FIFA 17 - Ultimate Team


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hatte auch einen brasilianischen Walkout, war natürlich Dani Alves... auch schon das zweite Mal, da wäre Neymar doch schon deutlich geiler gewesen.
Immerhin noch Horn IF gezogen aus einem normalen Pack, im TdW-Pack hatte ich bisher ausnahmslos 81er-Abstoßspieler drin, sehr nervig. Zwar noch Lukaku gezogen, aber 8k sind ja mittlerweile nicht mehr so wirklich viel.
Mit meiner einzigen Monthly Goldkarte immerhin 86er Dost bekommen, das war gut.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
@Steph Curry Auf dein Personal gehe ich jetzt mal weniger ein aber du solltest wirklich über ein 4-3-3 - welche Variante auch immer - nachdenken. Hatten es vorhin mit @nbatibo auch über dich in unserem wöchentlich FUT-Talk (demnächst auf Youtube :laugh:) und ein 433 hält er auch passender für dich. Probiers doch mal...

So ich und @nbatibo hatten gerade wenn man so viel "Versöhnungs..spiele" ;) 1:2 nach Verlängerung und dann das zweite nach Elferschießen verloren (werte ich als Remis) . Im ersten hatte er mit Delay/Speed up zu kämpfen und im zweiten ich. Irgendwie nervt das...
Vom Spielstil habe ich jetzt keinen Unterschied zu vorher bemerkt, sind eben wie Feuer und Wasser :laugh: Aber immer amüsante Spiele, die öfters in Thriller ausarten..

Finde es Schade dass SPieler wie @DaLillard und @Spree jetzt kürzer treten was Fifa angeht, zumal ich vor allem gegen zweiteren deutlich weniger Spiele gemacht habe als gehofft/geplant, aber dieser Schritt wird früher oder später dann auch bei mir kommen.

@muju90 Du warst doch cornerofthenight ne?Also müssen uns demnächst mal endlich messen, kann nicht sein, dass ich dich seit nem halben Jahr auf der Liste habe und wir noch kein einziges Spiel gemacht haben.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich weiß, sagte mir tibo vorhin schon. :p Aber ich habe in der Formation halt meine beste WL gespielt und hatte noch nie soviel Spaß am Game wie derzeit. Mir passen die Abstände einfach super und mit den beiden ZDM's kann ich halt immer gut alles zulaufen. Mein Flügelspiel sah im 4-3-3 (5) übrigens genauso aus, ich bin nicht besonders stark darin mich dort dann durch zu tanken. Bzw. doch, ich kann das schon, aber treffe viel zu oft dann halt die falsche Entscheidung (bestes Beispiel war mein sinnloser berbaspin in tibo hinein anstatt einfach mit Dembele zur Grundlinie zu ziehen)...

Ich werde es wohl doch ganz einfach halten und Robben auf seinen SIF upgraden, auf den Flügel stellen für Bellarabi und mir Thiago TOTKS fürs ZOM holen. Dann schaue ich mal, was ich noch für ein Mané Upgrade übrig habe. Alles andere wird mir zu kompliziert und ich muss zuviel verändern. Ich hoffe, Robbens 2* WF gehen klar, sonst wird es echt mies...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@Steph Curry Ich hätte da folgenden Vorschlag, der deine Teams etwas durchmixen würden. Statt Dembele OTW, würde ich es beim TOTGS belassen und dafür über Salah MoTM oder Cuadrado IF nachdenken - das dürften genau deine Spielertypen sein...

Team 1: (Grundgerüst)
Anhang anzeigen 10371
Ich hab das ganze mal etwas offener gestaltet. Hier könntest du z.B links Alba + Piqué einbauen, in die Bundesliga gehen, mit Sidibe TOTGS + Ligue 1 oder weiter in die PL gehen (Bailly + Butland usw.) - ein mögliches Sahnestück wäre unabhängig von der linken Seite, Gueye IF als ZDM.

Team 2: (Gründgerüst)
Anhang anzeigen 10372
Hier wäre der große Vorteil, das Keita endlich mal volle Chemie bekäme. Ich würde natürlich Thiago 87/88er als CAM spielen, du kannst gerne Robben reinknallen. Abwehr könntest du wieder Höwedes/Fährmann oder Sokratis + Bürki IF/Karnezis IF nutzen. Rechts dann der Rom-Block (Salah) oder Juve (Cuadrado + Marchisio/Asamoah/Alves)...

Mann müsste mal alles durchrechnen, aber denke da würde einiges gehen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Okay, sieht auch gut aus... Muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen, wenn ich genau weiß, wie viel Geld ich jetzt habe. Danke auf jeden Fall! :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Hm interessante Sachen, die mir widerfahren. Man kaufe ( vor ein paar Stunden geschehen) einen 86er Consigli für 22,75 k gebe ihm dann später einen Glove Chemistry Style (350 coins) und stelle ihn für 25k auf den Transfermarkt. Obwohl es die 86er haufenweise für 20 k gibt (gerade wieder einen gesniped) ging der tatsächlich weg, weil keiner dem neuen Consigli eine Chemistry spendieren wollte :laugh:

edit:

http://www.skysports.com/football/n...e-month?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Weiß zwar nicht ob und wie man das bewerten kann aber sieht so aus als würde der POTM tendenziell doch schon morgen rauskommen?Grosicky ist doch nicht wirklich jetzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
b29057182efe97b8d547272831138066.png


:cool:


Hm interessante Sachen, die mir widerfahren. Man kaufe ( vor ein paar Stunden geschehen) einen 86er Consigli für 22,75 k gebe ihm dann später einen Glove Chemistry Style (350 coins) und stelle ihn für 25k auf den Transfermarkt. Obwohl es die 86er haufenweise für 20 k gibt (gerade wieder einen gesniped) ging der tatsächlich weg, weil keiner dem neuen Consigli eine Chemistry spendieren wollte :laugh:


Oder er steckte zwischen einem Haufen noch teurer reingestellter und wäre auch für 30 weg gegangen da jemand zu faul zum Filtern war ;) Was meinst du warum viele (ick auch) selbst einzelne IFs erstmal konsequent überteuert einstellen und regelmäßig dicke Gewinne damit erzielen ;)

Habe heute auch schon wieder nen Schmeichel für 45 (Normalpreis 37, gekauft 29), Jonas 87 für 39 (32, 20) und nen Ganso für 24 (19, 13) verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Hm interessante Sachen, die mir widerfahren. Man kaufe ( vor ein paar Stunden geschehen) einen 86er Consigli für 22,75 k gebe ihm dann später einen Glove Chemistry Style (350 coins) und stelle ihn für 25k auf den Transfermarkt. Obwohl es die 86er haufenweise für 20 k gibt (gerade wieder einen gesniped) ging der tatsächlich weg, weil keiner dem neuen Consigli eine Chemistry spendieren wollte :laugh:

edit:

http://www.skysports.com/football/n...e-month?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Weiß zwar nicht ob und wie man das bewerten kann aber sieht so aus als würde der POTM tendenziell doch schon morgen rauskommen?Grosicky ist doch nicht wirklich jetzt oder?

Soweit ich weiß ist das nicht der ea potm, sondern irgendein Fan Voting. Also zum Glück nicht ;D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So, ich hab mich entschieden und werde die beiden Teams jetzt wie folgt zusammenstellen.

Team 1: https://www.futbin.com/17/squad/3625023

Team 2: https://www.futbin.com/17/squad/3625128

Evtl. lasse ich auch meine alte Abwehr drin, je nach Kontostand usw... Dembele OTW/IF auf 8 Chem sieht halt kacke aus, weswegen ich da ganz gerne Pische (vll auch den IF, wie gesagt je nach Geld) hinstellen würde. Ist Florenzi von den Stats her nicht so unähnlich und hat mir immer ganz gut gefallen. Werde es aber erstmal alles testen in der WL die ersten Spiele. Ansonsten vll noch Thiago TOTKS für Robben. Die Karte sieht schon echt heftig aus. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Soweit ich weiß ist das nicht der ea potm, sondern irgendein Fan Voting. Also zum Glück nicht ;D

Gut aber dennoch kann man davon ausgehen, dass der POTM heute noch bekanntgegeben wird weil nach dem Fan Voting folgte doch bisher immer unmittelbar danach auch das von EA.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Ja, auch dass die Top Partien gestern waren spricht schon dafür. Irgendwas kommt heute bestimmt. Habe aber auch gelesen, dass heute das tots starten soll. Naja, überraschen lassen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Okay, doch nochmal alles anders. :crazy:

Das Team um Lewa SBC wird ein full BuLi Squad. Schön bunt mit Special Cards Keita, Lewa, Höwedes, Dembele, Pische und Sokratis. Im anderen Team bleibt alles wie es ist, nur rutscht dort die Achse Alex Sandro/Bonucci/Donnarumma SIF rein für Alaba/Höwedes/Fährmann.

Mal schauen, wie sich das zocken lassen wird. :thumb: Sonst verkaufe ich Fekir und zocke try hard Modeste auf 8 Chem im Sturm und gönn mir ein anderes Upgrade irgendwo. Es spielen so viele krass mit Ronaldo auf 7 Chem vorn drin, da kann das Modeste auch im Notfall.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Auf futbin (gibt bestimmt auch andere Seiten) kann man ja die Werte der Spieler bei unterschiedlicher Chemie und mit den verschiedenen Chemistry-Styles betrachten. Ich mach das eigentlich ganz gerne und ich habe das Gefühl, dass sich das auch auf dem Spielfeld zeigt. Du kannst Modeste auf 8 Chem ja mal auschecken, der verliert da mMn nicht so viele Stats.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Auf futbin (gibt bestimmt auch andere Seiten) kann man ja die Werte der Spieler bei unterschiedlicher Chemie und mit den verschiedenen Chemistry-Styles betrachten. Ich mach das eigentlich ganz gerne und ich habe das Gefühl, dass sich das auch auf dem Spielfeld zeigt. Du kannst Modeste auf 8 Chem ja mal auschecken, der verliert da mMn nicht so viele Stats.

Jo, die Funktion nutze ich auch oft. Mal schauen, werde vll wirklich Modeste behalten und testen, da habe ich auch deutlich mehr Kohle, um noch auf anderen Posis zu upgraden. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Bis 7 Chem ist alles kein Problem. Sagt quasi auch jeder Pro. Man merkt es halt nicht auf dem Spielfeld.

Viele haben damit einfach ein Problem, weil es gegen das FUT Muster spricht. Mein Kollege ist da auch ein Beispiel, der baut sich auch nie Hybrid Teams, da er allergisch gegen rote Linien ist. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Bis 7 Chem ist alles kein Problem. Sagt quasi auch jeder Pro. Man merkt es halt nicht auf dem Spielfeld.

Viele haben damit einfach ein Problem, weil es gegen das FUT Muster spricht. Mein Kollege ist da auch ein Beispiel, der baut sich auch nie Hybrid Teams, da er allergisch gegen rote Linien ist. :D

Laut futbin fängts erst bei nem Chemiewert von weniger als 4 an ins negative zu schlagen. Mir gehts ähnlich aber sags mal so wenn bei mir nicht jeder Spieler eine Chemie von 10 hat, dann fühl ich mich einfach nicht wohl auch wenn man wahrscheinlich das auf dem Spielfeld weniger spürt, bei mirs ists dann eben ne Kopfsache. Jedoch wenn ich mir Hunter oder Shadow kaufe (die ja teuer sind) will man ja auch dass sie voll zur Geltung kommen und da ist die 10 dann eben schon wichtig.
 
Oben