@Who oder hättest du eine halbwegs sichere investition? special cards? bestimmte spieler? könnte dann riskieren und die ganze kohle invistieren und ggf. zur tots zeit ordentlich gewinn machen. 1,5 mio wären nicht gerade wenig einsatz. bin dieses mal auch weniger empfindlich wie damals mit carvalho, da fifa bei mir sich eh dem ende nähert (sommerloch und so...
) und im september gibt es schon den neuen ableger.
Naja, eine (83-86 NIFs) hatte ich ja die letzten 2 Wochen immer mal wieder kund getan ...
Eine andere wären TOTKS Karten ala Dendoncker 86,
falls dass EA "Spezialkarten" statt IF fordert während TOTS SBCs (wenn nicht verlierst du halt evtl 2,3,4 k pro Karte). Dann sind aktuelle 84er IFs wie Pereira und Horn sicher immer noch einen Versuch wert,
falls EA überhaubt TOTS SBCs mitIFs/Spezialkarten macht. Ist halt ein kleines Risiko, gerade wenn man (wie du halt öfter mal, siehe Carvalho ...
) sich auf eines versteift und das dann nicht eintrifft. Ganz ohne Risiko sind weiterhin IF ala Altintop oder Junca, aber eben auch nicht die absolute Gewinnmarge.
Falls es TOTS SBCs mit 84/85 Team zum eintauschen gibt, dann ist sicher auch ein 86er Etoo weiterhin ein super Investment. Falls aber nicht, dann ist es halt ein Risiko.
Fürs nächste Jahr: Investiere halt möglichst
immer einen Teil und das dann in verschiedene Methoden: Auf SBCs vorbereiten wenn Preise niedrig sind, einfach zwischendurch Spieler für mögliche SBCs (bestimmte Spielertypen sind ja ständig gefragt, z.B. die CSKA IVs) kaufen, auf marquee matchups vorbereiten, IFs nahe minimum kaufen aus dem jeweils aktuellen TOTW usw. Und never, ever Spieler schnell verkaufen oder nahe Minimum anbieten
Grade mit dem jeweils aktuellen Team der Woche kann man in den ersten paar Monaten des Spiels eigentlich nur Gewinn machen ... Einfach Montag/Dienstag abends kaufen, dann über die nächsten Wochen (!!) verkaufen stück für stück. Und spätestens wenn ein SBC kommt klingelt es ...
Ich liege halt geschätzt auch in 4 oder 5 von 10 Fällen daneben, mache dort aber dann kaum Verlust und dafür viel Gewinn beim umgekehrten Fall. Und im Zweifel halt zweigleisig fahren: Hälfte meiner 83-85 NIFs habe ich schon (über gehyptem Durchschnittspreis sogar) verkauft, mit der anderen Hälfte zocke ich in Hoffnung auf eine Aufwärtsspirale mit neuen SBCs oder zum selber nutzen.
Habe mit NIFs (u.a. ein dutzend Carvajal für 7.5+ k), ein paar natürlich steigende IFs/TOTKS (z.B. 4 oder 5 Schmeichel für 40+ verkauft, gekauft 28) oder faule respektive auf frische Karten (keine Spiele in STatistik) bedachte Käufer (z.B. 5 Taison MOTM für 25/26 k bei Kaufpreis 16) diese Woche knapp 550k Transferplus laut Webapp gemacht.
Meine Tradepile sieht z.B. grade so aus (und ja, bis auf paar 85er/86er NIFs am Ende biete ich alles auch jetzt schon an überteuert, irgendwas geht dennoch immer weg). Wie gesagt, selbst die NIF wie Carvajal habe ich ja nicht gerade verschleudert. Sogar zwischendurch mal 5 neue geholt für 5.5)
Und mein Verein als Speicherplatz so (plus noch ein Haufen 83er und 82er. Bis auf ADP und Poldi alles zum verkaufen oder selbst verwenden).