FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Muss das hart sein für die anderen, wenn sie ständig solche Packs sehen :D

Richtig bitter, dass ich heute keine Zeit für die WL hatte. Elite wäre locker drin gewesen nach dem 17-3 Start...

hmm nicht wirklich, mag die buli nicht, da könnt ihr ziehen was ihr wollt. gönne es euch auch.
aber wenn jmd von euch serie a tots einen nainggolan oder so zieht, komme ich pers. vorbei! :teufel:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Ich werde es auf jeden Fall nicht sein, Da ich alles in dieses TOTS butter. Ab Freitag hab ich keine Coins mehr :D

Trotz schlechtem Internet heute (Danke Telekom) im ersten Spiel nach 5 Minuten einen Rage Quit provoziert. Habe damit die 18 Siege voll, bei noch 19 ausstehenden Spielen :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
apropo rage quit. hatte gestern so einen ekeligen gegner von seinem spielstil her. nur am provozieren, skillen bis zum umfallen ohne es richtig drauf zu haben und nur dreckig ohne verwarnung foulen. :laugh:

da ließ ich mir beim schlachtfest dieses provokante tor nicht entgehen. :p aber er quittete nicht. :D

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Bei gefühlten 40 Grad ein Relegationsspiel zu besuchen, ist wirklich nicht die beste Vorbereitung auf ein paar WL-Spiele am Abend, aber vielleicht sollte ich zukünftig öfter vorher kalt duschen oder mich wirklich Sonntags häufiger hinsetzen (was wohl psychologisch nicht funktionieren wird)...

6 Spiele - 6 Siege - 5 Rage-Quits

Elite4 aka Monthly-Elite eingetütet, vielleicht schaff ich es noch die beiden 100k Sets mitzunehmen, aber das ist doch der perfekte Abschluss...

Sehr schön, wenn es nur immer so gewesen wäre... :D

PS: Sonderlob geht an den "neuen" Pogba, ich hab ihn ja schon längst aufgegeben und keine Ahnung ob es am Upgrade oder dem Hunter Chem-Style liegt - der Typ wurde zu der Maschine, die seine Stats schon lange suggeriert haben. Besser spät als nie...
:thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Dieses WE aufgrund des geilen Wetters nur 11 Spiele gemacht, gestern Abend vollkommen übermüdet leider nur 7-4 statt 8-3 geholt, aber da hat dann teilweise die Konzentration gefehlt.

Modeste hab ich als Supersub gespielt, hat mich auch direkt zwei mal zum Sieg geschossen, der geht schon gut ab. Stellt Lewa derzeit bisschen in den Schatten, aber richtig bewerten kann ich das aufgrund meines Zustandes dann auch nicht. Reus war als ZOM auch nicht besonders, die Laufwege von Robben haben mir komplett gefehlt. Werde deshalb wohl Robben ingame dann als ZOM spielen und Reus auf rechts. Schade, wäre Reus tradeable, würde ich ihn instand verkaufen und Costa auf LM stellen. Den hab ich in den Upgrade Challenges auch locker 4x gezogen oder so...:D Gestern aus 80k leider nichts mehr gehabt, aber nagut. Dafür sinkt Keita TOTS stetig. Habe derzeit 350k plus ein paar Spieler ungespielt überteuert auf der TL. Sind dort nochmal 60k, dazu könnte ich Alaba, Sanson TOTS (war noch nicht merklich besser als Matuidi) und Keita TIF verkaufen. Wären dann nochmal knapp 200k. Müsste dann reichen, auch wenn ich pleite wäre.
Oder ich stecke nochmal 100k in die Challenge und hoffe, dass ich ihn oder Pische ziehe... :laugh:

btw meine beiden Teams derzeit:

https://www.futbin.com/17/squad/4224125

https://www.futbin.com/17/squad/4224144

Habe bei den Belgiern alle zum richtigen Zeitpunkt gekauft. Dendoncker für 40k (jetzt bei 55), Izquierdo für 45 (jetzt 60), Mbodj für 24 (30). Keane ebenfalls für 110 bekommen statt knapp 125 wie derzeit. Muss ja auch mal klappen...:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ein 8-1 Abend gestern, inkl. 6-7 Rage-Quits - ich hab noch nie so viele Spiele, in so kurzer Zeit gemacht...
:D

Die 100k Sets also auch noch mitgenommen, heb ich mir dann für LaLiga oder Serie-A auf - je nachdem...

Dank Urlaub, werde ich zeitnah in den Morgenstunden oder bei kurzer Schlechtwetter-Front noch Pulisic klarmachen können. Läuft...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Steph Curry : Hab meinen (logischerweise unbenutzten) Dendoncker gestern sogar für 75k losbekommen :crazy: Generell ist das etwas wo ich beim Liga NOS mehr Risiko gehen werde, wenn die Preise mir zusagen. Habe Belgien/Holland nur je 1 Karte pro Spieler geholt bei den teureren Karten und 3,4 je interessantem Discard und überall massiv Gewinn mit gemacht (selbst so Spieler wie Pozuelo 10+ pro Karte).

Die kleinen Ligen sind halt nur 3 Tage in Packs, daher recht wenige Karten im Spiel und Leute merken dann bei La Liga (bzw letzte Woche Buli) "Mist, zu teuer" und kaufen sich dann doch die B-Version was "neue" TOTS angeht. Dazu verlinkbar mit Ronaldo und mehreren brauchbaren Legenden ...

Bin auch ein bißchen überlegen, ob ich später 3 oder 4 Guerreiro hole in Hoffnung auf keine Promopacks morgen ... Dann wäre er evtl ein Kandidat für Preisanstieg in Kombi mit Liga Nos.

Dank Urlaub, werde ich zeitnah in den Morgenstunden oder bei kurzer Schlechtwetter-Front noch Pulisic klarmachen können. Läuft...

:cry:

Werd auf jeden Fall auch was um Dembele (MOTM denke ich mal), Guerreiro als RZM und Piszek bauen. Vlcht ein 433 noch mit Stindle und Modeste drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Denke ich packe mir, wenn ich daheim bin, die TL mal mit günstigen und beliebten NIF's voll, um mit dem Überteuert verkaufen zu starten. Habe bisher zwar 2x Costa, 2x Sturridge und 2x Bellerin drauf, aber bei 6 Exemplaren kann man nicht stündlich mit Verkäufen rechnen. Wenn ich mir da mal so 50 Spieler hole und immer 80-100% draufpacke, durften hoffentlich ein paar mehr weggehen... @Who betreibt das ja auch recht erfolgreich, oder?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Denke ich packe mir, wenn ich daheim bin, die TL mal mit günstigen und beliebten NIF's voll, um mit dem Überteuert verkaufen zu starten. Habe bisher zwar 2x Costa, 2x Sturridge und 2x Bellerin drauf, aber bei 6 Exemplaren kann man nicht stündlich mit Verkäufen rechnen. Wenn ich mir da mal so 50 Spieler hole und immer 80-100% draufpacke, durften hoffentlich ein paar mehr weggehen... @Who betreibt das ja auch recht erfolgreich, oder?

Ne, eher mit Spezialkarten aller Art. Weniger Aufwand, mehr Ertrag (da keine neuen dazu kommen). Aber ich jongliere ja auch (da ohne Team) mit höheren Münzwerten momentan ;)

Was ich mache ist, mir NIFs mit großen TOTS Chancen und "Brauchbarkeit" (sei es für Teams oder SBCs) zu holen. Z.b. Pisczek aus der Buli oder Danilo Pereira aus Liga NOS, Carvajal aus BBVA. Sobald die aus den Packs raus sind, steigen die erheblich. Pisczek z.B. von knapp über 1000 auf etwa 4000. Das dann mal 20 und das sind lockere 60k gemacht. Die ganze Liste vollhauen mit so einem Spieler ist mir dann aber fast zu wenig Ertrag, mit IFs/TOTS mache ich da eher mehr Coins ... Ist eher so, dass ich so Spieler halt 10-15 mal (sowie quasi jeden TOTS Kandidaten 1-mal für den Club) hole als Puffer falls ich mich mit Spezialkarten verspekuliere.


Ansonsten meine Taktik:

a) aktuelle TOTS Karten holen, steigen quasi alle wenn sie aus den Packs raus sind. Und auch dann verkauft man (gerade frische Karten ohne Spiele in Statistik) auch gerne nochmal über Normalpreis, dazu Leute die halt zu faul zum wirklichen filtern sind. Wie gesagt z.B. Dendoncker 75k obwohl er trotz Anstieg "nur" bei 60 stand was billigsten Sofortpreis angeht. Auch die Eredivise Spieler sind Freitag Abend und Samstag richtig hoch geschossen. Viele haben sicher ihre Spieler Freitag Mittag verkauft, dann kam der Preisschock bei der Bundesliga ... Kandidaten wird es bei Liga NOS reichlich geben, wenn auch die Preise eher höher sein dürften da nicht zeitgelich mit der BPL.

b) Spezialkarten von Spielern ohne/mit wenig TOTS Chancen holen und hoffen, dass sie steigen während sich Leute TOTS Teams bauen. Sei es weil die Wunschspieler zu teuer sind oder weil das TOTS auf der Position dünn besetzt ist (z.B. Sokratis als schneller IV). Kandidaten für LaLiga imo u.a. billiger IF/Spezialstürmer ala Morata/Ben Yedder/Aspas (letzterer müsste eigentlich eine RW Karte bekommen im TOTS), aber auch Gameiro (87er quasi gleicher Preis wie 85er) oder auch Carrasco.
Gamble für Liga NOS wäre Jonas. Wenn er keinen TOTS bekommt, dann steigt der 88er imo an. Vlcht nicht gerade astronomisch, aber merkbar. Denn soooo viele tolle Stürmer werden da nicht kommen.

c) Zwischen Ankündigung und Release vorherige Versionen von Top TOTS Spielern holen. Die Leute verkaufen in Panik ihre IFs oder warten einfach auf den TOTS, dann merken viele "hoppla, soooo viele Coins habe ich dann doch nicht" und schon steigen die gerade am ersten/zweiten Tag enorm (z.B. Thiago oder Dembele. Mit je 2 Dembele MOTM und Thiago TOTKS habe ich gesamt locker mal 175k gemacht)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Zu Tipp 3), ja das ist mir aufgefallen und werde ich definitiv auch selbst machen beim TOTS morgen. Hoffe, da ist was passables für die Methode dabei... Bei Ligue 1 müsste doch Thauvin 88 eine gute Variante sein oder?

Ansonsten habe ich gerade nochmal 100k in die Upgrade Challenge gesteckt. Boateng 89er als Walkout bekommen - zu doof, dass ich genau den schon untradeable hab...:( Dazu immerhin noch Baumann TOTS, aber war natürlich der Spieler, den ich neben Grifo und Fabian am wenigsten brauche. Ich will doch nur Keita... :(
Müller, Osako, Martinez, Götze waren ebenfalls dabei, bringen aber nicht wirklich was...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Ich spekuliere ja auf eine totti sbc :D hab dafür zumindest mal den 88er dzeko geholt, wobei der 87er auch sehr billig ist. Brauchen tut man den bestimmt mal. Außerdem noch fährmann totw aus den Upgrade Packs bekommen. Dachte erst reus ohne walk out, da ich nicht wusste, dass ralle mit im Team ist. Schade :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Erstes Premium Spieler Pack:

Gut, aber kein Naby Keita... :D Könnte aber als ZDM statt Sanches gut abgehen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
@Who hau die Liga bancomer und vorallem mexiko Gold Spieler zom und Stürmer raus. Gibt auf der Box eine luiz hernandez sbc. Jimenez von benfica für 7k verkauft.
 
Oben