FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Das ist schon krass: Das sind absolute Monsterathleten und die sind dann wegen Covid ein paar Wochen nicht belastbar. Jarstein und Schmid hat es ja auch richtig, richtig übel erwischt.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Überraschen tut mich das jetzt nicht unbedingt.
Nicht schön für ihn, wäre aber vermutlich vermeidbar gewesen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Schon doof, diese Impfschäden, da wäre eine Infektion für den jungen Leistungssportler bestimmt besser gewesen.
Moment, Edith schimpft, ich soll nicht so einen Quatsch schreiben.

Ernsthaft.: Bitte vollständig genesen.
1. Ich wünsche keinem Krankheiten.
2. Ich muss dann wegen meiner klammheimlichen Schadenfreude kein schlechtes Gewissen haben:weghier:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Warte schon auf die erste Verschwörungstheorie a la "die da oben ham dem Kimmich die Lunge geschädigt um Impfpropaganda zu machen"
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das ist schon krass: Das sind absolute Monsterathleten und die sind dann wegen Covid ein paar Wochen nicht belastbar. Jarstein und Schmid hat es ja auch richtig, richtig übel erwischt.

Naja, diese "Monsterathleten" erwischt es ja nun nicht unbedingt schlimmer als den 0815-Infizierten, aber bei ihnen wirkt sich das ersten wahrscheinlich viel eher aus, weil sie ja Leistungssport betreiben wollen und der 0815-Infizierte die gleichen Nachwehen vielleicht gar nicht bemerkt, weil er seinen Körper nicht so ausreizt. Und zweitens wird so ein Profisportler ja bis ins kleinste Detail untersucht und solche Sachen damit viel wahrscheinlicher entdeckt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Kimmich scheint es gut überstanden zu haben, EMCM kämpft im Gegensatz dazu noch mit den Nachwirkungen.


Deine billige Häme hat sich natürlich wieder voll gelohnt. :kopfpatsch: Schmid und Jarstein hatte es da ja sogar noch härter erwischt. Beide haben seit Monaten kein Spiel mehr bestritten.

5x2mti.jpg


Tja, wie man sieht nicht mal der. Die Quote für Profisportler da ganz ohne Schäden durchzukommen ist scheinbar äußerst gering.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
äußerst gering ist sicher übertrieben. wurden doch schon sehr viele fussballer positiv getestet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Warte schon auf die erste Verschwörungstheorie a la "die da oben ham dem Kimmich die Lunge geschädigt um Impfpropaganda zu machen"
das würde Kimmich dann schon öffentlich ansprechen.

Ich denke eher dass die Regierungsreptiloiden den Impfstoff in Kimmich Wasser getan haben.
Und sieh an, sofort hat er Impfschäden. Das sollte eine Warnung für alle sein. Trinkt Wasser nur nachdem ihr das mit Zugabe von ein wenig Mäusegift abgekocht habt, ansonsten riskiert ihr wie Kimmich hinterrücks vergiftet zu werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
äußerst gering ist sicher übertrieben. wurden doch schon sehr viele fussballer positiv getestet.

Ich nehme mal an, dass wenn die so nen Verlauf wie Kimmich hatten, aber bei nem "unwichtigeren" Verein spielen, man das gar nicht so mitbekommen hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Du meinst dass Choupo als Lewa Backup weniger Qualitaetsverlust ist als Tolisso/Sabitzer fuer Kimmich?
Sehe ich anders.

sehe ich wie Solomo, Choupo war sicherlich sehr stark gegen PSG in der letzten Saison, bei allen 6er Lösungen um Kimmich zu ersetzen sind die Schwachpunkte größer, weniger Übersicht, größere Lücken im MF, besonders in der Rückwärtsbewegung, vom Team Lead gar nicht erst zu sprechen und einige andere.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
sehe ich wie Solomo, Choupo war sicherlich sehr stark gegen PSG in der letzten Saison, bei allen 6er Lösungen um Kimmich zu ersetzen sind die Schwachpunkte größer, weniger Übersicht, größere Lücken im MF, besonders in der Rückwärtsbewegung, vom Team Lead gar nicht erst zu sprechen und einige andere.
OK, fuer mich liegen zwischen Lewa und Choupo Welten, mit Sabitzer/Tolisso/Goretzka statt Kimmich als 6er ist die Luecke im Vergleich klein.

Aber natuerlich macht es keinen Sinn drei 8er zu haben, und sofern Tolisso tatsaechlich verkauft wird, kann man das Geld in einen MF Spieler mit 6er Qualitaeten investieren.
Wobei ich da sagen muss, dass ich Sabitzer's Koennen auf der Position gar nicht einschaetzen kann, vielleicht waechst er da ja noch hinein wenn er nicht den "Herzog" macht...

Apropos Position - wenn man Sane jetzt spielen sieht kommt man nicht umhin festzustellen, dass Flick ihn falsch aufgestellt hat.
Auf rechts an der Linie zu warten um dann nach Innen zu ziehen, hat ihm nicht erlaubt sein Potential auszuspielen.
Damit will ich nicht Flick runtermachen, ist mir nur aufgefallen. Hitzfeld ist es ja mit Ze Roberto auch so ergangen, es kann also auch den Besten passieren.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.938
Punkte
113
Tolisso wird (wenn) ablösefrei gehen und die Bayern werden daher für eine Backup Lösung auch eher im kleinpreisigen (evtl ablösefreien) Teich fischen müssen.
Bin Mal gespannt wie man das löst, wenn auch noch Süle ablösefrei geht.
Und mit Gnabry und Coman stehen ja nächstes Jahr noch 2 weitere Schlüsselspieler an, was VVL angeht. Von den Senioren Neuer, Lewa und Müller bzw. deren Ersatz mal ganz abgesehen...

Das kann schon bei knapperer Kasse ein schweres Stück Arbeit werden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Stimmt, der Vertrag laeuft ja schon aus.
Ohne entsprechender Gegeneinnahme halte ich es fuer ausgeschlossen, dass man mit <10mio einen 6er bekommt der Kimmich in der CL ersetzen kann, ich glaube nicht mal, dass der dann eine bessere 6 abgibt als Sabitzer und Goretzka.
Da muesste man dann schon Glueck bei einem Talent haben, aber da noch mit einem weiteren Jackpot nach Davies und Musiala zu rechnen, waere verwegen.
Roca hat mir gestern im Spiel nach vorne wie schon oefters gut gefallen. Vielleicht bringt ihm doch noch einer das Verteidigen bei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.689
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Ball war Roca schon unter Flick gut, ohne Ball, bzw. gegen den Ball war immer sein Problem, das eilte ihm auch schon aus Spanien voraus. Ob da noch große Verbesserungen möglich sind? Ich bezweifle es, aber mal sehen.
Ansonsten, ich denke, man wird die zweite Reihe zukünftig auch eher aus den eigenen Reihen füllen wollen. Ob das dann immer gelingt, ist die andere Frage. Ich glaube nicht, dass man Gnabry UND Coman halten wird, offensiv ist es leichter, ein Talent nachzuziehen und man hat ja auch Musiala, dem man Mittelfristig auch die Perspektive auf einen Stammplatz geben muss. Wobei ich den eher in der Müller-Rolle sehe.
 
Oben