FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!

Solomo

Hundsbua
Oh Mann Kimmich. Nachdem was mit Tatum war (und das war afaik nichtmal Delta) ist es echt irre, sich nicht zu impfen, wenn der Körper für den Beruf so essenziell ist, wie für einen Sportler.
Vor allem ist der ganze Ablauf schon irgendwie surreal. Kimmich sagt, dass er sich nicht impfen lässt aus Angst vor Impffolgen. Kurz darauf muss er 2x als Kontaktperson in Quarantäne, infiziert sich und muss jetzt wegen Folgen der Infektion noch länger aussetzen. Im Film würde man sagen, sch... Drehbuch, das ist viel zu vorhersehbar...

Natürlich ist es richtig, dass er erst wieder voll belastet wird, wenn jedes Risiko ausgeschlossen ist. Ich hoffe, dass ihm das ganze eine Lehre ist und er sich impfen lässt, sobald es nach der Infektion möglich ist. Ich hoffe auch, dass ihm Verein und Trainer nochmal eine klare Ansage machen. 6 Ligaspiele, 2 CL-Spiele und 2 Länderspiele verpasst, mit Impfung wären es deutlich weniger gewesen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Vor allem ist der ganze Ablauf schon irgendwie surreal. Kimmich sagt, dass er sich nicht impfen lässt aus Angst vor Impffolgen. Kurz darauf muss er 2x als Kontaktperson in Quarantäne, infiziert sich und muss jetzt wegen Folgen der Infektion noch länger aussetzen. Im Film würde man sagen, sch... Drehbuch, das ist viel zu vorhersehbar...

Natürlich ist es richtig, dass er erst wieder voll belastet wird, wenn jedes Risiko ausgeschlossen ist. Ich hoffe, dass ihm das ganze eine Lehre ist und er sich impfen lässt, sobald es nach der Infektion möglich ist. Ich hoffe auch, dass ihm Verein und Trainer nochmal eine klare Ansage machen. 6 Ligaspiele, 2 CL-Spiele und 2 Länderspiele verpasst, mit Impfung wären es deutlich weniger gewesen.

Und Telegram-Verbot ;)

Solomo

Hundsbua
Und Telegram-Verbot ;)
Ich sehe den ;) . Ich glaube gar nicht, dass Kimmich zu den radikalen Impfgegnern gehört, eher zu der Gruppe "ich bin jung, fit, werde ständig getestet, was soll denn passieren?" Fehlender Weitblick, bzw. Leben in der Blase Fußballprofi. Es kann auch eine Rolle spielen, dass der Verband ja von einer Impfung im Wettbewerb abgeraten hat, was wohl bei Musiala das Hauptargument gegen die Impfung war. Wobei ich mich dann frage, wie es die anderen Bayernspieler gemacht haben...

MRB

Bankspieler
Ich nehme an die haben sich einfach viel früher schon dafür entschieden. Im Juli oder so...

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich sehe den ;) . Ich glaube gar nicht, dass Kimmich zu den radikalen Impfgegnern gehört, eher zu der Gruppe "ich bin jung, fit, werde ständig getestet, was soll denn passieren?" Fehlender Weitblick, bzw. Leben in der Blase Fußballprofi. Es kann auch eine Rolle spielen, dass der Verband ja von einer Impfung im Wettbewerb abgeraten hat, was wohl bei Musiala das Hauptargument gegen die Impfung war. Wobei ich mich dann frage, wie es die anderen Bayernspieler gemacht haben...

Ich habe das ganze Boohay weniger verfolgt, weiß nur noch, dass Kimmich damit nur als Reaktion in die Medien geraten ist und ich habe ihm hier ja auch nie einen Vorwurf gemacht, bis ich dann von seinem verzögertem Comeback gehört habe.. also er tatsächlich etwas mehr Auswirkung verspürt, als von einer üblichen Viruserkrankung.

Having said that...

Kimmich und & Co sind ja trotz allem eine Minderheit in eurer Kabine. Sie haben sich also schon sehr bewusst gegen den Trend in der Mannschaft entschieden und da muss dann doch der Zufluss von Falschinformation (direkt, indirekt) seine Rolle spielen.

Gerade im Sport beschäftigst du dich extrem viel mit Medizin und optimierst dein athletisches Potenzial in Absprache mit den Team-Docs. Es wird also in einem professionellem Betrieb wie Bayern München genügend Beratung, also eine Art pharmazeutische SWOT Analyse, gegeben haben und diese war sicherlich eindeutig pro Impfung.

Was führt dann dazu sich den recht klaren Zahlen zu widersetzen? Misstrauen gegenüber der internen Beratung und Vertrauen in externe Information. Wo gibt es externe Information, die der gängigen SWOT Analyse nicht folgt?

Tadada ;)

Sports Almanac

Bankspieler
mit Impfung wären es deutlich weniger gewesen.

Mit Grippe auch. Dies wird jetzt sein längster Ausfall neben seinem Meniskusschaden (auch 8 Spiele) bei den Bayern. Hochgerechnet auf eine Bundesligasaison fast ein 1/4. Mehr als eine ganze Pokal Saison oder eine CL Vorrunde. Die Anfangs getätigte These: Kimmich achtet auf seinen Körper, ist sein Kapital und er will deswegen keine Spiele verpassen. kann man zu den Akten legen. Wäre Katar ein Jahr früher, seine #humanrights WM wäre auch futsch gewesen. Entscheidungsfindung so schlech wie der Hoeness Elfmeter 76 in Belgrad.

CMPunk

Nachwuchsspieler
Hallo und Servus Bayern Fans,

wäre Christopher Robin Nkunku im Sommer nichts für euch?

Solomo

Hundsbua
Mal zum Spiel gestern. Mainz hat das aus meiner Sicht sehr, sehr gut gemacht, war perfekt auf Bayern eingestellt. Mainz ist echt ein ekliger Gegner (im positiven), das waren sie früher schonmal und haben ihre DNA wiedergefunden. Trotzdem ist der Sieg verdient, der Druck der Bayern war phasenweise enorm. Coman ist verdammt gut drauf, Sané ebenso, Phonsie auf jeden Fall offensiv auch, da fallen dann fast zwangsweise die Tore. Der Pass von Tolisso vor dem 1:1 war genial.

Es fällt aber logischerweise schon sehr auf, dass Kimmich und Goretzka fehlen. Weniger offensiv, aber stark defensiv. Tolisso ist oft zu lange am Ball, damit stockt das Aufbauspiel. Musiala ist Klasse, aber er spielt etwas wie Müller (überall unterwegs) und da hat die Raumaufteilung zu oft nicht gepasst, was Chancen zunichte macht. Man hat halt das Glück, dass Musiala und Sané sich mit dem Ball am Fuß sehr gut aus Gegnerdruck befreien können und Coman da auch riesen Fortschritte gemacht hat, denn der Ball kam zu oft zu spät zum Mitspieler, der dann schon zugestellt war.
Was mir offensiv Sorgen macht, ist, dass man Lewa momentan nicht gut eingebunden kriegt. Er spielt gut mit, aber im Strafraum kommt er nicht an den Ball. Ich weiß nicht genau, an was es liegt, aber was mir auffällt, das Spiel unter Nagelsmann ist recht zentrumslastig und nach Flankenläufen wird eher versucht, den Ball flach in den Rückraum zu bringen, statt direkt zu flanken und einzig Pavard versucht es mit der einen oder anderen Flanke aus dem Halbfeld. Erinnert mich etwas an Pep. Flick war Powerfußball, unter Nagelsmann versucht man eher wieder, den Ball ins Tor zu tragen.

Defensiv fehlt die Ordnung. Das sind alles keine schlechten Spieler, aber erstens hat man (hoffentlich: noch) keinen neuen Abwehrchef nach den Abgängen von Alaba und Boateng und zweitens fehlen natürlich mit Goretzka und Kimmich grade zwei Führungsfiguren im Zentrum, die noch dazu ganz anders gegen den Ball arbeiten und Lücken erkennen als ein Tolisso oder Musiala. Ich sehe da weder ein Taktik-, noch ein individuelles Qualitätsproblem, aber es fehlt jemand, der den Haufen ordnet. Sehr gut zu sehen beim Tor der Mainzer.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Goretzka schnell zurückkommt. Mainz war mMn zwar der härteste Brocken bis zum Winter, aber mit dem Zentrum wird jedes Spiel etwas wackelig sein. Vielleicht bekommt ja doch mal Roca seine Chance in der Startelf.

mass

Bankspieler
Fazit des Spiels: Typisches November-Dezember-Heimspiel der Bayern...Kennt man....passt schon !

Fazit 2: Eine skandinavische Giftqualle tobt Kloppsmässig 90 Minuten lang alles am Schiri kommentierend an der Seitenlinie rum und gibt auf der anschliessenden PK sein Bewerbungsschreiben für das Burgtheater Lüdenscheid ab. Passt doch ebenso

Schönen dritten Advent:cool1:

robbie_fowler

Bankspieler
Fazit des Spiels: Typisches November-Dezember-Heimspiel der Bayern...Kennt man....passt schon !

Fazit 2: Eine skandinavische Giftqualle tobt Kloppsmässig 90 Minuten lang alles am Schiri kommentierend an der Seitenlinie rum und gibt auf der anschliessenden PK sein Bewerbungsschreiben für das Burgtheater Lüdenscheid ab. Passt doch ebenso

Schönen dritten Advent:cool1:

Glaube der will sich schon mal als Rose Nachfolger in Stellung bringen

Mainz Dortmund scheint ja auch traditionell schon der logische Schritt zu sein

LeZ

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kimmichs "The Decision" jetzt übrigens gleich in der ZDF-Sportreportage im Exklusiv-Interview zu sehen :cool3:

edit: Find's immer interessant wenn vom milden Verlauf gesprochen wird, obwohl Geschmacks- und Geruchsverlust dabei sind (und bei Covid geht es ja ums Nervensystem, nicht um eine einfach verstopfte Nase oder sowas).

Oben