Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
@Spree

Hast du das 4321 mal probiert ? Wenn du deine CAM zu CF machst, kannst du sie mit 7-8 chem auf den “Flügel“ stellen. Bloss gibt's da die Anweisung “zentraler spielen.

Insgesamt eine schnellere Formation mit mehr Räumen als das 4231.

Habe da gestern zum Abschluss 4:1 und 7:1 gewonnen , wenn auch beide Gegner echt bieder waren. Trotzdem, vor allem Rui Costa und Lewa da viel effektiver drin.

habe die aufstellung heute probiert. vorne mit insigne als ls, higuain als st und candreva als rs. dahinter guarin, pogba und marchisio als zm's. hat mir soweit sehr gut gefallen, habe ein 2:2 gegen mMn recht starken gegner rausgeholt und es wäre mehr drin gewesen.

eine frage, wieso unbedingt den ls und rs auf zentral orientieren stellen? habe es so gemacht, aber die waren dennoch schön auch auf den flügel flitzen zu sehen. die aufstellung änelt 4-3-3 schon, allerdings stehen die spieler etwas kompakter und nicht zu weit auseinander, so dass die mitte noch ausreichend gedeckt wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
eine frage, wieso unbedingt den ls und rs auf zentral orientieren stellen? habe es so gemacht, aber die waren dennoch schön auch auf den flügel flitzen zu sehen. die aufstellung änelt 4-3-3 schon, allerdings stehen die spieler etwas kompakter und nicht zu weit auseinander, so dass die mitte noch ausreichend gedeckt wird.

Das war eher ne Reaktion auf dein Aussage dazu und die Option ist ja 4231 nicht vorhanden, daher dachte ich mir ich erwähne es :) Bei mir ist es so, dass Griezmann bei "zentral bleiben" + "hinterlaufen" (keine ahnung wie das auf deutsch wirklich heißt ... ;) ) ganz gut in die Mitte zieht bei seinen Läufen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja ne, is klar :crazy:

Thumbnail_Large.PNG
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Turnier mit diesem Team gewonnen:
http://wefut.com/squad/5332243

Neymar hab ich ja eh, Costa untradeable und den Rest für 600-850 Coins geholt, außer Teixeira und Luiz - die waren etwas teurer und natürlich Hulk (EK 24k). Miranda musste ich für Melo leider rauslassen und Naldo/Gustavo die ich ebenfalls untradeable im Verein rumfliegen hab, mussten wegen Costa weichen.

Die ersten 3 Spiele waren eigentlich recht solide, waren aber auch recht wirre Teams (ohne Chemie mit Leihspielern, BSG-Team) - im Finale ging es gegen ein Deutschland-Team, allerdings mit haufenweise Zweitligaspielern und mit Khedira, Trapp und Mustafi als stärksten Akteuren, Poldi war auch dabei. Gegner war recht gut, nachdem ich etliches verballert habe, macht er ein kurioses 1:0 mit Petersen (Durcheinander nach Eckball, Ball fliegt einsam im 16er rum, ich kann Luiz nicht anwählen, Torwart klebt auf der Linie und Petersen kann seelenruhig zum Ball laufen und diesen aus 1m reindreschen). Danach foult er aber dämlich mit Mustafi, Elfer + Rot, Ausgleich - stellt auf Abwehrriegel und versucht es nur noch mit langen L1-Pässen (in Unterzahl legitim). Ich bekomm nichts mehr gebacken und versuch es ab der 80ten mit Weitschüssen, einer der ersten durch Teixeira sitzt. Sieg, Jumbo-Pack gesichert..^^

Hulk mit 4 Toren in 4 Spielen, im ersten Spiel hat ich ein wenig Probleme, vor allem mit seinem rechten Fuß - aber danach lief es. Spielt sich recht ähnlich wie Jackson Martinez, etwas agiler und schneller, auch im Dribbling. Nachteile im Kopfballspiel, aber besser als erwartet. Vor der Bude eiskalt, selbst wenn der Gegner an ihm klebt. Wenn er 4* schwacher Fuß hätte, wäre er wohl nahezu perfekt. Aber trotzdem bleibt er auf meiner Liste. Macht Spaß als Stürmer, Longshots sind natürlich einfach krank... Was man ihm zu Gute halten muss, dass hinter ihm mit Xavier, Melo und Teixeira keine Passgötter unterwegs waren - das stört halt im Aufbau. Trotzdem klare Empfehlung, wie auch für Teixeira, zum ersten mal gespielt. Costa ebenfalls sehr gut, auch wenn es nur die 81er Version war.

Danach zu später Stunde alle Spieler mit etwas Gewinn wieder verscherbelt (Hulk 27k), so soll es doch laufen.

Dann schauen wir mal was heute Abend im Pack ist, tippe mal auf nichts... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also für Marchisio oder Dembele würde ich einiges tun...
:D

...aber hey, ich hab ja mein Pack :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Also für Marchisio oder Dembele würde ich einiges tun...
:D

...aber hey, ich hab ja mein Pack :clown:

Packs kann man sich übrigens sehr leicht erschummeln. Einfach neue PSN ID erstellen, kostenlos FUT Draft spielen, auf was tolles hoffen und an seinen Hauptaccount überweisen. :D

Habe ich schon mind. 5x dieses Jahr gemacht, leider nix gutes gezogen. Werde so heute auch einige Jumbo Packs klar machen. Hätte ich 24std Freizeit, könnte man da mit 20 neuen Accounts sein Glück versuchen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Packs kann man sich übrigens sehr leicht erschummeln. Einfach neue PSN ID erstellen, kostenlos FUT Draft spielen, auf was tolles hoffen und an seinen Hauptaccount überweisen. :D

Habe ich schon mind. 5x dieses Jahr gemacht, leider nix gutes gezogen. Werde so heute auch einige Jumbo Packs klar machen. Hätte ich 24std Freizeit, könnte man da mit 20 neuen Accounts sein Glück versuchen. :D

in unregelmäßigen Abstände sperrt EA da übrigens Spieler oder löscht den Club bzw zieht alle Münzen ab, sind ständig Leute im EA Forum zu finden denen das passiert. Da wäre ich vorsichtig ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kurzes Feedback zu den (hoffentlich) neuen Turnieren, würde mich freuen - ich komm wenn überhaupt erst sehr spät an die Konsole...
:(

...aber ein bisschen Appetit holen geht :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Marchisio Price Range 105k-2M. Well, **** ... Kante 80-1,5M, Busquets 55k-1M, Schmelzer 27k-500k ... Schmelzer hatte ich auch auf weniger gehofft ...

Neues Turnier 2000 Coins :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Mal eine Frage, die mich schon länger interessiert.

Viele lassen ihre Spieler auf anderen Positionen spielen bzw leicht abweichend.

Als Beispiel lasse ich meinen Totti (MS) als Stürmer spielen oder Marchisio (ZDM) als ZM.

Die Position leuchtet dann nur rot/orange, aber diese Spieler haben dennoch eine Chemie von 10.

Also ist das unnötig diesen Spielern die richtigen Positionswechsel zu kaufen? Im Spiel merke ich nix, spielen normal wie immer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mit richtigem Trainer und dem Loyalitätsbonus kommen die "orange" hinterlegten Spieler trotzdem auf volle Chemie, wenn Sie quasi "um eine Position" falsch eingesetzt werden. Also ZDM als ZM, ZOM als ZM oder LM als LF usw...

"Um zwei Positionen" verschieben bringt aber keine volle Chemie - also LM als LS oder ZDM als ZOM etc...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn nicht ziemlich sicher wäre dass die Price Ranges angepasst werden, würde ich mir ein paar der Silber TOTS tatsächlich mal holen, Grifo z.b. sieht genial aus :) (aber da er jetzt schon nahe am minimum ist wird EA da reagieren und dann gibts ihn für 10-15 :) )
 
Oben