Ich verstehe es auch nicht das kleinste bisschen und vor allem verstehe ich nicht, warum Tedesco auch für sich persönlich da ein so unnötiges Risiko eingeht.
Das klingt so negativ, spricht aber meiner Meinung nach für Tedesco. Ein Trainer sollte ja versuchen das maximale aus dem Team rauszuholen und da hilft es sicherlich nicht, sich von seinem persönlichen Risiko irgendwie beeinflussen zu lassen. Das alleine reicht natürlich nicht, ich muss dann eben auch was daraus machen, aber den Ansatz bzw. die Denkweise ist für mich genau richtig.
Allgemein zum Thema Höwedes:
Ich verstehe hier viele Ansichten nicht und halte Höwedes auch hier ähnlich wie heiko auch für überschätzt. Er ist für mich denfesiv sicherlich ein sehr guter und kompletter Spieler, so Richtung Sokratis. Aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht unsere Defensivarbeit, die war gegen Leipzig sehr gut und gegen Hannover eigentlich auch nicht schlecht. Hannover hatte zwar viele kleine Chancen, aber kaum wirklich große Chancen und ohne den Fehler von Kehrer geht das Ding sehr wahrscheinlich auch 0:0 aus.
Unsere Abwehr hat viel eher das Problem wenn man Offensiv agieren muss. Da gibt es kein vernünftiges Spiel von hinten raus, hat man gegen Hannover ja bestens gesehen. Das Tor ist dann ja auch nicht gefallen weil Kehrer defensiv irgendwas falsch gemacht hat, sondern eben beim Spielaufbau. Da haben wir große Probleme und das war auch schon letzte Saison so.
Nur ist Höwedes eben extrem schwach im Aufbauspiel, deswegen hat es bei uns auch so schwer, selbst wenn er Defensiv vielleicht sogar besser ist als die anderen die im Augenblick spielen. Kehrer ist im Aufbau und trotz des Fehlers wahrscheinlich dort besser als Höwedes und dazu noch jung und kann viel lernen. Nastasic hat den Vorteil Linksfuß zu sein, Naldo finde ich zumindest in der Mitte der Dreierkette auch besser als Höwedes. Deswegen ist mir die NM auch total egal und da hat Höwedes als AV Boateng, Hummels und Lahm neben sich gehabt und dazu noch Neuer im Tor. Da kann ein Löw natürlich jemanden hinsetzen der einfach nur Defensiv sein Job macht, wenn alle anderen dort absolute Welktklasse in der Spieleröffnung sind. Schalke ist nicht die NM und hat keinen Spieler in der Abwehr der mit Hummels und Co. zu vergleichen ist.
Was mir in der Diskussion ansonsten auch viel zu kuz kommt ist Stambouli. Der hat ja in der Vorbereitung fast nur die Position rechts in de Dreierkette gespielt, auch im Pokal hat er dort gespielt. In der Liga war er nun noch aus der letzten Saison 2 Spiele gesperrt und konnt daher nicht spielen. Ich kann nicht wirklich einschätzen ob Tedesco ihn da sogar als Nr.1 auf der Position sieht, aber er war wohl einer der Gewinner der Vorbereitung und hat Offensiv wohl mehr drauf als Höwedes und Kehrer. Defensiv halte ich ihn zwar für schlechter, aber da sehe ich eben aktuell auch nicht unsere Probleme.
Insgesamt natürlich schade wenn so ein Spieler dann geht, denn ich neben dem Platz auch immer sehr sympathisch fande was bei mir bei Fußballern eigentlich selten vorkommt. Ich glaube auch das er in anderen Vereinen auch noch eine gute Rolle spielen kann, aber dann eher bei einem Team was einen Defensivspezialisten braucht.