Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie sich die Bundesversammlung zusammensetzt?
Aus den Bundestagsabgeordneten und Ländervertreter:innen.
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, wie sich die Bundesversammlung zusammensetzt?
Genau. Aber in den Ländern nominieren doch auch nach Proporz die Parteien. Goretzka wurde von der bayrischen SPD nominiert, nicht von Bayern. Wahrscheinlich, weil er der SPD nahesteht, so wird es üblicherweise gehandhabt - warum sollte eine Partei auch jemanden schicken, der eigentlich eine andere Partei wählt? Sowas ist ja auch für den Promi eine Art von politischem Bekenntnis.Aus den Bundestagsabgeordneten und Ländervertreter:innen.
Goretzka passt nach seinen Kommentaren zu Politik und Gesellschaft gut zu SPD oder Grünen, Kimmich würde ich eher bürgerlich-konservativ einschätzen (auch ohne Impfzeugs). Wie die allermeisten aktiven Fußballer. Außer vielleicht noch Niels Petersen, bei Thomas Müller vermag ich es überhaupt nicht einzuschätzen.
Die gibt es bestimmt, aber bei den Großverdienern dürften die eher linken doch die Minderheit sein, meinst du nicht?Die anderen sind wahrscheinlich auch zu unbekannt. Ich würde den ein oder anderen ab Liga 2 schon noch auch in die linke Politikrichtung vermuten.
Die gibt es bestimmt, aber bei den Großverdienern dürften die eher linken doch die Minderheit sein, meinst du nicht?
Thomas Müller wird einer der konservativsten Spieler sein. Idealbild der CSU: Urbayer, Lebensmittelpunkt im ländlichen Bereich (Pferdezüchter), Ministrant, früh Jugendliebe geheiratet. Ohne Fussball wäre der noch immer in seiner Kleinstadt.
Die gibt es bestimmt, aber bei den Großverdienern dürften die eher linken doch die Minderheit sein, meinst du nicht?
Erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussionen rund um Thiago und Kimmich? Die ganze Thematik rund um deren Rollen, wie sie diese ausfüllen usw.Ich finde, Tolisso macht es offensiv ordentlich, aber mit Kimmich läuft der Aufbau etwas flüssiger, weil die Pässe schneller kommen. Das kann aber einfach eine Sache der mangelnden Spielpraxis sein, bzw. der Abstimmung mit den Nebenleuten. Defensiv hat er aber nicht den Instinkt eines Sechsers und bringt - natürlich - auch nicht die Laufleistung von Kimmich. Dafür ist er körperlich robuster.
Eigentlich sollte man Richtung Sommer Tolisso und Roca abgeben und einen echten 6er holen. Kimmich/Goretzka/Sabitzer/6er wäre eine gute Mischung. Ich glaube/fürchte aber, dass Nagelsmann Sabitzer als 6er-Backup sieht.
Da denke ich sogar oft dran... Durch Thiago (der unter Flick den Sechser deutlich disziplinierter gespielt hat als unter Kovac, was vermutlich daran lag, dass er nicht mehr das Gefühl hatte, eierlegende Wollmilchsau sein zu müssen) konnte man ein Fehlen Kimmichs kompensieren oder - wie im CL-Turnier - Kimmich auch mal verschieben. Heute ist das ein riesen Problem. Ein Königreich für einen ThiagoErinnerst Du Dich noch an unsere Diskussionen rund um Thiago und Kimmich? Die ganze Thematik rund um deren Rollen, wie sie diese ausfüllen usw.
Komplett eingebrochen nicht, aber es ist das ewige Problem: Ohne einen 6er, der auch als solcher denkt auf dem Feld, ist der Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr zu oft unbesetzt. Ich wage z.B. zu behaupten, das 1:0 der Augsburger fällt nicht, wenn Kimmich spielt und eventuell das 1:0 der Dortmunder auch nicht. Natürlich bricht ohne Kimmich, bzw. klaren 6er, nicht alles zusammen, aber ich hätte aktuell ein ganz schlechtes Gefühl, wenn es gegen PSG, Liverpool oder City ginge und Kimmich ausfallen würde. Zumal es der Abwehrkette aktuell an Führung fehlt.naja. ein "riesen Problem"
ich würde behaupten wie sind jetzt auch ohne Kimmich nicht komplett eingebrochen.
Kimmich darf laut seinem Facebookaccount wegen Infiltrationen in der Lunge noch nicht voll belasten und wird bis zum Winter nicht mehr spielen. So viel zu "gut überstanden" (geht nicht gegen Dich, war nur der Aufhänger).Kimmich scheint es gut überstanden zu haben, EMCM kämpft im Gegensatz dazu noch mit den Nachwirkungen.