fähigkeiten, spielt dazu für sein Alter unwahrscheinlich reif. Wenn der fit bleibt, wird er Stammspieler und Leistungsträger. Ich bin aber mal gespannt, was am Ende seine Position sein wird. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, Bayern spielt in 3 Jahren 4-3-3 mit Kimmich auf der 6 und Musiala/Goretzka vor ihm.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Was vor lauter Sané ganz unter geht: Wie genial ist bitte Musiala? Der hat für mich echte 1 gegen 1 Fähigkeiten, spielt dazu für sein Alter unwahrscheinlich reif. Wenn der fit bleibt, wird er Stammspieler und Leistungsträger. Ich bin aber mal gespannt, was am Ende seine Position sein wird. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, Bayern spielt in 3 Jahren 4-3-3 mit Kimmich auf der 6 und Musiala/Goretzka vor ihm.

wenn ich mich nicht irre hat JN letztens das auch irgendwo im Interview schon gesagt. Musiala sei für ihn kein Flügel sondern 8/10er. Von daher ist deine Einschätzung nicht unwahrscheinlich.Momentan fehlt ihm im MF noch die Routine, gestern war ein gefährlicher Fehlpass drin und sowas hatte er schon mal. Ist in dem Alter aber denke ich normal. Daher ist sein Einsatz auf dem Flügel zu Beginn besser,da werden solche Dinger seltener bestraft. Der Rest kommt noch und spätestens nach Müller ist er 8/10 er.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Nein, ich war auch nicht derjenige, der das hier wieder angefangen hat.
Wie gesagt, ich erwarte da gar nichts von Bayern, man kann auch sagen "die machen mehr Soziales als andere Vereine" und ich kann nichts dagegen sagen, stimmt ja wahrscheinlich.
Ich, als Anhänger des Vereins, fände es einfach gut, wenn sie sich in der Thematik positionieren würden, also anders positionieren würden, als wie sie das tun, nicht mehr, nicht weniger.
"Fussball = Geld, Geld, Geld" ist ein Totschlagargument, damit könnte man alles durchwinken und akzeptieren, auch die sog. Super League, oder ein Rüstungsunternehmen als Offiziellen Partner, oder sonstige zweifelhafte Machenschaften.
Wie man bei der Super League gesehen hat, kann es halt doch was nützen, wenn die Anhänger der Vereine ihre Meinung ausdrücken, wenn es genügend Leute gäbe, denen ein Engagement in und mit Katar nicht passen würde, hätte ein Verein auch Angst um seine Anhängerschaft und würde abwägen, ob es sich lohnt.
Ist natürlich Utopie, klar, aber trotzdem ist es wichtig nicht alles hinzunehmen.
Anknüpfend an diesen letzten Beitrag zu meinem heute früh:
Heute früh nun wieder Afghanistan als mein Hauptthema -und daran anschließend hier Beiträge zum Profigeldgeschäft. Auf diesen krassen Widerspruch wollte ich hinweisen . Auch wenn noch einmal das Thema Katar und Bayern M. "aufgefrischt" wird.
Insgesamt bin ich aber schon dafür (wie "Steb"), daß man reagieren kann!!! und sollte .
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ich war ab einem gewissen Punkt positiv eingestellt, was den Transfer angeht (das bin ich immer irgendwann :D ), aber das war ich nicht von Beginn an, vor allem nicht 2019, als das 200-Mio-Paket im Raum stand. Ich hatte damals die Befürchtung, dass der Sockel zu groß sein könnte.

Ich werde auch aus Sané nicht richtig schlau. Der kann richtig was und wird zum Teil auch wirklich zu kritisch gesehen (ich denke da an das PSG-Spiel letzte Saison, wo er regelrecht zerrissen wurde, aber im Endeffekt an jeder gefährlichen Situation beteiligt war. Es ist halt auch so, dass in den kleinen Dingen wenig Ruhm liegt, aber wer grätscht, Tore schießt oder vorbereitet, dabei eine Monsterausstrahlung hat, der wird geliebt.

Und doch ist es natürlich so, dass er nicht nur unfair beurteilt wird, der Output ist sehr überschaubar. Nicht nur, was Tore und Assists angeht, sondern auch, was den Input fürs Team angeht. Vielleicht fehlt ihm echt der Biss, vielleicht wird er als Spieler falsch eingeschätzt (einige User, die mehr von ihm gesehen haben, beschreiben ihn ja eher als schnellen Spieler denn als Dribbler), vielleicht fühlt er sich bei Bayern unwohl - keine Ahnung. Ich finde auch den Vergleich mit Götze nicht schlecht, der war auch oft nicht so schlecht, wie er gemacht wurde, aber man hat irgendwie immer das Besondere erwartet und das kam eher selten.

Ich würde die Hoffnung aber definitiv noch nicht aufgeben. Der Stil von Flick war sehr darauf ausgerichtet, den Gegner zu überpowern. Nagelsmann scheint die etwas feinere Klinge im Sinn zu haben, aber er hatte bisher auch kaum Trainingszeit mit dem Kader. Coman habe ich lange abgeschrieben, plötzlich hat er gezündet. Vielleicht kommt das bei Sané auch noch. Garantiert ist es nicht.
Finde gerade das PSG Spiel sinnbildlich und passend für die Kritik, insbesondere was die Entscheidungsfindung angeht. Die Aktion am Ende, als er zum völlig freien Musiala legen muss treibt einen auch beim x-ten Mal anschauen zur Verzweiflung.

Ich bin eigentlich Sané Fanboy und hätte ihn schon beim Wechsel zu City gerne geholt. Aber irgendwie fehlt der nächste Schritt ins obere Regal, für das man ihn bezahlt (auch wenn er dazu nichts kann). Mittlerweile habe ich leider Zweifel, dass das noch passiert, die Schonzeit sollte jetzt eigentlich vorbei sein. Denke dein "ich werde aus Sané nicht schlau " trifft es recht gut
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sane ist die 45 Mio auf jeden Fall wert, wenn man sieht was "Stars" momentan kosten. Er ist aber kein Ribery, und auch kein Götze (der war technisch stärker und sauberer in der Spielweise, ist nur halt krank), und kann nur das spielen was er kann. Seine Fehler hat er schon etwas abgestellt, dribbelt sich nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand, aber das was er spielen soll muss halt dazu passen was er kann. Am stärksten war er in dem Zusammenschnitt von einem Spiel auf der linken Seite mit Platz, wenn er vornehmlich angespielt oder geflankt hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass Sané geholt wurde um eine wichtige Säule im Team zu sein. Man war bereit für ihn eine Rekordsumme zu bezahlen und die 50 Millionen für 1 Jahr Vertragslaufzeit+ Kreuzbandriss sind auch nicht ohne. Dazu dann auf Anhieb einer der Bestverdiener.

Soll man dann hinnehmen das so ein Spieler dann nur Mittelmaß ist bzw nicht das abruft was man erwartet? Is doch klar das die Erwartungshaltung an solche Spieler höher sind. Und wenn ein Sané mit diesen Potential, kaum ein Zweikampf gewinnt, Schüße übers Stadion prügelt, in 1 ner Minute 3x den Gegner den Ball in den Fuss spielt, is doch logisch das da iwann Pfiffe kommen. Da mussten Spieler wie Müller,Robben oder Schweini alle mal durch. Eben weil man wusste das die viel mehr drauf haben als sie in solchen Phasen gezeigt haben.

Und wie oben schon geschrieben zeigen Spieler wie Gnabry oder Musiala einfach mehr Biss. Die müssen nichtmal zwangsläufig bessere Stats haben, alleine die Körpersprache reicht zu um zu sehen das Sané momentan einfach nicht in die Startelf gehört.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sane ist für mich sowas wie eine andere Version von Coman. Technisch wird er sich nicht mehr verbessern, für Taktik und Athletik ist das Trainerteam verantwortlich. Musiala kann andere Sachen und ist darin auch (viel) besser, der kann nicht für Sane sondern nur statt oder mit ihm spielen.
 
Oben