Denke ich packe mir, wenn ich daheim bin, die TL mal mit günstigen und beliebten NIF's voll, um mit dem Überteuert verkaufen zu starten. Habe bisher zwar 2x Costa, 2x Sturridge und 2x Bellerin drauf, aber bei 6 Exemplaren kann man nicht stündlich mit Verkäufen rechnen. Wenn ich mir da mal so 50 Spieler hole und immer 80-100% draufpacke, durften hoffentlich ein paar mehr weggehen...
@Who betreibt das ja auch recht erfolgreich, oder?
Ne, eher mit Spezialkarten aller Art. Weniger Aufwand, mehr Ertrag (da keine neuen dazu kommen). Aber ich jongliere ja auch (da ohne Team) mit höheren Münzwerten momentan
Was ich mache ist, mir NIFs mit großen TOTS Chancen und "Brauchbarkeit" (sei es für Teams oder SBCs) zu holen. Z.b. Pisczek aus der Buli oder Danilo Pereira aus Liga NOS, Carvajal aus BBVA. Sobald die aus den Packs raus sind, steigen die erheblich. Pisczek z.B. von knapp über 1000 auf etwa 4000. Das dann mal 20 und das sind lockere 60k gemacht. Die ganze Liste vollhauen mit so einem Spieler ist mir dann aber fast zu wenig Ertrag, mit IFs/TOTS mache ich da eher mehr Coins ... Ist eher so, dass ich so Spieler halt 10-15 mal (sowie quasi jeden TOTS Kandidaten 1-mal für den Club) hole als Puffer falls ich mich mit Spezialkarten verspekuliere.
Ansonsten meine Taktik:
a) aktuelle TOTS Karten holen, steigen quasi alle wenn sie aus den Packs raus sind. Und auch dann verkauft man (gerade frische Karten ohne Spiele in Statistik) auch gerne nochmal über Normalpreis, dazu Leute die halt zu faul zum wirklichen filtern sind. Wie gesagt z.B. Dendoncker 75k obwohl er trotz Anstieg "nur" bei 60 stand was billigsten Sofortpreis angeht. Auch die Eredivise Spieler sind Freitag Abend und Samstag richtig hoch geschossen. Viele haben sicher ihre Spieler Freitag Mittag verkauft, dann kam der Preisschock bei der Bundesliga ... Kandidaten wird es bei Liga NOS reichlich geben, wenn auch die Preise eher höher sein dürften da nicht zeitgelich mit der BPL.
b) Spezialkarten von Spielern ohne/mit wenig TOTS Chancen holen und hoffen, dass sie steigen während sich Leute TOTS Teams bauen. Sei es weil die Wunschspieler zu teuer sind oder weil das TOTS auf der Position dünn besetzt ist (z.B. Sokratis als schneller IV). Kandidaten für LaLiga imo u.a. billiger IF/Spezialstürmer ala Morata/Ben Yedder/Aspas (letzterer müsste eigentlich eine RW Karte bekommen im TOTS), aber auch Gameiro (87er quasi gleicher Preis wie 85er) oder auch Carrasco.
Gamble für Liga NOS wäre Jonas. Wenn er keinen TOTS bekommt, dann steigt der 88er imo an. Vlcht nicht gerade astronomisch, aber merkbar. Denn soooo viele tolle Stürmer werden da nicht kommen.
c) Zwischen Ankündigung und Release vorherige Versionen von Top TOTS Spielern holen. Die Leute verkaufen in Panik ihre IFs oder warten einfach auf den TOTS, dann merken viele "hoppla, soooo viele Coins habe ich dann doch nicht" und schon steigen die gerade am ersten/zweiten Tag enorm (z.B. Thiago oder Dembele. Mit je 2 Dembele MOTM und Thiago TOTKS habe ich gesamt locker mal 175k gemacht)