FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Wie viel Operette solls denn sein?

"Schauen Sie sich an, wie Bayern Alaba, Gnabry, Boateng und mich behandelt hat und vergleichen Sie das mit ihrem Umgang mit Goretzka, Neuer und Müller. Da stellt man sich irgendwann die Frage: 'Liegt es an meiner Hautfarbe?'", suggerierte Tolisso, "Ich denke, das muss ernsthaft hinterfragt werden."

Inhalt von t-online Klick
Das scheint Fake zu sein. Bei der L'Equipe gibt es keinerlei Hinweise, dass dies so gesagt wurde. Das wurde dann von einer Fake-Seite auf Twitter verbreitet und T-Online/Focus nehmen das auf und tuen so, als sei es in der französischen Presse gesagt wurden.

Einige Medien haben bereits aus dem L'Equipe-Interview zitiert (Sport1, TM, etc.), aber niemand hat bisher über die Rassismus-Vorwürfe berichtet. Das hätte doch überall einen Riesenaufschrei gegeben, wenn es so wäre. T-Online und auch Focus fallen hier auf einen Fake rein und verbreiten es, ohne die Quelle zu prüfen (Qualitätsjournalismus eben...).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mal eher sagen dass bayern genug ivs hat.
Upa + Hernandez. Dazu wird pavard jetzt wohl auch mehr iv werden, da man nen rv geholt hat.
Und nianzou ist auch noch da. Einen neuen gestanden iv zu holen hätte nur sinn gemacht wenn man nainzou aufgegeben hätte.
Eben. Man hat vier Innenverteidiger, jetzt sollte man es auch mit denen durchziehen. Ja, ich hätte gerne Schlotterbeck gehabt, aber für mich sind jetzt auch Hernandez, Upamecano, Nianzou und Pavard allesamt keine Blindfische, auch wenn natürlich speziell Upa und Nianzou sich ordentlich strecken dürfen. Das gesamte Defensivverhalten muss besser werden, die IV stehen oft am Ende einer längeren Fehlerkette.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Was die Vorfreude auf die neue Saison betrifft, bin ich etwas gespalten, denn der Terminkalender mit dieser großen WM Unterbrechung im Winter und dier dadurch sehr weit vorgezogene Saisonstart kann Auswirkungen haben auch die vielen Spiele. Die Saison ist schwierig einzuschätzen, kann passieren das es diemal einen nach stärkeren Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde gibt. Das gleiche gilt für die K.O Spiele in der Champions League. Ich freue mich aber auf einen veränderten Kader mit neuen Impulsen. Es wird auch eine Saison die über JN's Zukunft bei Bayern entscheidet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was die Vorfreude auf die neue Saison betrifft, bin ich etwas gespalten, denn der Terminkalender mit dieser großen WM Unterbrechung im Winter und dier dadurch sehr weit vorgezogene Saisonstart kann Auswirkungen haben auch die vielen Spiele. Die Saison ist schwierig einzuschätzen, kann passieren das es diemal einen nach stärkeren Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde gibt. Das gleiche gilt für die K.O Spiele in der Champions League. Ich freue mich aber auf einen veränderten Kader mit neuen Impulsen. Es wird auch eine Saison die über JN's Zukunft bei Bayern entscheidet.
Ja, dann geht es uns ähnlich. Ich freue mich auf neue Spieler, darauf, zu sehen, was (ob) Nagelsmann aus dieser Saison gelernt hat, bin gespannt, welcher Spieler Schritte nach vorne macht, usw. Auf den Spielplan nebst Winter-WM freue ich mich weniger.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Ich freue mich absolut auf die neue Saison.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Lewa und Gnabry gehen und Mane kommt wird es wohl eine Umstellung in der Offensivstruktur geben, selbst wenn da noch einer echter 9er verpflichtet wird.

Schon alleine dass zu verfolgen wie das gegen die 10 Mann-am 16er Teams sowie gegen hoch pressende Teams funktioniert finde ich spannend.

Auch der Kader gibt so einiges her – wird Musiala Stammspieler, Sane up or down, wie bekommt man Mane eingebaut, wie gut sind Mazraoui und Gravenberch, kommt Sabitzer auf die Beine, findet Davies zurueck in der WK, wer etabliert sich als IV, kommt Wanner in den Kader...

Und allgemein muss man ja erstmal wieder zu einer vernuenftigen Form finden, was man ja ohne konkrete Gruende zu haben fast die ganze Rueckrunde nicht geschafft hat, weshalb ich auch nicht zwingend erwarte, dass sich das am 1. Spieltag automatisch wieder von alleine erledigt hat.
 

KG5

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Vielleicht waren die privaten Probleme auch ein Grund für die nicht so tolle Rückrunde und das Aus gegen Villarreal. Lange wird Nagelsmann sicherlich nicht alleine bleiben, solange er es vermeidet lustig sein zu wollen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
T-Online hat es mittlerweile korrigiert

Berichtigung: In einer vorherigen Version dieses Artikels hieß es, Tolisso habe dem FC Bayern systematische Diskriminierung vorgeworfen. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Ein von einem Parodie-Portal verbreitetes Zitat wurde fälschlicherweise dem Interview aus der "L'Equipe" zugeordnet. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Habt ihr ganz, ganz toll gemacht. Der Ruf des FC Bayern und Tolissos wurde massiv beschädigt, weil ihr eine komplette berufliche Nulleistung abgeliefert habt und mit ein paar unter dem Artikel versteckten Zeilen in kursiv ist alles wieder gut, oder was?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich freue mich absolut auf die neue Saison.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Lewa und Gnabry gehen und Mane kommt wird es wohl eine Umstellung in der Offensivstruktur geben, selbst wenn da noch einer echter 9er verpflichtet wird.

Schon alleine dass zu verfolgen wie das gegen die 10 Mann-am 16er Teams sowie gegen hoch pressende Teams funktioniert finde ich spannend.

Auch der Kader gibt so einiges her – wird Musiala Stammspieler, Sane up or down, wie bekommt man Mane eingebaut, wie gut sind Mazraoui und Gravenberch, kommt Sabitzer auf die Beine, findet Davies zurueck in der WK, wer etabliert sich als IV, kommt Wanner in den Kader...

Und allgemein muss man ja erstmal wieder zu einer vernuenftigen Form finden, was man ja ohne konkrete Gruende zu haben fast die ganze Rueckrunde nicht geschafft hat, weshalb ich auch nicht zwingend erwarte, dass sich das am 1. Spieltag automatisch wieder von alleine erledigt hat.
Ja, spannend wird es allemal. Grundsätzlich könnte ich mir auch ein fluides Offensivkonzept vorstellen, bei denen immer wieder mal andere Spieler situativ auf die 9 rücken. Man kann durchaus auch ohne klasssche 9 spielen, nur muss die Position halt immer besetzt sein. Nur erfordert so etwas extrem einstudierte Abläufe und Laufwege, einen früh feststehenden Kader bei Vorbereitungsbeginn.
Mane ist sicher einer, der sowas spielen kann. Müller auch. Sane, Coman und Musiala nicht - aber Gnabry ist für so etwas eigentlich ein Paradespieler. Will man so spielen, muss man Serge eigentlich zwingend halten. Auch für die Jungen wie Vidovic und Tillman wäre das ein gutes System, weil sie auch Spieler sind, die immer mal in die Spitze gehen, aber keine echten MS sind. Sieb genauso.
Wenn es um sogenannte Halbstürmer und 8er geht, sind wir wahrscheinlich der am besten besetzte Verein der Welt (inkl Ausbildung).
Für die Spielsituationen, wo man wirklich eine feste 9 braucht, hätte man halt nur Choupo und Zirkzee.

Ich fände sowas mal ganz charmant, glaube aber nicht, dass man wirklich so plant. Ein echter MS wird schon noch kommen und es wird nicht Lukaku sein, sondern mindestens eine Preisklase darunter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will man so spielen, muss man Serge eigentlich zwingend halten.
Was will man machen, wenn er das vorliegende Angebot nicht annehmen will? Höher als die jetzt gehandelten Zahlen würde ich keineswegs gehen.
Du hast natürlich Recht, in einem fluideren System ist er durchaus ein Mittelstürmer-Kandidat. Er hat das glaube ich sogar selbst schon zur Sprache gebracht, ich bin über ein entsprechendes Zitat gestolpert. Vielleicht wartet Serge auch ab, was mit Lewandowski passiert, denn es gab ja Gerüchte, dass er nicht so erpicht drauf ist, auf der rechten Schiene zu spielen und lieber zentral ran möchte.
Ich glaube auch, dass man im Falle des Lewa-Abgangs noch einen Stürmer holt, aber eher Regal Kalajdzic als Regal Lukaku.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was will man machen, wenn er das vorliegende Angebot nicht annehmen will?

Hainer, Kahn und Brazzo geben eine PK, in der sie einräumen, dass sie Gnabry nicht genug Liebe geschenkt haben. Anschließend überschreiben sie ihre Posten an den Berater von Gnabry und reiten in den Sonnenuntergang.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Bleibe dabei, aktuell verhandelt man, um die Nachfolger für Lewa und Gnabry zu finden. Ich tippe einer von beiden wird zumindest noch nächste Saison im Trikot des FCB auflaufen.
Kader scheint spannend zu werden in Kombination mit einem Julian, der sich demnächst wieder sexuell frei bewegen kann, riecht es nach Powerfußball :clowns:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.236
Punkte
113
Vielleicht wartet Serge auch ab, was mit Lewandowski passiert, denn es gab ja Gerüchte, dass er nicht so erpicht drauf ist, auf der rechten Schiene zu spielen und lieber zentral ran möchte.
Gar keine schlechte Theorie - wenn ihm das wirklich wichtig ist auf welcher Position er spielt koennte er durchaus sagen dass er bleibt wenn Lewa geht und umgekehrt.
 
Oben