FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Macht natürlich nur Sinn, wenn Neuer geht/aufhört. Was ich noch noch nicht hoffe.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele spanische Sportzeitungen erscheinen täglich. Mit irgendwelchem Mist muss man die ja füllen. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ter Stegen ist 29, Neuer wird im Frühjahr 36. Ist jetzt nicht so als würden alle Torhüter mit 40 noch den Zoff oder Buffon machen. Neuers Killer-Aura lebt auch von seinen extremen Reflexen auf der Linie und im 1vs1, wenn da die Physis weg ist wird das erheblich weniger werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Kahn Jahr für Jahr ein Monster war, und dann plötzlich in einer Saison sehr sterblich aussah. Weiss aber nicht mehr wie alt er da war, da gingen aber doch einige Haltbare rein wo ich direkt geschockt war dass das möglich sein kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Dest macht auch keinen Sinn, kann sich nicht mal bei Barca durchsetzen. Tolisso wieder im Training, schafft einen weiteren Engpass auf der Bank. Roca wird sich strecken müssen auch Cuisance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Kahn Jahr für Jahr ein Monster war, und dann plötzlich in einer Saison sehr sterblich aussah. Weiss aber nicht mehr wie alt er da war, da gingen aber doch einige Haltbare rein wo ich direkt geschockt war dass das möglich sein kann.

War das aber nicht mehr so 1-2 (oder auch 3) Saisons vor Karriereende und die Zeit als Lehmann zur Nr. 1 in der Nationalelf gemacht wurde?

Ich weiß nämlich noch, dass ich bei Kahns Abschied gedacht habe auf dem Niveau könnte er auf jeden Fall noch weiterspielen.

Aber als Bayern Fan hat man mit Sicherheit mehr Spiele in seiner letzten Saison gesehen als ich und kann das daher besser beurteilen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Dest macht auch keinen Sinn, kann sich nicht mal bei Barca durchsetzen. Tolisso wieder im Training, schafft einen weiteren Engpass auf der Bank. Roca wird sich strecken müssen auch Cuisance.

Der Junge ist 20, außerdem sieht er Spielanteile in Barcelona. Für mich würde Dest nach wie vor sehr viel Sinn ergeben, allerdings hat er sich für Barca entschieden und dann sollte er dort auch sein Glück suchen/finden.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Dest macht auch keinen Sinn, kann sich nicht mal bei Barca durchsetzen.

Der macht seine Sache ordentlich und ist in dieser Saison defintiv gesetzt. Würde auch bei Bayern sicher in die Rotatio passen und als offensivstarker RV oder als Wingback zum Einsatz kommen.

Generell natürlich eine super Kombination wenn SPOX sich irgendeinen Käse aus verrückten Geschichten der spanischen Zeitungen zusammenbastelt. Das ist Qualitätsjournalismus :)

Aber die meisten deutschen Medien scheinen das Problem bei Barca (Kombination aus ligainternen Salary Cap Regeln und Corona) nicht zu verstehen. Schweinsteiger war anhand seiner Kommentare zu Gavi beim Länderspiel auch planlos.

Barca muss in den kommenden Transferfenstern keine Spieler verkaufen. Die werden im Sommer eher nach Verstärkungen suchen und Geld ausgeben und nicht aus finanzieller Not Spieler günstig nach München verschachern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
War das aber nicht mehr so 1-2 (oder auch 3) Saisons vor Karriereende und die Zeit als Lehmann zur Nr. 1 in der Nationalelf gemacht wurde?

Ich weiß nämlich noch, dass ich bei Kahns Abschied gedacht habe auf dem Niveau könnte er auf jeden Fall noch weiterspielen.

Aber als Bayern Fan hat man mit Sicherheit mehr Spiele in seiner letzten Saison gesehen als ich und kann das daher besser beurteilen.

in meiner Erinnerung müsste das im Kalenderjahr 2004 gewesen sein, wo er ordentlich schwächelte. Highlight dann das Kullertor gegen Carlos und Real. Da hat dann aber auch was mit dem Lebenswandel nicht gepasst, gab damals ja so Bilder vom rauchenden Kahn in Discos. Diese Schwächephase hat der Grinsi dann ja genutzt, um den Konkurrenzkampf auszurufen, den er schon mit dem Ausruf verloren hatte.

in seiner letzten Saison 2007/08 war er in der Tat bockstark, hatte aber auch eine super Abwehr vor sich, was ggf. Das Bild etwas verzerrt.glaube das waren damals nur um die 20 Gegentore in der BuLi.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
2004 war Kahn (damals 34) unterirdisch. Auch neben dem Platz wohl komplett von der Rolle. Selbstreflexion damals bei ihm und seinen Vorgesetzten ähnlich wie seine Leistungen auf dem Platz. Völler sagte nicht umsonst im nachhinein dass es ein Fehler war bei der EM auf ihn zu setzen. Klinsmann hatte schon wie in Berlin einfach die Zeichen der Zeit früher als andere erkannt: das Torwartmodell Kahn war 2006 eben so veraltet wie ein Libero Matthäus im Jahre 2000.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Macht natürlich nur Sinn, wenn Neuer geht/aufhört. Was ich noch noch nicht hoffe.
Hat nicht Neuer gerade erst gesagt, dass er spielen will bis er 40 ist? Da müsste Ter Stegen ja völlig bescheuert sein, um sich auf einen Kampf mit Nübel einzulassen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ter Stegen wird nur kommen wenn Neuer aufhört oder sich freiwillig auf die Bank setzt. Nübel als "Gegner" können wir denke ich ausschließen. Die Gespräche sind dann vermutlich für den Moment nur "Sondierungsgespräche" für 2024 oder so.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ter Stegen ist 29, Neuer wird im Frühjahr 36. Ist jetzt nicht so als würden alle Torhüter mit 40 noch den Zoff oder Buffon machen. Neuers Killer-Aura lebt auch von seinen extremen Reflexen auf der Linie und im 1vs1, wenn da die Physis weg ist wird das erheblich weniger werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Kahn Jahr für Jahr ein Monster war, und dann plötzlich in einer Saison sehr sterblich aussah. Weiss aber nicht mehr wie alt er da war, da gingen aber doch einige Haltbare rein wo ich direkt geschockt war dass das möglich sein kann.

Neuer lebt nichtmal annähernd so sehr von seinen Reflexen wie damals Kahn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer lebt nichtmal annähernd so sehr von seinen Reflexen wie damals Kahn.
Neuer macht schon noch etwas weiter
Sehe ich beides auch so. Kahn war unheimlich abhängig von seinen Reflexen und war halt fußballerisch einfach ganz, ganz schlecht. Der große Trumpf von Neuer ist, dass er bei seiner Größe und Masse (1,93 m/93 kg) wahnsinnig beweglich ist und das wird der Knackpunkt sein. Wie lange kann er sich diese Beweglichkeit erhalten? Beim Kostic-Tor kam er nicht schnell genug runter. Das sagt jetzt nichts aus, sowas kann passieren. Erst, wenn solche Gegentore öfter kommen, wäre es ein schlechtes Zeichen. Grundsätzlich sehe ich aber bei Neuer kein Problem mit dem Altern. 3-5 gute Jahre hat er noch. Zumal es auch aktuell keinen Nachfolger gibt, der sich aufdrängt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Sehe ich sehr ähnlich. Vor allem seine "Libero-Spielweise" wird durch das Alter wohl eher wenig leiden.

Auf der Linie muss es natürlich trotzdem auch weiterhin noch in einem gewissen Rahmen passen. Aber bleibt er gesund und bekommt nicht nochmal so nen Mist wie 2017/18 ab (das wäre dann wohl evtl das Ende bei Bayern), dann kann er noch einige gute Jahre auf hohem Niveau spielen.

Aber in einem Punkt muss ich dir dann doch widersprechen: Beim Kostic-Gegentor kommt er für mich nicht "nicht schnell genug runter", seinen Arm bewegt er da ja auch ganz komisch. Ich denke eher, er hat sich da einfach total verschätzt bzw. evtl auch nicht ganz damit gerechnet und dementsprechend ein bisschen "gepennt". Passiert, sollte es halt nicht zu oft. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber in einem Punkt muss ich dir dann doch widersprechen: Beim Kostic-Gegentor kommt er für mich nicht "nicht schnell genug runter", seinen Arm bewegt er da ja auch ganz komisch. Ich denke eher, er hat sich da einfach total verschätzt bzw. evtl auch nicht ganz damit gerechnet und dementsprechend ein bisschen "gepennt". Passiert, sollte es halt nicht zu oft. ;)
Auch möglich. Ich hatte halt den Eindruck, dass er recht langsam runter geht, aber das mit dem Arm stimmt. Kann gut sein, dass er nicht mit dem Schuss gerechnet hat, müsste er aber bei Kostic.
2017/2018 hatte er mMn wenig Vertrauen in seinen Körper nach den beiden Verletzungen und dadurch sein Timing verloren. Sofern er fit bleibt, sollte sich das nicht wiederholen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Auch möglich. Ich hatte halt den Eindruck, dass er recht langsam runter geht, aber das mit dem Arm stimmt. Kann gut sein, dass er nicht mit dem Schuss gerechnet hat, müsste er aber bei Kostic.
2017/2018 hatte er mMn wenig Vertrauen in seinen Körper nach den beiden Verletzungen und dadurch sein Timing verloren. Sofern er fit bleibt, sollte sich das nicht wiederholen.

Was du meinst, war 2018/19. ;)
2017/18 war er komplett verletzt und hat glaube ich nur ein Spiel (gegen Lev?) gemacht, bei dem er wohl zu früh wieder auf dem Platz stand und dadurch die ganze Saison im A**** war.
Bis Jogi dann meinte, er müsse ihn trotzdem mit zur WM nehmen. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was du meinst, war 2018/19. ;)
2017/18 war er komplett verletzt und hat glaube ich nur ein Spiel (gegen Lev?) gemacht, bei dem er wohl zu früh wieder auf dem Platz stand und dadurch die ganze Saison im A**** war.
Bis Jogi dann meinte, er müsse ihn trotzdem mit zur WM nehmen. :clowns:
Stimmt, bin im Jahr verrutscht.
 
Oben