Fifa 16


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 Packs geöffnet. Jeweils das Jumbo-Set von Bronze, Silber und Gold. Wie immer: 0 Spezialkarten. 99 % Rotz. OK, wenn man Fitness-Karten abzieht 80 % Rotz.

24000 verbrannt. OK, einige neue SPieler dazu und wenn man die Fitness-Karten verkauft ca. 6-8k Verlust.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sind übrigens (auf xbox zumindest) gerade Unmengen Teamfitness Karten für 200-250 zu haben da Unmengen an Packs geöffnet werden ! Einfach filtern nach Broze und max preis 150 und auf alles bieten.

Kauft wie blöde und entweder nutzen oder vlcht in paar tagen mit gewinn verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, Marchisio TOTS überholt nun sogar Pogba TOTY im Ranking. 87,80 gegenüber 87,58 bei offensiven Mittelfeldspielern weltweit.
Die beiden muß ich unbeding haben, da sie somit auch defensiv mit die besten sind.

Kann mir mal jemand 1,08m leihen?

Bei den normalen Karten sind beide auch die besten, da ist aber Pogba vor Marchisio:
81,14 ggü 80,56.
Dazwischen sind nur noch Vidal und Nainggolan.
Das sind für mich die Top4 Mittelfeldspieler.

@Who: Fitnesskarten kaufen? Das mache ich sowieso nicht, da ich immer viel zu viele für die Tranferliste übrig habe. Ich komme da gar nicht mehr hinterher.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Mit richtigem Trainer und dem Loyalitätsbonus kommen die "orange" hinterlegten Spieler trotzdem auf volle Chemie, wenn Sie quasi "um eine Position" falsch eingesetzt werden. Also ZDM als ZM, ZOM als ZM oder LM als LF usw...

"Um zwei Positionen" verschieben bringt aber keine volle Chemie - also LM als LS oder ZDM als ZOM etc...

Klingt logisch, danke für die Aufklärung. Kann mir die Kohle dann sparen.

Ach übrigens, funny story...
Noch gestern habe ich dich wegen Totti IF gefragt und mir nachher seine beiden Tore gegen FC Turin nach der Einwechslung angeschaut.

Und rate mal was heute mittag bei meinem online Spiel geschah?

Beim Stand von 1:1 wechsele ich Totti nach 60ter Minute für den enttäuschenden Higuain als Stürmer ein. Flanke von rechts und Totti fliegt mitm Fuss und haut das Ding rein exakt so wie bei seinem realen Spiel letztens.

Mein Gegenüber schiesst dann in der 81. Minute das 2:2. In der Nachspielzeit klaut Insigne aufm linken Flügel die Pille, harter Bodenpass und Tor TOTTI! :D

Einfach genial, musste sofort an das Spiel gegen Turin denken. Habe das erste Tor glaub ich noch aufgenommenen, muss ich nachher prüfen.

Für mich bleibt der Kerl ein Wunder in dem Spiel. Mir ist niemand mit diesem Torinstinkt begegnet. Er steht einfach immer da, wo es nötig ist.

Jetzt wird auf seine IF Karte gespart!
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
wenn wir schon bei deja-vus sind.
hf gg bayern bei diesem neuen 2k offline pokal. 1.hz 2 fixe tore von dembele und dann direkt die atletico taktik rausgehauen(abwehrriegel). bayern war aber in der 1.hz null anwesend, dann die 2.hz bayern auf einmal weltklasse. ich konzentrierte mich nur auf das verteidigen in meiner hälfte. dann ecke bayern... kopfball, de marcos rettet auf der linie, nachschuss bayern, dembele rettet auf der linie. am ende störte das tör von t.m. nicht mehr. 2-1 sieg.

finale gg psg. frühes 1-0 durch higuain (für mich einer der besten stürmer in fifa 16, trotz 84er rating) psg wird an die wandgespielt, aber trapp einfach überragend. dann 85 minute, ecke für mich, trapp haut den ball iwie raus, 4-2 überzahlspiel für psg, 1-1 di maria. verlängerung. 1.hz ereignislos. 2.hz psg mit 2 dicken chancen, aber moya parierte stark. dann rot für mich, 2 min später in der der 119. 2-1 treffer. denke mir ist durch, und werde fast bestraft, psg nochmal mit 2x aliminium, somit fehlen noch 72k zum vidal/tevez/boateng/di maria team :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jep und beim zweiten mal wohl 1000. Soviel dazu ...
Dann brauche ich ja nur 1 mal das Turnier spielen. Beim letzten Turnier, als es 2000 zu Beginn gab, genauso.
Bei den 1500ern gab es 2500 und 4000. Also insgesamt 8000.

@patschy10 Higuain habe ich am Anfang auch häufig gespielt, genauso wie Bacca. Tolle Stürmer. Aber Tevez oder Slimani sind schon ne deutlich bessere Hausnummer. Kane IF 85 hat mich noch nicht überzeugt, auch wenn er Dinger reinhaut, die sonst keiner macht.
Ich warte bei Jonas IF 86 noch, der fällt im Preis.

Cuadrado hat einen krassen Preisverfall derzeit. Vor 3 Wochen noch 12k, heuer um die 6,5k.
Ein paar Kolumbianer will ich mir noch holen, die fehlenden Serie A Spieler. Pjanic, Cuadrado, Dybala 81, Pogba TOTY (aktuell 720k) (OK, das ist unmöglich), ...
Bundesliga und BPL-SPieler fehlen mir noch. Ein paar IF Upgrades bei SCP (Ruiz hat ne tolle Karte ist ist saubillig für die Werte), Benfica, Porto.

Am liebsten hätte ich alle Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Zur Zeit läuft es bei mir. Gestern ein paar packs aufgemacht da war immerhin filipe Luis if drin. Gab aber nur 25 k. Dann noch beresutski if direkt abgestoßen :laugh: heute alcacer if aber der bringt auch nicht viel. Dann Draft gespielt. Richtig krankes Team. Sturm mit suarez 97, Messi 99, ronaldo 96. Tots iniesta noch dazu. Bin jedes Spiel durchmarschiert Gegner haben drei mal abgebrochen zur Halbzeit :D:thumb: so gut lief es echt noch nie. Dann als Belohnung 2 mega Sets und in einem Bernd Leno totw und schmelzen tots :jubel: hätte zwar lieber hazard und dembele gehabt aber naja. Packs lohnen sich zur Zeit wohl.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Packs lohnen sich zur Zeit wohl, wenn man Gravitz ist

fixed ... ;) In meinen Packs aus den Drafts und den Turnieren war quasi nichts drin. Dany Alves war das höchste der Gefühle. Egal, habe dafür ne Menge Coins gemacht indem ich Lewa und Griez eine Stufe runter getradet habe (Lewa 92 für 170 geholt und für 235 verkauft, 91er für 165 geholt. Griez 87 für 125 geholt und für 170 verkauft, 86er für 90 geholt). Dazu rechne ich halt mit ner Menge für die Fitnesskarten, Silvertrading ist auch ne lustige Geschichte um sich die Zeit zu vertreiben.

Aus den TOTS sehen Buffarini (RB) und Jose Sosa auch pervers aus, sind als Argentinier auch vernünftig einzubauen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
In meinem 12 Spieler Pack war normaler Fabregas drin, immerhin 10k. Ein Erfolg. :D

Mal eine Frage, spielt hier von euch jemand mit individueller Team Taktik? Viele schwören ja drauf auf Abschirmen zu spielen, statt Abseitsfalle was standardmäßig eingestellt ist.

Habe vieles versucht, auch die direkten Tipps der Profis auf YouTube eingestellt. Aber was großartig bemerkt habe ich ehrlich gesagt nicht.

Ob man Druck und Aggressivität auf 100 oder 0 stellt, fühlt sich praktisch vieles gleich an. Ich glaube das ist alles Humbug, FIFA war noch nie ein taktisches Spiel. Glück gehört sowieso immer dazu und einige Skills wie Dribblings im Strafraum welche ich leider nie im Leben beherrschen werde. :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dass das "gleich ist" halte ich für ein Gerücht. Gerade beim Gegner merkst du sofort ob jemand Pressing hoch oder niedrig hat und Abseitsfalle/Abschirmen ist faktisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mag sein, dass du das bei dir nicht merkst (vlcht zu sehr "involviert"), aber da gibt es massive Unterschiede.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Ok, beim Druck merke ich das definitiv, aber nur bei meinen Gegnern. Wenn ich selbst Druck und Aggro auf 100 stelle, merke ich kaum was, das meinte ich.

Genauso wie Abseitsfalle und Abschirmen. Würde diese Unterschiede zu gerne bildlich sehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nochmal der Tip: Kauft Squad Fitnesskarten. Habe grade einfach mal versuchsweise 40 stück für 800-900 angeboten, sofort im ersten Umlauf 7 verkauft. Sind weiterhin easy für 200-250 zu bekommen auf der Box ...

Würde mir schon auch gerne noch ein kreativeres Silber Team bauen, da habe ich momentan ein reines MLS Team (+ Johansson, Pisto und Brandt von der Bank).

Grifo sieht in der Tat absurd gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
habe heute mal aus verzweiflung (nur schlechte ergebnisse in letzter zeit) seit längerem wieder zur 4-3-3 formation gegriffen mit folgendem team:
http://www.futhead.com/16/squads/12829903/

beide außenverteidiger auf überlaufen, khedira hinten bleiben, flügelspieler vorne bleiben, martinez anspielstation. dazu eigene team taktik mit ordentlich tempo, druck und aggression sowie noch so paar sachen.

mal sehen ob das nur zufälle waren, aber ich habe 3 gegner in folge am stück zerschossen. von 5:1 bis 6:2 alles dabei gewesen. khedira ist und bleibt mein liebster mann hinten, unfassbar wie sicher der alles wegpflückt. mir hat nur seine geschwindigkeit immer probleme bereitet, daher war er mal weg, mal wieder da, usw. aber da marchisio und pogba sehr änlich sind mit ihren hohen arbeitsraten, muss einer hinten aushelfen und da passt der sami perfekt.

die flügel flitzen schön und füttern martinez mit bällen. wie schon erwartet, sind marchisio mit pogba stets vorne und sau gefährlich. beide jeweils mit 2 toren, davon freistoßtor von pogba. habe gefühlt monate keinen mehr verwandelt.

davor habe ich ja die ganzen 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 variationen gespielt und mir fiel die manuelle teamtaktik nie sonderlich auf, aber bei 4-3-3 war das teils extrem. ich habe den gegnern die pille stets abgenommen, die haben alle richtig schön druck gemacht. heftig, wie kann das angehen? noch eben gemeckert und bei 4-3-3 schlägt das total merkbar ein. wtf?

bin mal gespannt wie das noch die tage (spiele) weiter aussehen wird. war eigentlich nie der freund dieser formation (paar mal lief es dank der tipps von nbatibo, aber dann wieder nicht) deswegen abwarten und tee trinken. bin aber optimistisch. der eigene spielstil variert ja auch und man entdeckt sich oft neu. versuche über die flügel jetzt meist nach innen zu ziehen, keine flanken mehr. lieber riskiere ich was und lerne paar moves oder ich spiele immer gleich und bleibe ewig unverbessert. :D

einziger nachteil ist halt, dass man bei kontern mit dieser aufstellung schnell auf die fresse fallen kann und vorallem wenn man hohen druck auf die gegner ausübt. aber das kompensiert bisher khedira recht gut. ach ja, schmerzlich vermisse ich sicherlich meinen totti, aber bei dem system passt er nirgends rein. :(

werde demnächst noch meinen plan von vor 2 wochen weiter verfolgen und ein team um rooney, vardy und paar flitzer klar machen. nur die kohle ist sehr knapp, muss wohl mein tevez team teils zerlegen. :(

ps. bin jetzt auch nicht mehr so empfindlich was spielerchemie betrifft, zumindest bei 1-2 spielern ist ab chemie 6-7 alles ok. mehr dürften es mMn aber nicht sein. schon gar nicht im defensivem bereich. habe an martinez chemie 6 zB absolut nichts schlechtes festgestellt, macht seine buden, hat gute laufwege, lässt sich anspielen, passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nochmal der Tip: Kauft Squad Fitnesskarten. Habe grade einfach mal versuchsweise 40 stück für 800-900 angeboten, sofort im ersten Umlauf 7 verkauft. Sind weiterhin easy für 200-250 zu bekommen auf der Box ...
Du verschenkst die Team Fitnesskarten für 800-900? Wow, so tief habe ich mir nicht getraut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mich mal wieder am FUT Draft versucht. Endlich mal wieder ne 4-Sieges-Serie (offline), online ist da ja absolut unmöglich und diesmal hielt auch die Verbindung.
2 Packs, ein riesengroßes und ein kleines. Nur Rotz. Aber immerhin ein Draft Token. INvestiere ich gleich neu.
 
Oben