FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.653
Punkte
113
Es läuft eh darauf hinaus entweder lässt er sich impfen oder spielt nicht mehr. Über kurz oder lang wird es intern krachen, da braucht es auch keinen Druck von Aussen (Politik, Sponsoren). Es reicht ja schon ein Spieler der darauf besteht nicht mit Ungeimpften zu trainieren und die Kacke ist am Dampfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.885
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Augsburg und Kiew verpasst er sicher und die Wahrscheinlichkeit, dass da noch Spiele im weiteren Saisonverlauf dazukommen, sind jetzt auch nicht so klein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist natürlich suboptimal. Die ganze Story um die Ungeimpften, Kimmich gleich wieder in Quarantäne, blutleer in Augsburg verloren und ausgerechnet der Kimmich-Vertreter macht keine glückliche Figur. Die Niederlage ist zu verschmerzen, aber Bayern muss die Thematik vom Tisch kriegen, damit Ruhe einkehrt.
Zum Spiel an sich würde ich Nagelsmann gerne fragen, warum er Sané runter genommen hat. Das war der einzige, der mit Ball was kreieren konnte (neben dem eingewechselten Musiala).
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Zum Spiel an sich würde ich Nagelsmann gerne fragen, warum er Sané runter genommen hat. Das war der einzige, der mit Ball was kreieren konnte (neben dem eingewechselten Musiala).
Nehme an, das war Belastungssteuerung. Gnabry hatte ja 2 Wochen Pause. Sané die lange Reise. Aber bei dem Spielstand hätte ich evtl anders gehandelt und ihm dann die Reise nach Kiew erspart. Egal, denke die Bayern werden diese Niederlage tabellarisch verkraften. Vielleicht lernt man ja was für weitere Flutlicht-Auswärtsspiele. Das man eben gleich zu Beginn mit dem richtigen Feuer dabei sein muss.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
"Fehlende Dringlichkeit": Gericht weist Katar-Antrag bei Bayern zurück - kicker
Die bequemste aller Ausreden wegen dem Katar Sponsoring wurde gewählt: Wegen der fehlenden Dringlichkeit wird der Antrag für die JHV abgelehnt
Gut, dass die übertragenden Sender die Choreos in den Kurven nicht zeigen, weil sie ihr Produkt abwerten würden. So hängen alle mit drin, zuvorderst natürlich der Verein mit seiner ausgeprägten Heuchelei, dann ein Großteil der Medien, die ebenso heuchlerisch ihr Produkt vermarkten und zuguterletzt ein Großteil der Konsumenten.
Als Anhänger/Fan eines Vereins gehört es eigentlich dazu, dass man ihm sachlich kritisch gegenüber steht. Das gilt leider nur für einen kleinen Teil der Anhängerschaft. Der FCB ist ein Paradebeispiel dafür, wie stark die Entwicklung im (deutschen) Profifussball der Entwicklung in unserer Gesellschaft gleicht.
Als Anhänger dieses Vereins bleibt bei mir immer weniger von der unerschütterlichen emotionalen Verbundenheit zurück, die den Sport allgemein eigentlich so besonders macht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.209
Punkte
113
Selbst als Nicht- Bayernfan hätte mich die Diskussion um Katar bei der JHV interessiert, gerade mit Blick auf dem WM in einem Jahr. Wie will man zusammenarbeiten, was ist die gemeinsame Basis? Was soll sich im Land für die Menschenrechte, Gleichberechtigung verbessern? Gar nichts zu fordern wird ja nicht die Lösung sein. So wie es Dänemark angeht bspw.
WM 2022: Dänemark kündigt Protestaktionen in Katar an - kicker
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113

Lecko mio... wenn sie sich das bei kimmich, gnabry und co trauen, respekt ;)
 
Oben