FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Hmm, Draft ist irgendwie überbewertet meine ich. Ich hatte letztes Jahr ca 30 Stück gespielt und nur Götze und Cahill als Highlights gezogen, Rest nur Nulpen.

Pack Opening ist meist auch nur Dreck und ab und zu was gutes. Finde es gleich irgendwie.

Oder gibt es Beweise, dass man beim Draft definitiv mehr Gegenwert bekommt für den gleichen Einsatz der points als bei den Packs?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, Draft ist irgendwie überbewertet meine ich. Ich hatte letztes Jahr ca 30 Stück gespielt und nur Götze und Cahill als Highlights gezogen, Rest nur Nulpen.

Pack Opening ist meist auch nur Dreck und ab und zu was fettes. Finde es gleich irgendwie.

Oder gibt es Beweise, dass man beim Draft definitiv mehr Gegenwert bekommt für seine Fifa points?

Du bekommst beim Draft halt auf jeden Fall mehr Packs für dieselben Punkte wenn du gewinnst und da die Schwierigkeit schnuppe ist ... Was dann drin ist, das ist ja entweder Zufall oder FIFA-Verschwörung ... Fakt ist, dass man im Draft für 300 FP minimum Packs im Gegenwert von 450 FP bekommt (1 Jumbo + 1 Premium), gibt auch weiterhin Posts im EA Forum dass abwechselnd 450 und auch mal 600 sind (1 Jumbo und 2 Premium).
Online gibts ab 1 Sieg glaube ich ähnliche Preise, bei 4 Siegen dann halt auch mal das doppelt und dreifache.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Bin ja nun absoluter Neuling, der sich dann hoffentlich ab morgen (Amazon hat noch keinen Versand gekennzeichnet...) in die FIFA-Welt stürzt. Was empfehlt ihr zu Beginn? Erstmal offline zocken ohne Ende, um erstmal ein wenig Training haben, bevor ich mich an FUT wagen sollte? Oder direkt damit einsteigen, weil es egal ist, ob ich zu Beginn ordentlich aufs Brett bekomme?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Gleich hineinstürzen und erstmal offline daddeln und bissl Münzen sammeln für besseres Team.

@Who stimmt, habe schon vergessen dass es mehrere Packs gab. Allerdings kostet Jumbo sonst 250 glaub ich. Egal. Ein paar Drafts werde ich sicherlich ausprobieren. Online eher nicht, da ich kaum über zweite oder dritte Runde hinaus komme und Gewinne waren die gleichen wie auf Profi gegen den CPU (wo man sicher alle 4 Partien gewinnt).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin ja nun absoluter Neuling, der sich dann hoffentlich ab morgen (Amazon hat noch keinen Versand gekennzeichnet...) in die FIFA-Welt stürzt. Was empfehlt ihr zu Beginn? Erstmal offline zocken ohne Ende, um erstmal ein wenig Training haben, bevor ich mich an FUT wagen sollte? Oder direkt damit einsteigen, weil es egal ist, ob ich zu Beginn ordentlich aufs Brett bekomme?

Würde auch direkten Start empfehlen. Klar zahlt man am Anfang Leergeld (war letztes Jahr in derselben Situation, hatte auch vorher glaube ich 4 Jahre kein FIFA gespielt und FUT gar nicht), aber leer ausgehen wird man nicht und findet letztlich einfach schneller rein. Man kann ja auch in FUT offline Spiele absolvieren, du hast ja z.B. auch die ersten 5 Wochen einen Draft Token. Alles was du da erspielst ist halt am Anfang mehr wert, zumal die Token wöchentlich auch verfallen.

Hast du evtl andere EA Spiele vorher gezockt um im Katalog Punkte gesammelt zu haben ? (da gibt es einige hilfreiche Gimmicks wie Coin Boosts von 200 bis zu 1000 Coins pro absolviertem Spiel oder Leihspieler für 4,5 oder manchmal auch 10+ Spiele). Ich habe leider feststellen müssen im Test, dass verschenken der Coin Boosts nicht möglich ist :(

Was man gut machen kann um sich "hoch zu leveln": Mit z.b. Bayern oder Barce ne Karriere starten und ne Saison simulieren. Für gewonnene Titel, aber auch Finalteilnahmen oder Siegesserien, gibt es Punkte ;) Wenn man das 2,3 mal macht, dann hat man in der Regel das tägliche Maximum an Punkten zusammen und kostet vlcht 5 Minuten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Hast du evtl andere EA Spiele vorher gezockt um im Katalog Punkte gesammelt zu haben ? (da gibt es einige hilfreiche Gimmicks wie Coin Boosts von 200 bis zu 1000 Coins pro absolviertem Spiel oder Leihspieler für 4,5 oder manchmal auch 10+ Spiele). Ich habe leider feststellen müssen im Test, dass verschenken der Coin Boosts nicht möglich ist :(

Letzte EA-Spiele waren wohl NBA Live 2004 und als letztes FIFA-Spiel Frankreich 98 (was ich wir im Freundeskreis bis weit ins letzte Jahrzehnt noch gezockt haben). Da war die Welt noch in Ordnung :cool4:.

Danke für eure Tipps :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Letzte EA-Spiele waren wohl NBA Live 2004 und als letztes FIFA-Spiel Frankreich 98 (was ich wir im Freundeskreis bis weit ins letzte Jahrzehnt noch gezockt haben). Da war die Welt noch in Ordnung :cool4:.

Danke für eure Tipps :thumb:

Auf welchem System zockst du denn ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
Der Youtuber montanablack hat ja mmoga als seinen Sponsor. Meinte letztens, dass er sich beim pack opening ewig so richtig austoben kann, weil mmoga ihm 3000€ für fifa 17 points zur Verfügung stellt. :ricardo:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Die ersten 10 Packs aka 1,5k Points weg. Nur Rotze :D

zocke dann mal offline Draft und berichte, was man als Preis bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Schon massig Balotelli's auf dem Markt ... oh Mann... ich will loslegen...

Road to First Specialcard Mario B.
:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob es nach dem Verbraten der Points zu einer Schimpftirade durch @Spree kommt. :D

Ich habe neulich beim Eintauschen von Goldspielern bei der SBC Rakitic (leider untradeable) bekommen. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob es nach dem Verbraten der Points zu einer Schimpftirade durch @Spree kommt. :D

Ich habe neulich beim Eintauschen von Goldspielern bei der SBC Rakitic (leider untradeable) bekommen. :)

Mit dem kann man aber ja zumindest echt was anfangen :) Habe ich auch auf der Liste, will ne kroatische Achse aufbauen mit Srna und irgendwann Modric und Perisic.

Bei den Squad Challenges weiß ich gar nicht mehr wen ich so hatte ... Die beiden Dicken Hybrid Challenges sind ja in der Mache (fertig bis auf die 10 Spiele die ich machen muss für Loyalitätsbonus). Ich weiß, dass ich einmal Draxler hatte der für 12k weg ging, noch 2,3 zwischen 3 und 5k. Und bei den Untradeables halt in 4 Versuchen immerhin Walcott, Berardi, Goretzka, Meyer, Raffael, Zaha, Mane und Wendell. Dazu noch Ospina und Tiote aus der Kategorie "naja ...". Also 8 von 10 irgendwo brauchbare Spieler. Klar hätte ich die lieber verkauft, aber so mache ich wenigstens auch mal ein Team mit PL Anteil :) Dazu Berardi, dessen Karte mir sehr brauchbar aussieht und die Bulis kann man auch immer mal gebrauchen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Offline Draft beendet. Gab ein 7,5k Set und ein Jumbo Premium (26 Objekte, 7 Rare). War ebenfalls nur Rotze drine.

Ist mir den Aufwand leider nicht wert. Offline spielen stresst mich zumindest ungemein, da ich es mega langweilig und nervig finde. Werde deshalb jetzt mal den Online Draft ausprobieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Balotelli schon für 45k SK auf dem Markt...
:D

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich Lacaztte verticken soll...
:panik:

Help
 
Oben