FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Rummenigge würde ich klar vor Müller einordnen. Er war Anfang der 80er neben Maradona so ziemlich die grösste Nummer im Weltfußball. Seit Rummenigge und Matthäus hat kein deutscher Spieler eine solche Bedeutung im Weltfußball gehabt. Und ein Müller schon mal gar nicht.

Wenn ich die Top10 eines Klubs aufzähle, dann ist für mich auch in erster Linie wichtig, was dieser Spieler für diesen Klub geleistet hat. Was haben denn Rummenigges Leistungen in Italien dem FCB gebracht?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
In welcher Funktion bzw. auf welcher Basis ? Bedeutung, Spielstärke ?

Thomas Müller kam als 10jähriger 2000 zu den Bayern in die D-Jugend, und spielt seitdem ununterbrochen für Bayern. Mehr Indentifikationsfigur geht nicht, vor ihm stehen da nur so Leute wie der Müller Gerd, Maier, Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge. Matthäus ist zwar als Gesicht bekannter und als Spieler stärker gewesen, war aber Gladbacher und kam mit 24 zu den Bayern.

Wenn es um Spielstärke oder Bedeutung auf dem Platz geht, kann man über 50 Leute diskutieren.

Stimmt, ein wichtiger Punkt den ich noch vergessen hatte: Er hat sich von Beginn an aus der eigenen Jugend kommend bei Bayern durchgesetzt. Selbst Lahm musste erst verliehen werden. Bei der Qualitätsdichte, die sich nach den 2000ern immer mehr erhöht hat, hat das so sonst eigentlich nur Schweinsteiger hinbekommen (der sich aber schon vorher in den grauen Jahren durchgesetzt hatte).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Stimmt, ein wichtiger Punkt den ich noch vergessen hatte: Er hat sich von Beginn an aus der eigenen Jugend kommend bei Bayern durchgesetzt. Selbst Lahm musste erst verliehen werden. Bei der Qualitätsdichte, die sich nach den 2000ern immer mehr erhöht hat, hat das so sonst eigentlich nur Schweinsteiger hinbekommen (der sich aber schon vorher in den grauen Jahren durchgesetzt hatte).
Wobei das mit der durchlässigkeit in das a team mehr glück ist.
Das hängt dann doch stark vom jeweiligen trainer und der konkurrenzsituation ab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wobei das mit der durchlässigkeit in das a team mehr glück ist.
Das hängt dann doch stark vom jeweiligen trainer und der konkurrenzsituation ab.

Glück und das richtige Timing gehört da sicher wie bei allem im Fußball dazu. Nur das nötige Grundgerüst muss man halt trotzdem selbst stellen, um das Glück auch nutzen zu können. Und wenn sich letztendlich kaum einer durchsetzen kann, dann ist das schon ein Leistungsnachweis, wenn man es schafft.

Bin gespannt wie es mit Musiala weitergeht, könnte der nächste werden, auch wenn der erst kurz davor hergewechselt ist, so wie etwa Davies.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
ich wäre eher überrascht gewesen wenn er wirklich ins Gefängnis gemusst hätte.
Gibt ja durchaus auch Gründe dafür dass die Strafe nicht so schwer ausfallen sollte.
Natürlich bin ich nicht überrascht, war doch klar, dass sich da rausgewuselt wird. Ein Tag vor Haftantritt, mit zwei Vorstrafen, mehrfache Missachtung des Gerichtes, dazu die von Flöpper aufgeführten Punkte zum Zeitpunkt als es hochkam, eine Geld"strafe", die irgendwo im einstelligen Nettoprozentbereich für ihn liegt. Geschmäckle ist da wohl das politisch korrekte Wort.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Hoeness auf jeden Fall schon in JHV Form.

Zu Kimmich: Sie (die Medien) sind doch verantwortlich für den Tsunami.

Zu Hernandez: Das ist alles lächerlich, völlig gaga. Der ist mit seiner Frau verheiratet und soll jetzt ins Gefängnis für eine Geschichte, die vor Jahren passiert ist. Die sind gaga.

Überraschend sind die Aussagen natürlich nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoeness auf jeden Fall schon in JHV Form.

Zu Kimmich: Sie (die Medien) sind doch verantwortlich für den Tsunami.

Zu Hernandez: Das ist alles lächerlich, völlig gaga. Der ist mit seiner Frau verheiratet und soll jetzt ins Gefängnis für eine Geschichte, die vor Jahren passiert ist. Die sind gaga.

Überraschend sind die Aussagen natürlich nicht.
Wobei ich ihm da sogar zustimme - ausnahmsweise ;)

Im Fall Hernandez will ich keine Beurteilung abgeben, kann ich schlicht nicht. Mich hätte es aber gewundert, wenn er ins Gefängnis gekommen wäre. Nicht rechtlich gesehen, aber es gibt genug Beispiele von Profisportlern, die bei Delikten bis zu einer gewissen Größe davongekommen sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Zu Hernandez: Das ist alles lächerlich, völlig gaga. Der ist mit seiner Frau verheiratet und soll jetzt ins Gefängnis für eine Geschichte, die vor Jahren passiert ist. Die sind gaga.

vor allem gibts da ja letztendlich keinen Geschädigten sondern nur die Missachtung der damaligen Gerichtsanweisung.
Zwischen ihm und der Frau scheint es ja zumindest, soweit bekannt, alles ok zu laufen und die beiden haben ein Kind.
Da fände ich es schon sehr hart dem Kind was ja letztendlich aus der Missachtung der Gerichtsanweisung entstanden ist, den Vater zu nehmen.
Von daher finde ich die Bewährung und Tagessätze (dass die merkwürdig niedrig angesetzt sind, ist wieder was anderes) schon ok.

Zumindest würde ich da als nicht Rechtsgelehrter annehmen dass das Gericht die tatsächliche Lebenssituation in die Straffestsetzung mit einschließt.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Ob Hernandez ins Gefängnis geht oder nicht spielt doch keine wesentliche Rolle. Es ändert nichts daran, dass er ein vorbestrafter, mehrfach verurteilter Gewalttäter und Frauenschläger ist. Dass er die Taten behangen hat, ist dabei unbestritten. Dass er nicht nur Ersttäter ist, steht auch fest. Das sind Fakten. Als mehrfach überführter Gewalttäter sollte er daher auch kritisch gesehen werden. Dass er vom FC Bayern offenbar nicht kritisch gesehen wird, sagt jedoch auch einiges aus…
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ob Hernandez ins Gefängnis geht oder nicht spielt doch keine wesentliche Rolle. Es ändert nichts daran, dass er ein vorbestrafter, mehrfach verurteilter Gewalttäter und Frauenschläger ist. Dass er die Taten behangen hat, ist dabei unbestritten. Dass er nicht nur Ersttäter ist, steht auch fest. Das sind Fakten. Als mehrfach überführter Gewalttäter sollte er daher auch kritisch gesehen werden. Dass er vom FC Bayern offenbar nicht kritisch gesehen wird, sagt jedoch auch einiges aus…
wieso wird er denn nicht kritisch gesehen ?
Weil nicht alle Schreien dass er ins Gefängnis soll ?
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
wieso wird er denn nicht kritisch gesehen ?
Weil nicht alle Schreien dass er ins Gefängnis soll ?

Hat der FC Bayern offiziell die Taten, die er in der Vergangenheit begangen hat, verurteilt? Die letzten Tage hat man eher den Eindruck, dass Sachverhalte verharmlost werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Hat der FC Bayern offiziell die Taten, die er in der Vergangenheit begangen hat, verurteilt? Die letzten Tage hat man eher den Eindruck, dass Sachverhalte verharmlost werden.
glaube der FCB hat sich die ganze Zeit in Zurückhaltung geübt.
Kann mich nur an ein Statement von vor ein paar Wochen erinnern wo es irgendwas mit ist privat, wir stehen erstmal hinter ihm hieß.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
glaube der FCB hat sich die ganze Zeit in Zurückhaltung geübt.
Kann mich nur an ein Statement von vor ein paar Wochen erinnern wo es irgendwas mit ist privat, wir stehen erstmal hinter ihm hieß.

Eben, er hat sich mit Kritik zurückgehalten. ;) Das absolute mindeste wäre gewesen, die Taten, welche er begannen hat, durch ein offizielles Statement zu verurteilen, da es um Gewalt gegen Frauen und innerhalb der Familie geht. Stattdessen hat man meines Wissens nach die karte („es ist eine private angelegenheit“) gespielt. Damit zeigt man durchaus für welche Werte man als Verein einsteht oder nicht. Bei Bayern hat man eher das Gefühl „geht uns nichts an“.

Ich habe geschrieben, dass der FC Bayern Hernandez nicht kritisch siehst. Du bestreitest das. Magst du aufzeigen, wo der FC Bayern offiziell Kritik gegenüber Hernandez zum Ausdruck gebracht hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Breno, Hoeneß, Hernandez

wird bald Zeit für nen Ring Of Honor beim FCB.
 
Oben