Ich bin da bei dir, trotzdem würde ich Upa jetzt mal eine Denkpause geben und ihn erstmal raus nehmen.Ich halte einfach nichts davon, sich bei einer komplett katastrophalen Mannschaftsleistung einen Spieler rauszupicken. Bei Upamecano ist es aufgefallen, rein von der Position her, aber wie viele Zweikämpfe haben denn ein Goretzka oder Davies gewonnen gestern? Kann jeder machen wie er will. Für mich hat das Team als Kollektiv versagt (was passieren kann), da muss ich keine Erbsen zählen.
Dass sich bestimmte Fehler bei Upamecano wiederholen, steht dann übrigens wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ich halte einfach nichts davon, sich bei einer komplett katastrophalen Mannschaftsleistung einen Spieler rauszupicken. Bei Upamecano ist es aufgefallen, rein von der Position her, aber wie viele Zweikämpfe haben denn ein Goretzka oder Davies gewonnen gestern? Kann jeder machen wie er will. Für mich hat das Team als Kollektiv versagt (was passieren kann), da muss ich keine Erbsen zählen.
Dass sich bestimmte Fehler bei Upamecano wiederholen, steht dann übrigens wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Darüber kann man sich natürlich unterhalten, ich finde, das ist aber keine so einfache Entscheidung, zumal ich auch nicht weiß, wie er tickt. Ich würde ihn aber glaube ich demonstrativ aufstellen. Nimmst Du ihn jetzt raus, machst Du ihn öffentlichkeitswirksam zum Sündenbock. Ich würde ihn als Trainer jetzt vermutlich stärken. Gibt aber natürlich gute Argumente, ihn aus der Schusslinie zu nehmen.Ich bin da bei dir, trotzdem würde ich Upa jetzt mal eine Denkpause geben und ihn erstmal raus nehmen.
Das war in 2,5 Monaten sind drittes Vollkatastrophenspiel.
Na ja,, ich beziehe mich jetzt mal nur auf ein Spiel dass ich live erlebt habe.Das Spiel gestern war einzigartig in Bayern's Historie, noch nie hat man in Bestbesetzung und guter Form in den vorherigen Spielen so eine Klatsche bekommen.
geht ja nicht darum Upa rauszupicken, aber ignorieren kann man das auch nicht. Vor allem während des Spiels.Ich halte einfach nichts davon, sich bei einer komplett katastrophalen Mannschaftsleistung einen Spieler rauszupicken. Bei Upamecano ist es aufgefallen, rein von der Position her, aber wie viele Zweikämpfe haben denn ein Goretzka oder Davies gewonnen gestern? Kann jeder machen wie er will. Für mich hat das Team als Kollektiv versagt (was passieren kann), da muss ich keine Erbsen zählen.
Dass sich bestimmte Fehler bei Upamecano wiederholen, steht dann übrigens wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ich finde das trifft es tatsächlich absolut Ich hatte z.B. beim kompletten Ablauf zum 1:0 das Gefühl, als wäre Bayern da gedanklich überhaupt nicht in der Situation drin. Auch beim 2:0, das ist toll gespielt, aber auch wieder null Präsenz.An den Toren tragen also schon Davies und Upa den größten Anteil, aufgrund direkter Fehler.
Man war insgesamt einfach nicht nahe genug an den Gegnern dran und wenn mans doch war war man ganz komisch zweikampfschwach, hatte aber auch etwas Pech, da zweite Bälle oder Querschläger meist bei den Gladbachern landeten.
Boateng IST niedergeschrieben und -geredet worden, als er körperlich ein Wrack war, und einen Kran brauchte um sich zu drehen. Man war aber jahrelang gewohnt, Leute als Abwehrchef zu haben die kaum oder keine Stellungsfehler machen, sehr gut antizipieren und vorher am Ball sind, und starke Zweikämpfer. Ein Boateng wäre gestern in aktueller Form nicht einfach übersprungen worden, dem sind in schlechten Phasen aber auch die Bälle mal über den Kopf gesprungen.
waren auch alles keine Situationen die wir in anderen Spielen so nicht haben. Upa, Hernandez oder Süle sind schon regelmäßig auch mal in 1vs1 Duellen. Da gehen sie normalerweise nur direkt dazwischen und lösen die Situation. Genau wie ein wacher Davies beim 1:0 einfach den Gladbacher vorlagengeber abläuft.Ich finde das trifft es tatsächlich absolut Ich hatte z.B. beim kompletten Ablauf zum 1:0 das Gefühl, als wäre Bayern da gedanklich überhaupt nicht in der Situation drin. Auch beim 2:0, das ist toll gespielt, aber auch wieder null Präsenz.
Ich war einmal daheim am Liveticker während mein Verein (Kreisliga) ein wichtiges Spiel hatte. Nachher sah es genau so aus - oder ähnlich, wir haben am Ende gewonnenNachdem ja gestern immer wieder fragen nach Nagelmanns Küche kamen, ist hier die Auflösung:
Bitte was?
Bayern hatte doch vor Boateng nicht jahrelang fehlerfreie Innenverteidiger.
Denke auch, dass das ein Faktor war. Spätestens nach dem 0-2 hätte Nagelsmann taktisch irgendwie umgestellt oder den einen oder anderen an der Seitenlinie zurechtgestutzt, was vermutlich auch nichts an der Niederlage gestern geändert hätte, möglicherweise aber an der Höhe.Ich glaube auch, dass es gestern erstmals ein Nachteil war, dass Nagelsmann nicht persönlich da war. Du reagierst anders auf das Spiel, wenn Du am Spielfeldrand steht, als wenn Du in der Küche sitzt und per Funk kommunizierst. Er hätte vielleicht aus dem Bauch raus ein paar andere Entscheidungen getroffen oder das Team emotional besser gepackt. Ob es was bewirkt hätte, keine Ahnung. Aber ein Vorteil war sein Fehlen sicher nicht.