habe heute mal aus verzweiflung (nur schlechte ergebnisse in letzter zeit) seit längerem wieder zur 4-3-3 formation gegriffen mit folgendem team:
http://www.futhead.com/16/squads/12829903/
beide außenverteidiger auf überlaufen, khedira hinten bleiben, flügelspieler vorne bleiben, martinez anspielstation. dazu eigene team taktik mit ordentlich tempo, druck und aggression sowie noch so paar sachen.
mal sehen ob das nur zufälle waren, aber ich habe 3 gegner in folge am stück zerschossen. von 5:1 bis 6:2 alles dabei gewesen. khedira ist und bleibt mein liebster mann hinten, unfassbar wie sicher der alles wegpflückt. mir hat nur seine geschwindigkeit immer probleme bereitet, daher war er mal weg, mal wieder da, usw. aber da marchisio und pogba sehr änlich sind mit ihren hohen arbeitsraten, muss einer hinten aushelfen und da passt der sami perfekt.
die flügel flitzen schön und füttern martinez mit bällen. wie schon erwartet, sind marchisio mit pogba stets vorne und sau gefährlich. beide jeweils mit 2 toren, davon freistoßtor von pogba. habe gefühlt monate keinen mehr verwandelt.
davor habe ich ja die ganzen 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 variationen gespielt und mir fiel die manuelle teamtaktik nie sonderlich auf, aber bei 4-3-3 war das teils extrem. ich habe den gegnern die pille stets abgenommen, die haben alle richtig schön druck gemacht. heftig, wie kann das angehen? noch eben gemeckert und bei 4-3-3 schlägt das total merkbar ein. wtf?
bin mal gespannt wie das noch die tage (spiele) weiter aussehen wird. war eigentlich nie der freund dieser formation (paar mal lief es dank der tipps von nbatibo, aber dann wieder nicht) deswegen abwarten und tee trinken. bin aber optimistisch. der eigene spielstil variert ja auch und man entdeckt sich oft neu. versuche über die flügel jetzt meist nach innen zu ziehen, keine flanken mehr. lieber riskiere ich was und lerne paar moves oder ich spiele immer gleich und bleibe ewig unverbessert.
einziger nachteil ist halt, dass man bei kontern mit dieser aufstellung schnell auf die fresse fallen kann und vorallem wenn man hohen druck auf die gegner ausübt. aber das kompensiert bisher khedira recht gut. ach ja, schmerzlich vermisse ich sicherlich meinen totti, aber bei dem system passt er nirgends rein.
werde demnächst noch meinen plan von vor 2 wochen weiter verfolgen und ein team um rooney, vardy und paar flitzer klar machen. nur die kohle ist sehr knapp, muss wohl mein tevez team teils zerlegen.
ps. bin jetzt auch nicht mehr so empfindlich was spielerchemie betrifft, zumindest bei 1-2 spielern ist ab chemie 6-7 alles ok. mehr dürften es mMn aber nicht sein. schon gar nicht im defensivem bereich. habe an martinez chemie 6 zB absolut nichts schlechtes festgestellt, macht seine buden, hat gute laufwege, lässt sich anspielen, passt.