FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Langsam wird es albern was die Transfergebaren der Bayern in Richtung Leipzig angeht! Wirklich sehr kreativ.

Ach quatsch ist doch alles ganz normal was Bayern macht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Mach doch gar keinen Sinn. Mit Goretzka und Kimmich verlängern dazu jetzt Sabitzer. Selbst wenn Tolisso geht wäre noch Roca da der ja ehr den Defensiven Part spielt. Laimer wird nicht Platz 4 einnehmen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Langsam wird es albern was die Transfergebaren der Bayern in Richtung Leipzig angeht! Wirklich sehr kreativ.


Verstehe den Unmut. Aber unkreativ bedeutet ja nicht schlecht
Absolut guter Mann. Mit solchen, erstmal youtubmässig unauffälligen Spielern, die aber ungemein wertvoll agieren fürs Team gewinnst Du halt dann auch mal was wenn es in der Dauerschleife der Belastung anderswo eng wird im Oberschenkel....(Goretzka, Tolisso etc...)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was will man mit einem Bandrücker von RasenBallsport? Soll der die Amas verstärken? Da will RasenBallsport wohl mit irgendwelchen lächerlichen Gerüchten die Stimmung für Samstag anheizen, damit die RedBull-Arena zum Hexenkessel wird. :eek:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn das stimmt, ist es ein Treppenwitz. Ein Spieler, der überhaupt nicht das Format für Bayern hat aber beim Konkurrenten aufgrund seiner Einstellung zum Beruf als Identifikationsfigur und Sympathieträger enorm wichtig ist (aber auch hier sportlich nicht mehr unersetzbar ist), wird für Bayerns Kaderbreite interessant. Bayern könnte als Alternative durchaus auf andere durchschnittlich begabte Spieler mit Pferdelunge (soll es in der BL etliche geben) zurückgreifen, aber das würde den direkten Konkurrenten nicht schwächen. Brazzo und Olliiiiii haben schnell gelernt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was will man mit einem Bandrücker von RasenBallsport? Soll der die Amas verstärken? Da will RasenBallsport wohl mit irgendwelchen lächerlichen Gerüchten die Stimmung für Samstag anheizen, damit die RedBull-Arena zum Hexenkessel wird. :eek:
Also Mintzlove hat die Gespräche und die Anfrage bestätigt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Und in der Salzburger Red Bull Filiale lachen sich alle schlapp. Wer anderen eine Grube gräbt....

Ansonsten sollte man Gerüchte auch als Gerüchte behandeln. Wenn es um Zakaria oder Hofmann ginge würde @sonic00 hier nicht son Fass auf machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Mach doch gar keinen Sinn. Mit Goretzka und Kimmich verlängern dazu jetzt Sabitzer. Selbst wenn Tolisso geht wäre noch Roca da der ja ehr den Defensiven Part spielt. Laimer wird nicht Platz 4 einnehmen
Naja. Laimer statt Roca in der Hinterhand zu haben wäre schon ne gute Sache.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
Wenn das stimmt, ist es ein Treppenwitz. Ein Spieler, der überhaupt nicht das Format für Bayern hat aber beim Konkurrenten aufgrund seiner Einstellung zum Beruf als Identifikationsfigur und Sympathieträger enorm wichtig ist (aber auch hier sportlich nicht mehr unersetzbar ist), wird für Bayerns Kaderbreite interessant. Bayern könnte als Alternative durchaus auf andere durchschnittlich begabte Spieler mit Pferdelunge (soll es in der BL etliche geben) zurückgreifen, aber das würde den direkten Konkurrenten nicht schwächen. Brazzo und Olliiiiii haben schnell gelernt.
Wen denn?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Naja. Laimer statt Roca in der Hinterhand zu haben wäre schon ne gute Sache.
Nagelsmann hat am Montag folgendes zu Roca gesagt link
Und was macht Marc Roca?
„Er ist auch wieder gesund. Er hat heute seine erste Mannschaftstrainingseinheit gemacht und wird sicherlich noch Zeit brauchen. Er ist ein Stratege auf der Sechser-Position. Wenn man viel mit Ballbesitz spielt, hat er herausragende Ideen. Er hat einen sehr guten linken Fuß und Ruhe am Ball. Er braucht einfach ein bisschen Zeit und Rhythmus. Das ist nicht einfach, bei den vielen Pflichtspielen, die wir haben. Das wird dann nur über die wenigen Trainingseinheiten kommen, weil wir keine Chance haben in den Spielen viel zu rotieren, um nicht fitte Spieler wieder fit zu kriegen. Er ist ein unglaublich offener, sympathischer und immer gut gelaunter junger Mann, der auch hungrig ist, sich zu entwickeln und Bock hat zu arbeiten. Marc ist schon einer, der immer an die Grenzen geht und das auch ausstrahlt. Deswegen wird er sich absolut schnell wieder entwickeln.“

Klingt fuer mich ein bisschen nach Hoffnung, auch wenn natuerlich klar ist, dass er keinen Spieler oeffentlich abkanzeln wuerde.
Die Logik mit den vielen Spielen wo man NICHT rotieren kann verstehe ich allerdings nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
@Zapator

Übersetzt bzw interpretiert heisst das für mich: Hier muss man halt jedes noch so unbedeutende Bulispiel überzeugend gewinnen, sonst brennt hier leider sofort die Hütte......:)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Neues Farmteam der Bayern? Wäre für Red Bull Deutschland doch ein Segen, dann wechseln vielleicht auch mal Spieler wie Haaland zu sportforens Nummer 2. Als Zwischenstation. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
"Ich werde jetzt nicht einen T6 mieten, um nach München zu fahren und im Schlepptau noch den ein oder anderen guten Spieler von Leipzig dabei zu haben"

"Jetzt, wo mir RB die Chance ermöglicht, fange ich nicht an, an Spielern rumzugraben"

Zwei Spieler (einer war schon klar...), Trainerstab, Psychologen, zwei Ballpumpen, das Entkalkungsmittel für die Schankanlage. Aber anscheinend das Passwort für die Scouting-Datenbank vergessen.

:clowns: <- Ich glaub, den Smiley benenne ich mal in :nagelsmann: um
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Du musst schon die ganzen Gerüchte mit einberechnen. Sonst ist das ne Blöde Rechnung:belehr:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
+++ breaking news +++

Der Getränkeverkäufer aus dem Vodka-Red-Bull-Familienblock wird nach dem Spiel direkt im bayrischen Mannschaftsbus mitfahren und fortan 3-Weizen-Packs in München verkaufen. Grund: Er wolle die gute Zusammenarbeit mit Nagelsmann fortsetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
so, wie ich das verstanden habe, war Laimer halt eine Alternative zu Sabitzer. Völlig klar: einfallsreiches Scouting sieht anders aus, aber prinzipiell kann ich verstehen, dass man einen 24-Jährigen mit zwei Jahren Restlaufzeit zumindest auf dem Zettel hat.

Das Problem an der ganzen Sache ist IMO eh Leipzig, nicht Bayern. Dass die sich beim vielleicht größten Kontrahenten bedienen wollen, ist a.) nicht neu und b.) irgendwo nachvollziehbar ... aber dann musst du als Leipzig halt auch mal die Tür zuwerfen. Bei Upamecano wars eine AK, das ist natürlich was anderes - aber alles danach hatte man selbst in der Hand. Das siehst du halt auch in keiner anderen Topliga, dass sich der Tabellenerste beim Tabellenzweiten so bedient, auf und neben dem Platz. Da hab ich dann auch wenig Mitleid ... Didi ist auf die Kohle doch nicht angewiesen, da kann man zu einem Sabitzer auch mal sagen "du kannst für 15 Millionen gerne ins Ausland wechseln, aber an Bayern verkaufen wir nicht".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113
so, wie ich das verstanden habe, war Laimer halt eine Alternative zu Sabitzer. Völlig klar: einfallsreiches Scouting sieht anders aus, aber prinzipiell kann ich verstehen, dass man einen 24-Jährigen mit zwei Jahren Restlaufzeit zumindest auf dem Zettel hat.

Das Problem an der ganzen Sache ist IMO eh Leipzig, nicht Bayern. Dass die sich beim vielleicht größten Kontrahenten bedienen wollen, ist a.) nicht neu und b.) irgendwo nachvollziehbar ... aber dann musst du als Leipzig halt auch mal die Tür zuwerfen. Bei Upamecano wars eine AK, das ist natürlich was anderes - aber alles danach hatte man selbst in der Hand. Das siehst du halt auch in keiner anderen Topliga, dass sich der Tabellenerste beim Tabellenzweiten so bedient, auf und neben dem Platz. Da hab ich dann auch wenig Mitleid ... Didi ist auf die Kohle doch nicht angewiesen, da kann man zu einem Sabitzer auch mal sagen "du kannst für 15 Millionen gerne ins Ausland wechseln, aber an Bayern verkaufen wir nicht".
Ich glaube eigentlich bei RB war man völlig ok damit dass Sabitzer jetzt geht.
Die haben ja noch Haidara, Kampl und Laimer. Moriba stand ja wohl auch bereits auf dem Zettel.

Für den offensiveren Part sind noch Nkunku und Olmo da und nen Szoboszlai wird jetzt wohl ohnehin eine der positionen in der offensive fest beanspruchen.
 
Oben