Felix Sturm vs. Sebastian Zbik


G

Gast_482

Guest
Jawohl, genau das meinte ich! Danke.
Dann kann ich mich jetzt mal danach ernähren und gucken, was mit mir passiert!:smoke:

ich mach lieber den Solis EP!

Morgens: MCD

Mittags: KFC

Abends: BK

Nachts im Club: ALC und Hot Dogs

:love:

Eigentlich sieht der EP von ihm ganz ordentlich aus, bis auf die kartoffel die ich abends nicht verstehe...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
2,h=630.bild.jpg


quelle: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/diaet-vor-wm-kampf-18498098.bild.html

Herrlich, da schreibt "Blöd" drunter TE steht für Trainingseinheit. Aber wofür stehen S1 bis S8? Welche supplements werden eingenommen, das wäre doch mal interessant?

Schon heftig sich bis zu 20 Tabletten täglich einzuwerfen. Der Stoffumsatz ist natürlich bei zwei Trainingseinheiten pro Tag enorm und der Körper braucht/ verbracht da Einiges. Der Metabolismus eines Leistungssportlers...da sieht man wunderbar was für eine wunderbare Konstruktion der Mensch ist.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Zbik holt keine Mücke von der Wand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Gegner ohne harten Punch gegen Sturm die Decision bekommt...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
Ich drücke auf jedem Fall dem Zbik kräftig die Daumen.

Vermutlich wird er den Kampf auch gewinnen, nur ob der den Sieg auch bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Spätestens gegen Golovkin ist es dann aus für den Sturm.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im Inteview kommt Zbik jedenfalls deutlich sympathischer rüber. Im Gegensatz zu Sturm scheint er auch was im Kopf zu haben. Schade ist nur, dass ihm halt die Schlagkraft fehlt und er auf Sturms Veranstaltung wohl nur nach Punkten gewinnen wird, wenn er nahezu alle Runden klar dominiert.

"Sturm lässt sich für Krüppelkämpfe feiern"

Herausforderer Sebastian Zbik schießt im Interview mit "Welt Online" gegen den WBA-Champion Felix Sturm. Er macht keinen Hehl daraus, dass er den Titelträger nicht mag. Von Gunnar Meinhardt

Das Duell hat es in sich. Unter dem Kampftitel „Bad Blood“ (Böses Blut) verteidigt Boxweltmeister Felix Sturm (33) am Freitag in Köln (Sat.1, 22.15 Uhr) seinen WBA-Mittelgewichtstitel gegen den früheren Universum-Stallkollegen Sebastian Zbik (30). Der Herausforderer, der selbst schon WBC-Weltmeister war, macht keinen Hehl daraus, dass er den Titelträger nicht mag.

Welt Online: Herr Zbik, warum hassen Sie Felix Sturm?

Sebastian Zbik: Hassen ist ein wenig krass ausgedrückt. Doch das Kampfmotto stimmt haargenau. Auf jeden Fall mag ich ihn nicht. Er ist mir unsympathisch. Er ist ein respektloser Mensch mit einem abstoßenden Mundwerk.

Welt Online: Nanu, solche Sätze ist man von Ihnen gar nicht gewohnt.

Zbik: Mag sein, doch was der über mich in letzter Zeit so alles von sich gegeben hat, ist eines Superchampions einfach unwürdig. Er tönt, ich solle froh sein, dass er mir noch mal eine Plattform bietet, damit mich mehr Leute sehen als nur die aus meinem Dorf. Oder ich hätte nur einen Micky-Mouse-Titel gehabt, der nicht viel zählt. Das ärgert mich schon, wenn ich solche Sprüche höre.

Welt Online: Warum regen Sie sich so auf? Lassen Sie ihn doch reden, Ihre Antwort können Sie ihm doch im Ring geben.

Zbik: Nein, wenn jemand so despektierlich über meine dörfliche Heimat redet, muss ich mich zur Wehr setzen. Viele Leute aus meinem kleinen Dorf, ...

Welt Online: ... Sie kommen aus Reinberg bei Neubrandenburg, wo knapp 300 Einwohnen leben.

Zbik: Ja. Und viele von denen haben mich im vorigen Jahr sogar bis zum Kampf nach Los Angeles gegen Julio Cesar Chavez begleitet. Das macht mich stolz. Viele werden auch wieder in Köln dabei sein. Felix wird sich umgucken.

Welt Online: Vor wem? Vor Ihren Fans oder vor Ihnen, dem einstigen Micky-Mouse-Weltmeister?

Zbik: Vor beiden. Wenn ich das schon höre, Micky-Mouse-Weltmeister! Ich war WBC-Weltmeister, der unter den vier Weltverbänden immer noch als der besondere Champion gilt. Und Felix weiß genau, dass ich meinen Titel gegen Chavez genauso ungerecht verloren habe, wie er seinen einst gegen Oscar de la Hoya. Ich lag in allen Schlagstatistiken vorn, trotzdem sahen die Punktrichter Chavez als Sieger, da kannst du nichts machen. In Deutschland hätte ich den Kampf gewonnen.

Welt Online: Seit Ihrer Niederlage im Juni vorigen Jahres haben Sie nicht mehr geboxt. Sie hatten sich sogar mit dem Gedanken getragen, die Karriere zu beenden. Sind Sie angesichts der langen Kampfpause nicht schon im Nachteil gegenüber Sturm, der in dieser Zeit zwei Titelverteidigungen machte?

Zbik: Aber was für welche! Gegen die Nummer zwei und drei aus England macht er zwei Krüppelkämpfe, lässt sich dafür feiern und erzählt auch noch, er ist der beste Mittelgewichtler der Welt. Das hätte ich mich nach solchen Vorstellungen niemals getraut. Aber kein Wunder.

Welt Online: Was soll das heißen, kein Wunder?

Zbik: Dass Felix den Boden unter den Füßen verloren hat. Das ist auch klar. Wenn du, so wie er, nur Leute um dich herum hast, die dir täglich den Bauch pinseln, dir fortwährend auf die Schultern klopfen und sagen, was für ein toller Typ du bist, und alle anderen, die das Gegenteil behaupten, von Dir verbannst, dann fühlst du dich natürlich wie ein König. Er versucht sich cool zu geben, doch er macht uns nur was vor. Felix verkennt die normalen Leute. Die sind doch nicht doof, sie fühlen sich von ihm total verarscht. Ich habe auch Schweinekämpfe gemacht, aber danach nichts beschönigt, sondern dazu gestanden und mich auch entschuldigt. Felix steht mit dem Rücken zur Wand. Er kann froh sein, dass er jetzt gegen mich boxen kann. Denn das ist doch ein Kampf, den alle sehen wollen...

http://www.welt.de/sport/article106165055/Sturm-laesst-sich-fuer-Krueppelkaempfe-feiern.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieses Punktgelaber auf Verdacht nervt auch langsam.
Sturms enge Fights aus dem Kopf:
vs DLH ~116-112 gewonnen und betrogen worden

vs Griffin Draw geboxt, welches normalerweise kein Gastboxer bekommt. Auf Griffin hat man nach RUnde 12 eine 8er Quote bekommen

vs Gevor: 115-113 auf 2 Cards, was mMn auch das richtige Urteil war

vs Macklin: Da hätte Macklin den Sieg verdient

vs Murray: Sturm schätzungsweise mit ~116-112 vorne und der Gastboxer bekommt das Geschenk


Hinter diesem Gelaber steckt wenig Substanz. Zbik sieht das ähnlich.

In seinem letzten Kampf gegen den Briten Martin Murray hat sich gezeigt, dass Felix die Punktrichter nicht hinter sich hat. Er hatte in meinen Augen knapp gewonnen, das Urteil aber war Unentschieden. Das war ein Warnschuss. Ich rechne deshalb damit, dass fair gepunktet wird.


Beide Boxer finde ich ok. Zbik kommt wesentlich intelligenter und sympathischer rüber. Von Sturm höre ich viel Gutes.
Hoffe es wird ein guter Kampf. Beide sicherlich keine Eliteboxer, dennoch rechne ich mit einem technisch ansehnlichen und vor allem sauberen Fight.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Das Urteil beim letzten Sturm Kampf war kein Warnschus, sondern eine Aktion um seine betrügerische Weste rein zu waschen. Nach dem Motto: "Siehe her, ich werde auch betrogen, ich habe die Punktrichter nicht gekauft...und auch nicht beim Macklin Fight"

Bei diesem Kampf erwarte ich bei einem knappen und auch bei einem deutlichen Kampf von Zbik einen Sieg für Sturm.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Zbik könnte hier gerne mal mitposten, kann man gut lesen was er sagt. Würde ihm den Sieg ja gönnen, aber mir schwant da wieder übles...
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Kennt jemand eine Seite, wo man das Ergebnis der sturmschen Diät anschauen kann?
Sprich, wo läuft das Wiegen?
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, Sturm ist jedenfalls der Meinung wenn er 60-70% der Leistung von seinem Trainingsvorbereitungen abrufen kann, wird es für ihn ein schöner Abend.

Quelle

Ich wünsche Ihm genau die 60% :rolleyes: und Zbik soll über sich hinaus wachsen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Schön, dass Sturm Action verspricht. Das hab ich mir ein wenig erhofft, dass Sturm wieder mal das zeigen will, was er nicht kann...darin besteht die größte Hoffnung für Zbik und so offensiv bzgl des Mundwerks hat man Zbik wohl auch nie erlebt. Evtl hat das ja genau den Hintergrund!

Bei Zbik bleibt zu hoffen, dass er tatsächlich eine gute Vorbereitung hatte und er nicht, wie in vielen Berichten zu lesen ist schon komplett mit dem Boxen abgeschlossen hat.

Will Sturm "fighten" könnte der Schuss übel nach hinten losgehen, auch wenn Zbik nicht hart hauen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.683
Punkte
113
Kennt jemand eine Seite, wo man das Ergebnis der sturmschen Diät anschauen kann?
Sprich, wo läuft das Wiegen?

Das Wiegen war für 13Uhr geplant ... also sollte es eigentlich schon Ergebnisse geben. Aber auch bei N24 (Nachrichtensender von Pro7/Sat1) hab ich noch nichts gesehen...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dieses Punktgelaber auf Verdacht nervt auch langsam.
Sturms enge Fights aus dem Kopf:
vs DLH ~116-112 gewonnen und betrogen worden

vs Griffin Draw geboxt, welches normalerweise kein Gastboxer bekommt. Auf Griffin hat man nach RUnde 12 eine 8er Quote bekommen

vs Gevor: 115-113 auf 2 Cards, was mMn auch das richtige Urteil war

vs Macklin: Da hätte Macklin den Sieg verdient

vs Murray: Sturm schätzungsweise mit ~116-112 vorne und der Gastboxer bekommt das Geschenk


Hinter diesem Gelaber steckt wenig Substanz. Zbik sieht das ähnlich.




Beide Boxer finde ich ok. Zbik kommt wesentlich intelligenter und sympathischer rüber. Von Sturm höre ich viel Gutes.
Hoffe es wird ein guter Kampf. Beide sicherlich keine Eliteboxer, dennoch rechne ich mit einem technisch ansehnlichen und vor allem sauberen Fight.


:thumb::thumb:
 
Oben