FIFA 17 - Ultimate Team

erminator

Bankspieler
Also ich bin mittlerweile so weit, dass ich für Dybala SBC fast alle moralischen Grenzen bei Seite legen würde...:saint:

Ich werde knallhart kalkulieren, wenn er kommt :D Vielleicht bleibe ich ja wieder wach bis 01:00. Will den günstigsten Dybala aller Zeiten und mit etwas Zeit und Ruhe sollte ich zumindest abwägen können ob mir die Summe X das Wert ist. Bei Benteke war sehr sehr viel Hektik und Panik dabei :cry:. Er muss aber als ST oder zumindest MS kommen nicht das EA auf dumme Gedanken kommt und den als LF oder RF bringt.

Who

Bankspieler
Ich schaue mal ob es heute abend nochmal 50/100 k packs gibt und wie das die Preise von 85-88er NIFs nach unten bewegt.

84er Bulis sind gestiegen, aber die habe ich jetzt eher für den Eigenbedarf gesammelt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich werde knallhart kalkulieren, wenn er kommt :D Vielleicht bleibe ich ja wieder wach bis 01:00. Will den günstigsten Dybala aller Zeiten und mit etwas Zeit und Ruhe sollte ich zumindest abwägen können ob mir die Summe X das Wert ist.

Ich werde es vielleicht auch bis 1:00 Uhr schaffen, Urlaub steht ja vor der Tür - da kann man sowas mal bringen...

Ein bisschen Brainstorming hier im Thread wäre sehr nett...
:D

muju90

Bankspieler
Also ich bin skeptisch ob er kommt, da nach zwei Tagen mit mMn absurden Forderungen (außer bei Modric fand ich es ok, aber war für mich persönlich zu teuer) jetzt heute ja niemand vorausgesehen hat wer kommt und die Forderungen bei Juanfran ja sehr entspannt waren für eine sehr ansprechende Karte. Auch Kurzawa kann wie beschrieben in bestimmten nützlich sein, ohne komplett abfallen zu müssen.
Für Dybala müsste ich quasi mein halbes Team abgeben, aber sollte es wie bei Modric nicht auf eine Liga beschränkt sein, könnte ich es u.U. schaffen. Nur muss ich dann auch mal wieder das Spiel spielen, um auch die restlichen Spieler, die ich alle aufgegeben habe, wieder einzuspielen :D
Habe jetzt mal Movember-Ledley draufgeworfen, bringt knapp 25k aber er hat 'nur' 76 OVR, dürfte also eine gute Gelegenheit sein, ihn loszuwerden. Außerdem muss ich dann morgen auch mal meine günstigen IF abgeben, um eben auch mal etwas Gewinn einzustreichen und Coins flüssig zu machen für bestimmt interessante Spieler, um auch wieder einen neuen Motivationsboost für das Spiel zu bekommen und einfach nicht den Zeitpunkt zu verpassen, wo alle wieder Richtung Minimum gehen, obwohl man jetzt 12-15k Gewinn pro Spieler machen kann.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also diese Rating-Formel ist mir etwas suspekt, hab jetzt mal ein potenzielles 87er Team gebastelt, wenn ich dann aber die 84er Manolas und Bacca durch Karnezis IF und Falcao IF ersetze, beide ebenfalls 84er, drückt es das Rating auf 86... wtf?

@erminator Also 87er Team + 2-3 IF's scheint bei mir drin zu sein. Viel weiter würde aber wohl auch nicht mitgehen...
:saint:

Who

Bankspieler
Also diese Rating-Formel ist mir etwas suspekt, hab jetzt mal ein potenzielles 87er Team gebastelt, wenn ich dann aber die 84er Manolas und Bacca durch Karnezis IF und Falcao IF ersetze, beide ebenfalls 84er, drückt es das Rating auf 86... wtf?

Das kann eigentlich nicht sein ... Tauscht du die direkt aus oder schiebst du zwischen Bank und Reserve hin und her ? App (Concept Squad) oder 3rd party wie futbin ?

Zeig mal her, vlcht ists ein "Wald vor lauter Bäumen" Fall :)

Who

Bankspieler
Werde da die Finger von lassen selber allerdings :) Hoffe mehr auf noch wen aus der Liga NOS oder z.b. Kagawa oder sowas in der Kragenweite.

@nbatibo : Auf was kommst du denn preislich ? Komme mit 1 IF auf etwa 225 (235 PS4). Mit 1 IF + 1 Movember auf 250/265.

Edit: Unter der Prämisse 433, 75 chem und loyalty ergaunern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Who Haha... Karnezis wurde einfach doppelt eingefügt und einmal zusätzlich auf die Bank gepackt - Danke für den Hinweis.
Nutze WeFUT und dort den SBC-Bereich um etwas rumzuspielen.

Aktuell hätte ich ein 87er Team mit den Jungs aus meinem Verein (Ausgaben bisher ca. 115k. Dazu Chiellini und Marchisio, die ich ersetzen müsste, bekomme aber am Donnerstag die Rewards - Higuain fehlt bei diesem Team noch).

Bei Dybala-Verkauf (186k) würde ich mir dann Higuain + 2-3 IF's zulegen können, wenn ich den Verein noch ein bisschen ausmiste...

Dann wäre ich insgesamt bei den o.g. +/- 115k Ausgaben und würde mir am Donnerstag, wenn alles gut läuft einfach zwei aus Bonucci/Chiellini bzw. Marchisio/Pjanic von den Rewards und evtl. Ligaprämie (Liga 1 Aufstieg) zurückkaufen.

Das wäre so mein aktueller best-case...
:laugh:

Müsste man sich alle Spieler holen, wäre das 87er-Serie A Team auf PS4 bei ca. 320k OHNE evtl. IF's die man noch benötigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Kann mir mal einer bei folgendem helfen?

Wofür sind nochmal die ganzen Fitness Trainer und Physiotherapeuten?

Was bewirken diese?

Angenommen ich habe nur ein Team. Kann ich durch diese Angestellten irgendwie dafür sorgen, dass sich Spieler zb weniger erschöpfen oder schneller erholen, weniger verletzungsanfällig sind, etc.?

Who

Bankspieler
Kann mir mal einer bei folgendem helfen?

Wofür sind nochmal die ganzen Fitness Trainer und Physiotherapeuten?

Was bewirken diese?

Angenommen ich habe nur ein Team. Kann ich durch diese Angestellten irgendwie dafür sorgen, dass sich Spieler zb weniger erschöpfen oder schneller erholen, weniger verletzungsanfällig sind, etc.?

Nö, gibt nur einen Bonus beim heilen/fitness karten anwenden, ähnlich wie Manager bei Verträgen. Fitness ist ganz sinnvoll. Eine 10er Bronze Teamkarte kann man auf +15 steigern mit genug Fitness Trainern. Nach 2 Spielen (grade mit Verlängerung) sind Spieler ja schonmal unter 90, dann macht eine Fitness Karte +15 statt + 10 bei mir :)

Bei Verletzungen ists albern, da man ja mehr als 2 Spiele verletzt sehr selten hat. (Und bei 2 reicht dann trotzdem eine 1 Spiele Karte nicht, da EA abrundet ;) )

DaLillard

Bankspieler
Werde Giovinco wohl morgen abend fertig haben. Könnte ich auch heute schaffen, wenn ich gleich nicht noch aufm Weihnachsmarkt gehen würde :D

Stand jetzt bin ich bei 10k Ausgaben. LA Galaxy hat ganz schon was gekostet, da Gerrard out of packs ist und ich somit dos Santos vom Stürmer zum CAM umformen musste. Ansonsten haben jetzt insgesamt 5 Spieler über 2k gekostet. Nur 2 ca 3,5k. Man kann pro Squad dreimal tricksen und das nutze ich auch aus. So kann man eigentlich alle überteuerteren Spieler umgehen.

muju90

Bankspieler
@DaLillard: Wobei ja jetzt sicherlich noch die teuren Teams kommen, oder?
Ich habe mich bei Lacazette auch an dem Link orientiert, der hier mal gelistet wurde, wo der User alle Ausgaben und Einnahmen aufgeschrieben hat und da habe ich bisher alle Teams gemacht, die bisher 25k oder weniger gekostet haben laut seiner Tabelle (wobei ich Metz und Nantes nicht gemacht habe, da scheint er günstig an die Silberspieler gekommen zu sein).
Die restlichen zehn Teams kosten aber jeweils 30-55k laut seiner Liste, d.h. da wären nochmal wenigstens 300k angebracht :ricardo:
Auch wenn man mit etwas Geduld und Tricks da Geld sparen kann, ist das schon ne Menge Holz und die Differenz zwischen den günstigen zehn und den teuren zehn Teams schon wirklich sehr hoch.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei der MLS auch so extrem ist, aber ich bin mir halbwegs sicher, dass da noch ein paar Kosten kommen, weil sonst hätte man den Giovinco bestimmt schon öfter gesehen ;)

DaLillard

Bankspieler
Ich weiß jetzt nicht, welche Team die teuren sind, aber ich arbeite mich einfach chronologisch von oben durch. Drei Squads haben jetzt mit 12-13k über 10k gekostet. Zwei waren knapp drunter. Sonst geht die Spanne von 5-8k. Montreal ist ein Ausreißer nach unten mit 3,4k.

Die besten Rewards sind auch einfach die Silberspieler Sets. Da hat man immer was zum Verkaufen dabei und wenn man Glück hat, zieht man einen der teuren Silberlinge.

Spree

Bankspieler
Nö, gibt nur einen Bonus beim heilen/fitness karten anwenden, ähnlich wie Manager bei Verträgen. Fitness ist ganz sinnvoll. Eine 10er Bronze Teamkarte kann man auf +15 steigern mit genug Fitness Trainern. Nach 2 Spielen (grade mit Verlängerung) sind Spieler ja schonmal unter 90, dann macht eine Fitness Karte +15 statt + 10 bei mir :)

Bei Verletzungen ists albern, da man ja mehr als 2 Spiele verletzt sehr selten hat. (Und bei 2 reicht dann trotzdem eine 1 Spiele Karte nicht, da EA abrundet ;) )

Ok danke.
Sagen wir mal alle Spieler sind bis genau 80 erschöpft. Welchen Unterschied macht es, ob ich 20er Bronze, Silber oder Gold einsetze? Die werden doch eh alle bis 100 fit, egal welche Karte.

Spree

Bankspieler
Sorry meinte Spielerkarte. Verstehe den Sinn nicht wieso es diese gibt bei gleichem Effekt?

Who

Bankspieler
Sorry meinte Spielerkarte. Verstehe den Sinn nicht wieso es diese gibt bei gleichem Effekt?

Häh ? :)

Teamfitness 10/20/30. Spielerfitness 20/40/60.

Spielerfitness macht nur Sinn wenn man einzelne Spieler in beiden Teams einsetzt und oder wenn man Spieler vom anderen Team einwechselt und sie damit sich nicht erholen.

Genereller Tip: Du hast doch auch so einige Coins. Probiere die Sachen doch einfach mal, das hat mir dieses Jahr so viel geholfen dass ich letztes Jahr jeden Mist mal gemacht habe (auch innerhalb von FIFA 17 lernt man bezüglich SBCs und so halt am besten wenn man selber Erfahrungen macht.). Das ist wie früher in der Schule mit dem Vokabeln schreiben ;)

Who

Bankspieler
@DaLillard : Wie zum Henker hast du denn Kansas City unter 10k gemacht ? Da kostete vor ein paar Wochen jeder nicht-amerikanische Spieler 5+ und die meisten 8+ und man braucht 7 davon. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass mit dem IF die Nachfrage und damit die Preise gesunken sind sowie auf der XBox mehr Bedarf ist wegen der Verlinkung mit Legenden. Die Karte ists aber so oder so wert.

Oben