FIFA 08 vs. PES 2008


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
fifa ist so ne sache, zu schnell kommt die ernüchterung wie es wirklich ist. ich weiß nicht warum ich soviele jahre an dieser serie gehangen bin, seit 1995 um genauer zu sein, 08 hab ich beim cousin gezockt und fand es genauso schlecht wie die demo, einfach zu träge das ganze game. nur diese verdammten lizenzen sind so genial...
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Finde die FiFA Serie auch nicht mehr so grandios wie noch vor dem Millenium und das obwohl ich mal ein großer Turnier Spieler war (damals gab es noch keine Liga )

Finde die PES Demo im Moment einfach besser und da die Lizenzen nicht so wichtig für mich sind werde ich es mir wohl besorgen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Paul, spielst du Fifa auf einem Röhren-Tv oder auf einem LCD bzw Plasma?
HAst du die möglichkeit es an beiden zu spielen?
Weil ich habe gelesen,dass die Spielgeschwindigkeit am Röhren-TV viel langsamer ist als am LCD bzw Plasma.
Wüsste erne ob der Unterschied sehr deutlich zu merken ist oder ob es sich am Röhren-TV auch noch gut spielen lässt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich antworte für paul weil ichs weiß ^^
er zockt am 19 zoll widescreen TFT dank mir! :D :love3:

zu der geschwindigkeit: ja, das stimmt tatsächlich. spiele am röhren tv lassen sich langsamer spielen als auf einem HDTV (sportspiele zumindest, shooter & co. hab ich nie getestet). das ist mir schon vor knapp 2 jahren aufgefallen als ich die xbox 360 beim launch kaufte und an meiner damaligen röhre zockte. später als ich auf LCD gewechselt habe, bemerkte ich dass die spiele (nba live 06 und fifa 06) aufeinmal merklich schneller waren, bei nba musste ich speed von 45 auf 35 runtersenken!! dann gab es hier noch so ne kleine diskussion zwischen mir und fullevent, er meinte er würde nba 2k7 mit speed 50 zocken und die geschwindigkeit wäre bei ihm normal, am HDTV aber ist speed 50 arcade pur, da musste man mindestens auf 40 bis 35 runtersenken den slider.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ok,danke.
Dann muss ich mir also eine Konsole udn nen neuen Monitor /TV kaufen...das wird nen teures Jahr :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Paul: Für welche Konsole hast du das Spiel? Falsl du es für die PS3 hast. Stürzt das Spiel bei dir auch oft ab? (habe ich wieder aus einem anderen Forum, da wollen schon alle nen patch,der das behebt^^)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
pes2008 release der 18.10.07!!! es kommt wohl früher... hatte eigentlich ende oktober mir aufgeschrieben.
:love2: so geht es früher los!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wo hast du das denn gelesen, Bartek? Wäre auf jeden Fall eine tolle Nachricht, kann PES 6 echt nicht mehr sehen. :D
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
wusst nich wo ichs hinschreiben sollte: hat jemand zufällig schon die fm 08 demo gespielt?
weil ich hats eigentlich vor aber nach der länderauswahl am anfang stürzts immer ab.
weiß jem woran des liegen könnt?
danke
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.817
Punkte
113
wusst nich wo ichs hinschreiben sollte: hat jemand zufällig schon die fm 08 demo gespielt?
weil ich hats eigentlich vor aber nach der länderauswahl am anfang stürzts immer ab.
weiß jem woran des liegen könnt?
danke

Bei mir ises auch relativ zügig abgestürzt und seitdem hab ichs nicht mehr angerührt ...

Keine Ahnung, woran sowas liegen kann, bei mir scheints zumindest nicht immer an der gleichen Stelle aufzutreten, so dass man mit ausreichendem Speichern es schon spielen könnte. Aber ich hoffe mal, bei der Vollversion wirds irgendwie anders sein.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Möchte auch gerne mal die Quelle mit dem 16.10 sehen wo es für ALLE Konsolen bestätigt wird. Das denke ich nämlich nicht...

Wie dem auch sei... Die neuen Screenshots mit den neuen Teams machen echt Lust auf mehr. Für mich als Fanatiker ein echter Traum das Roter Stern Belgrad, Dinamo Zagreb, Hammarby IF, IFK Göteborg und co dabei sind. Endlich MEHR Rest der Welt Teams wo man endlich einen geilen UEFA Cup nachspielen kann.

Aber das erste was ich bei PES 2008 machen werde, ist die Kader/Aufstellungen/Schützen etc richtig einzustellen. Da braucht man schon 1-2 Stunden. Hasse es, wenn es nicht geordnet auf der Reserve Bank zugeht oder totale Pfeiffen Freistöße und Ecken schießen. Nicht zu vergessen die ganzen Stats realistisch anzupassen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Möchte auch gerne mal die Quelle mit dem 16.10 sehen wo es für ALLE Konsolen bestätigt wird. Das denke ich nämlich nicht...
18.10.07 für die xbox360 zumindest.
und ich freu mich auch schon tierisch!! hoffentlich wird der online modus direkt flüssig und man braucht nicht erst auf einen patch warten, wie letztes jahr.:sleep:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Bei welchem Händler hast du bestellt? Es soll für alle Plattformen erscheinen und der offizielle Release ist der 25.10.

Wie wäre es mal mit einer Quelle? :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
@bartek: bin etwas verwundert dass du so sehnsüchtig auf pes 2008 wartest, dachte wärst von demo eher enttäuscht? naja, denke vollversion wird da schon bissl anders wie es meistens so ist.

kanns auch kaum abwarten, find die demo schon genial. :thumb:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Sagt mal, ist es nur in der Demo so, oder kann man bei PES 2008 wieder keine Replays seiner Tore abspeichern??? Das wäre echt zum kotzen, kann mich noch dran erinnern wie ich auf dem PC ein Video gemacht habe, mit meinen geilsten Freistoßtoren.

Also das wäre echt ein Feature, was mir persönlich unglaublich fehlen würde - denn wer gibt nicht gerne mit seinen schönsten Toren bei nem Kumpel an!?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
hier gibts einen screenshot vergleich zw. fifa und pes:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614636

ich finde pes steht in sachen grafik fifa nichts mehr nach. zumindest was spieler betrifft. im übrigen ist bei den abgebildeten fifa trikots ein fehler da die spielernummer in der mitte des trikots ist. so wie bei pes ist es auch in wirklichkeit.
 
Oben