FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Die Niederlage gestern war leider gestern völlig unnötig, durch schwache Chancenverwertung und leider durch taktische und Wechselfehler von JN. Upacemano war völlig aus der Spur, man hätte ihn anstelle von Süle rausnehmen müssen. Musiala hätte man früher bringen müssen, aber nocht für Sane oder Gnabry sondern für Müller. der hatte gestern viele unnötige Fehler. Davies auch vergeudet, und warum wird außerhalb der Box abgeschlossen wenn es sinnlos ist, dann aber wenn mal der Platz und Raum vorhanden ist, dann wird wieder quer gespielt. Gnabry's Pfostenschuß zeigt dessen Mentalität, volle Lotte drauf, manchmal sind aber auch mal Lupfer oder Heber angesagt, aber das ist jetzt auch das Haar in der Suppe suchen. Trapp leider auch absolut Weltklasse. Sabitzer muss jetzt langsam mal aus sich herauskommen, es kann nicht sein Anspruch sein nur Einwechselspieler zu sein und sich demütig unterzuordnen, er hat mehr drauf, man überlebt bei Bayern nur wenn man ein gewisses Ego hat.
Muund abwischen und in Leverkusen im Topspiel glänzen und 3 Punkte holen.
Sabitzer soll sich also Netzer-like selbst einwechseln oder wie stellst du dir das vor?? Es hat ja nichts mit demütig zu tun, wenn man sich in den Dienst der Mannschaft stellt, statt ein überhöhtes Ego an den Tag zu legen. Im Training wird er schon Gas geben und sich zeigen, nehme ich mal an. Im Moment ist an den Platzhirschen Kimmich und Goretzka nur schwer vorbeizukommen, das hat auch Tolisso in drei Jahre nicht nur aufgrund von Verletzungen nicht geschafft! Vielleicht will Nagelsmann auch jeden Verdacht der Bevorzugung im Keim ersticken, weshalb er Sabitzer noch nicht von Beginn an gebracht hat. Aber das wird noch kommen..
Wann ist eine knappe Niederlage mal nicht völlig unnötig?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist halt unser Mde, bei jeder Niederlage wird irgendwas in Frage gestellt. Mein Gott, sowas passiert halt, so ist das im Leistunsgssport. Die anderen können ja auch was.
Ich hätte als RV auch eher Stanisic eingewechselt, aber Sabitzer sollte eben wohl mehr offensiven Input geben - und da man Sarr das anscheinend nicht zugetraut hat, war die Entscheidung eben so. Wo ist denn da das Problem?
Und Sabitzer muss kein Stück "aus sich herauskommen". Der wurde als Konkurrenzspieler geholt, nicht als sofortiger Stammspieler. Er muss sich erstmal an Team und Verein gewöhnen und dann versuchen, sich seinen Platz im Team zu erarbeiten. Welcher das dann sein wird, wird man sehen.
Mit deinen @Michael der Echte Egoforderungen wäre er jdf mit Sicherheit schneller ganz weit draußen, als man gucken kann. Was erwartest du denn von einem Spieler, der in der laufenden Saison zum Team stößt? Das ist doch nicht realistisch und muss man immer gleich, nur weil es einmal nicht hingehauen hat, Spieler oder das Coaching in Frage stellen?
Es ist doch überhaupt nichts passiert, außer das wir bei einem starken Gegner-TW eine schlechte Chancenauswertung hatten. Wirlkich gar nichts. Aus einem solchen Spiel dann fast schon eine Generalkritik zu machen...sorry, aber das verstehe ich nicht. Für mich war das Spiel mit dem Abpfiff unter "ist halt dumm gelaufen" abgehakt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
naja, man darf aber schon ansprechen, dass die Auswechslung von Süle anstatt Upa vermutlich sogar spielentscheidend war. Der hatte einen komplett gebrauchten Tag und man hatte den Eindruck, es wurde von Minute zu Minute schlimmer.

Aber ansonsten war es halt einfach nur Unvermögen (leider hatte Lewa auch einen gebrauchten Tag und Gnabry kennt nur Methode Holzhammer) und ein bärenstarker Torwart des Gegners. Im Grunde nix passiert, auch Nagelsmann wird seine Lehren draus gezogen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Und als Krönung lässt Süle (oder sein Berater, oder oder) über die Zeitung vermelden, dass er sich nicht bei allen Entscheidern gewertschätzt fühlt, und eher einen ablösefreien Wechsel in Erwägung ziehe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Und als Krönung lässt Süle (oder sein Berater, oder oder) über die Zeitung vermelden, dass er sich nicht bei allen Entscheidern gewertschätzt fühlt, und eher einen ablösefreien Wechsel in Erwägung ziehe.

Schönes Timing, in München braucht man Süle ohnehin nicht. Wenn er meint wo anders mehr Anerkennung erhalten zu können, bitteschön. Er sieht Spielanteile in München, ist doch Anerkennung genug, oder etwa nicht?
Die Rechnung ist einfach, Süle hat Vertrag bis 2022 und ist ablösefrei dann. Nach den Spiegel-Leaks war ohnehin klar wo die Reise hingeht.
In der Nationalmannschaft sind Rüdiger und Ginter jeweils auch bis 2022 unter Vertrag stehend. Da verlierst Du keinen Prozentsatz an Qualität.

Habe mir die Spieler bis 2022 Mal angeschaut. Neben Ginter und Rüdiger wäre auch Christensen und Boubacar Kamara sehr interessant. Insbesondere Kamara wäre sehr interessant. Hat als IV bei Marseille seine Profikarriere begonnen und spielt nun zunehmend als DM. Könnte genau der richtige Spieler sein um auch Kimmich etwas zu entlasten.
Jesus Corona für den offensiven rechten Part wäre noch zu nennen. Und als Coman-Alternativen könnte es in der Theorie Fati oder Insigne werden. Die Deals wären aber auch ablösefrei vermutlich sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Vielleicht bekommt man ja Virgil van Dyke mit noch nem Kreuzband- und einem Achillessehnenriss für 120 Mio Ausstiegsklausel, besser ginge es nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Das ist halt unser Mde, bei jeder Niederlage wird irgendwas in Frage gestellt. Mein Gott, sowas passiert halt, so ist das im Leistunsgssport. Die anderen können ja auch was.
Ich hätte als RV auch eher Stanisic eingewechselt, aber Sabitzer sollte eben wohl mehr offensiven Input geben - und da man Sarr das anscheinend nicht zugetraut hat, war die Entscheidung eben so. Wo ist denn da das Problem?
Und Sabitzer muss kein Stück "aus sich herauskommen". Der wurde als Konkurrenzspieler geholt, nicht als sofortiger Stammspieler. Er muss sich erstmal an Team und Verein gewöhnen und dann versuchen, sich seinen Platz im Team zu erarbeiten. Welcher das dann sein wird, wird man sehen.
Mit deinen @Michael der Echte Egoforderungen wäre er jdf mit Sicherheit schneller ganz weit draußen, als man gucken kann. Was erwartest du denn von einem Spieler, der in der laufenden Saison zum Team stößt? Das ist doch nicht realistisch und muss man immer gleich, nur weil es einmal nicht hingehauen hat, Spieler oder das Coaching in Frage stellen?
Es ist doch überhaupt nichts passiert, außer das wir bei einem starken Gegner-TW eine schlechte Chancenauswertung hatten. Wirlkich gar nichts. Aus einem solchen Spiel dann fast schon eine Generalkritik zu machen...sorry, aber das verstehe ich nicht. Für mich war das Spiel mit dem Abpfiff unter "ist halt dumm gelaufen" abgehakt.

Das Coaching kann man doch bei diesem Spiel in Frage stellen, jedermann hat gesehen das Upa an diesem Tag völlig von Rolle war, genauso das man Jamal früher hätte bringen können und dafür eher Müller rausnehmen hätte müssen. Man hat die engen Räume nochmal mehr verengt.
Analyse zählt nunmal dazu. So wie ich die guten Punkte bei den letzten Spielen erwähnt habe, sind es nunmal diesmal einige Kritikpunkte.

Mach Dich mal locker und interpretiere nicht immer irgendetwas hinein, wo ich eine Generalkritik geschrieben habe, erschließt sich mir nicht, war lediglich Bezug auf das Frankfurt Spiel und der Bezug auf Sabitzers Alibifußball, der hoffentlich bald besser wird, dazu zählt eben auch Selbstbewußtsein, davon ist aber nichts zusehen sondern in meinen Augen Ehrfurcht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
naja, man darf aber schon ansprechen, dass die Auswechslung von Süle anstatt Upa vermutlich sogar spielentscheidend war. Der hatte einen komplett gebrauchten Tag und man hatte den Eindruck, es wurde von Minute zu Minute schlimmer.

Aber ansonsten war es halt einfach nur Unvermögen (leider hatte Lewa auch einen gebrauchten Tag und Gnabry kennt nur Methode Holzhammer) und ein bärenstarker Torwart des Gegners. Im Grunde nix passiert, auch Nagelsmann wird seine Lehren draus gezogen haben.

Upa hatte nen ****** Tag. Aber Nagelsmann hat im Interview nach dem Spiel ja gesagt das er es nicht gut fand wie die anderen (besonders die Einwechselspieler) die Defensive komplett alleine gelassen haben. Das 2:1 war sowas von mit Ansage weil man von Minute zu Minute immer höher stand und aufeinmal hinten die beiden IV völlig alleine standen. Das war im Grunde ne Blaupause von dem Guardiolaschen Umschaltspiel.

Upa stand teilweise völlig alleine da und Kostic ist halt ein unangenehmer Gegenspieler. Upamecano soll ruihig Fehler machen. Der wird daraus lernen.

Aber das Spiel haben zu 100% unsere alten Hasen in der Offensive vergeigt. Das Spiel gegen Frankfurt war eigentlich der negative Höhepunkt an Chancen verkacken. Da sollte man den Herren eigentlich schonmal deutlich sagen das es nicht sein kann aus 15 Großchancen nur ein Tor zu schießen. Und dann rennen inklusive Einwechsler 13 Mann in der Offensive rum und keiner bewegt dann den Arsch um hinten zu helfen. Ich meine Trapp hat da jetzt nicht gerade iwelche Übernatürlichen Paraden gemacht auch wenn er natürlich nen Super Tag hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Naja, übernatürlich nicht, aber die waren schon nah dran. Eigentlich war er Manuel Neuer, 2014. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Süle war der dem Rummenigge via Medien im Frühjahr gedroht hat dass man nur zu schlechteren Konditionen (weniger Gehalt) verlängern würde?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Süle war der dem Rummenigge via Medien im Frühjahr gedroht hat dass man nur zu schlechteren Konditionen (weniger Gehalt) verlängern würde?
Japp. Aber eben auch der, der alles andere als fit war und sich als Profi alles andere als professionell ernährt hat - und das nach zwei Kreuzbandrissen im selben Knie. In der "Ehe" Süle - FC Bayern haben beide Seiten unschöne Seiten gezeigt. Aktuell läuft es super, aber wenn es zur Trennung kommt, dann ist das halt so. Weder ist Süle ein unersetzbarer Ausnahmespieler, noch ist der FC Bayern für jeden Spieler der höchste aller Träume.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Naja, übernatürlich nicht, aber die waren schon nah dran. Eigentlich war er Manuel Neuer, 2014. ;)

Selbst der musste öfter mal hinter sich greifen. Aber der musste oft auch im ganzen Spiel nur 3 Bälle halten.

Wenn man bei 15 oder gefühlt eigentlich 30 Chancen , mit dem Niveau das man hat, keine 2 oder 3 Tore schießen kann ist das schon ziemliches Unvermögen und verdient einfach bestraft zu werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Wundert mich wie negativ über Süle geschrieben wird. Finde ihn weitaus besser als Rüdiger geschweige denn Ginter. Wäre sehr schade wenn er geht aber seine Medienaktion ist nat. auch daneben wobei hier der FCB als erster Mist gebaut hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Zumal Süle an sich gelernter 10er ist, und bei Flick inzwischen das auch mal zeigen darf. Ich fand es erst lustig wie gut er sich da teilweise an den gegnerischen Strafraum gedribbelt hat, und hatte das für das Glück des Dummen gehalten, bis ich dann gelesen habe dass er das in der Jugend immer gespielt hat und tatsächlich kann. Damit wäre er wie Davies ein Unicorn, der eben auch mal sowas wie weiland Matthäus bringen und den Ball überfallartig durch das Mittelfeld tragen kann.

Natürlich hat er sich zwischendurch körperlich gehen lassen, nach Verletzung und unter Corona-Bedingungen. Das sollte man ihm aber nicht ewig nachtragen, wenn er sich gefangen hat. Für einen fast beinahe gleichwertigen oder knapp besseren Verteidiger noch mal über 50 Mio rauszuhauen weil Name Value und so wäre das Letzte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113

Bayern will anscheinend Barca kaputt kaufen ;)


"Die Bayern würden ihre Finger besonders nach den Mittelfeldspielern Frenkie de Jong und Pedri sowie nach Rechtsverteidiger Sergino Dest und Keeper Marc-Andre ter Stegen ausstrecken, heißt es in dem Bericht: Der Serienmeister der Bundesliga sei "wie ein Hai, der seine Beute umkreist, bevor er zum großen Angriff ansetzt."
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Brazzo, der bosnische Hai....:clowns:.....
aber Dest wäre natürlich ein Spass. Über den Umweg Barcelona nach München (den Blumengruss für Overmars nach Amsterdam würde ich dann übernehmen).
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben