FIFA 17 - Ultimate Team

muju90

Bankspieler
Kane SBC Stand jetzt 230k. Für ihn zu viel, aber da kein Team über 20k kostet und teilweise gute Rewards gibt, werde ich es mit Sicherheit über Kurz oder lang machen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also ich finde die Rewards ein wenig dünn für die PL. Beim Überfliegen hab ich nur 1x Prime Gold Set gesehen und ein 35k Set. Das ist weniger als es bei der Serie-A zu holen gab...

Aber die Vorgaben scheinen relativ human zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe - müsste mal genauer nachschauen...

Steph Curry

Bankspieler
Manche Spiele sind einfach sinnlos. Gerade gegen einen Typen mit Serie A Team und Fünferkette gespielt. Der Typ stand nur hinten drin, nach vorne hatte er gar nichts drauf und effektiv keine Chance. Ich aber auch nicht, weil er so tief stand, dass ich da kaum durch kam bzw. gar nicht. Zur Krönung wurde ich dann immer mit drei Spieler bearbeitet, sofern ich mal 25m vor seinem Tor war. Was für ein Quatsch, natürlich ging es mit 0-0 ins Elfmeterschießen, wo er dann, wie sollte es anders sein, gewann. Den letzte Elfer hab ich eigentlich wunderbar gehalten, aber da war sich EA dann zu fein und dachte, sie müssten den Typen für sein astreines FIFA belohnen. Na ja, dass das Spiel so ausgehen würde war eigentlich recht schnell klar, daher regt mich das nicht mal mehr auf... Aber wie man so Spaß haben kann. :crazy:

Spree

Bankspieler
wird eine sehr lange WL für den "Fünferkette Spieler" zu seiner Road to 40-0 durch Penalty Shootout. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was geht denn heute ab?

Ligen-SBC Man City gemacht:
Anhang anzeigen 10060

Ligen-SBC Arsenal gemacht:
Anhang anzeigen 10061

...dazu Liverpool, da war Dembele 9k drin - also refinanziert...

Hab gar keinen Bock zu spielen :D

Edit: Schade, Goretzka nur 45k wert - die Werte sehen richtig geil aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
mal meine teams verkauft u bissl ausgemistet... etwas mehr als 1,3 mio coind aufm konto xD dazu ca 350k untradeable ^^ letztes fut game war aber anfang januar ^^ reizt mich aber iwie nicht ^^ außer tibo bastelt was mega geiles ^^

2 gleichwertige teams + ruffier sbc perrin sbc insigne sbc lacauette sbc cech walker 81er + 1,3 mio +system egal ^^

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kann ich bei Gelegenheit gerne schauen...
;)

Jetzt aber gerade schlecht, weil ich vor lauter SBC Luck noch kein WL Spiel gemacht habe...
:laugh:

Steph Curry

Bankspieler
Geht extrem zäh bei mir. Ich bin unfassbar ungefährlich nach vorne, spiele aber auch ohne Elan. Die Gegner sind zum Teil wirklich nicht besonders, trotzdem stehe ich bei 2-4. Letztes Spiel immerhin mit 2-1 n.V. durch einen Longshot von Matuidi gewonnen. Habe aber keinen Dunst, welches System ich spielen soll. Nichts klappt, habe mal wieder das 4-2-3-1 (2) getestet, das war auch nix. Dann wieder ins 4-3-3 (5) zurück, das spielt sich derzeit aber auch doof. 4-3-1-2 ging gar nicht. Weiß nicht was ich noch probieren könnte, auf das bescheuerte 4-3-2-1 habe ich eigentlich gar keinen Bock. Muss für heute eh aufhören, so lustlos ist das auch kein Spaß und einfach nur sinnlos, vor allem wenn es nicht läuft.
Das Passing ist seit dem Patch unterirdisch. Da kannst du ja gar nix mehr vernünftig eingeben. Wollte vorhin einen Steilpass spielen auf den komplett freien Lacazette, der nur noch einschieben muss und was macht das Game draus? Einen Querpass mitten in die Gegenspieler. :crazy:

Lacazette ist eh irgendwie nichts für mich. Hatte ihn einmal, da ging nichts. Jetzt wieder. Aber so schwach wie ich offensiv spiele, kein Wunder. Chancen hat er eigentlich sogar ab und zu. Lewa sieht derzeit auch nicht gut aus, daher lasse ich das auch erstmal alles so und probiere morgen mit neuer Motivation nochmal mein Glück.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bei mir läuft es recht gut momentan. Stehe jetzt 6 zu 2. Gerade zwei knappe Spiele gewonnen. Vor einem hatte ich echt Respekt der hatte thiago Silva als Belohnungs if und noch einen roten if. Dazu modric toty, kane sbc, suarez sbc usw. Geht auch früh in Führung aber dann habe ich gemerkt dass der echt null verteidigen konnte. Pogba macht den Ausgleich und eriksen logischerweise per long Shot den Ausgleich. Jetzt aber erstmal ncaa gucken.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wuhu... 2-0 Start, das gab es schon lange nicht mehr, genauso kein Lag, Delay oder DC zu Beginn... Wahnsinn obwohl die latenzanzeige im Eimer ist...

Jetzt heißt es so lange wie möglich auf dieser Welle mitschwimmen - dauert wohl noch genau bis zum nächsten spiel...
:laugh:

erminator

Bankspieler
Warum zur Hölle kündigt EA den Bday auch noch an?Was soll der Mist?!Ach ja , man will den Preis ja hochhalten :rolleyes: So kann ich die Panikverkäufe erstmal vergessen.

Ich will mein drittes Team um Modeste :cry:

muju90

Bankspieler
Tjo, bin auch souverän 6-2 gestartet, ich war auch sehr gut, jetzt aber drei Niederlagen in Folge. Ein Typ knapp mit Perisic SIF, Mertens TIF, Dembele OTW, Juve-Abwehr, Reus IF, MOTM Vidal.
Dann einer mit komplett Inter IF, also Joao Mario, Icardi, Brozovic, Perisic, Handanovic, echt krass.

Steph Curry

Bankspieler
Bin komplett hilf- und ratlos. Es geht einfach mal gar nix. Hinten bekomme ich die krummsten Dinger während vorn, egal in welchem System, einfach nichts los ist. Meine Spieler sind so unfassbar schlecht, das gibt es eigentlich gar nicht. Wahnsinn, wie kacke Lacazette ist. Dieser H/H ****** ist der letzte Müll für einen Stürmer. Habe offensiv auch absolut keine Anspielstationen, und wenn doch, kommen die Pässe einfach komplett woanders hin. Habe auch verschiedene Anweisungen und Taktiken probiert, selbst nahezu ohne einfach mal gespielt. Habe dann gemerkt, dass die scheinbar vollkommen egal sind, meine Spieler sind und bleiben einfach kacke in dem was sie tun. :laugh:
Hätte ich wenigstens ein System, welches ich spielen könnte...

Spree

Bankspieler
also der patch hat das spiel auf jeden fall kaputt gemacht vorerst. die pässe sind ungenauer und die ballannahme samt spielerbeschleunigung wurde stark reduziert, bremst die ganze offensive aus. deswegen der einzig schlaue weg mMn -> pause einlegen und nerven schonen.

@Steph Curry lacazette hat bei mir auch nie gezündet, absolut ungefährlich. kA, wurde hier mehrfach hochgelobt aber ich kam null mit ihm klar. H/H ist schrecklich für stürmer. hat mich damals auch an vardy so extrem gestört. jeder konter wurde durch seine dämliche defensive aushilfe ausgebremst. musste stets shielding machen und warten bis er endlich in gang kommt.

hast du die möglichkeit mal das 4-2-3-1 (die enge) auszuprobieren? fühle mich mit der am wohlsten. man hat durch den linken und rechten zom immer noch eine gewisse breite (ganz auf engem raum spielen kann ich auch nicht) und viele optionen mal einen durchzustecken. :D vorallem die zdm's spielen hier eine große rolle. ich selber habe vor dem patch mit dieser formation gerockt, danach wurde es schwieriger. vorallem gegen gute spieler wie @nbatibo oder @erminator musste ich sehr viel geduld mitbringen. ist von gegner zu gegner natürlich unterschiedlich. probiere es ruhig mal aus, hast ja nix zu verlieren. kannst auch in game umstellen. wichtigste anweisung wäre eigentlich nur zdm's hinten bleiben und alle zom's vorne bleiben. stürmer auf abwehr überlaufen und zentral bleiben. unter individuellen taktiken mach geschwindigkeit zwischen 75-85 und pässe 60/65, damit es schnell voran kommt. bei ballverlust sind die zdm's immer noch zur stelle.

4-3-1-2 habe ich gegen @nbatibo auch mal eine halbzeit ausprobiert. war änlich wie du nur mit dem verteidigen beschäftigt, der rest war mir komplett fremd, da lief absolut gar nix. ohne breite, kein sicheres spielgefühl. da muss man wie tibo meinte, wohl einfach sehr viel geduld haben und die formation lernen und an taktiken rumspielen. manche formationen liegen einem sofort und manche halt gar nicht.

habe letztens ein interessantes video gesehen (habe link nicht im kopf), da ging es darum, warum viele pros offensiv so erfolgreich bzw gefährlich sind. wichtiger punkt ist nicht der ruhige aufbau weil hier die gegner ihre mannschaft sortieren und sich schneller auf dich einstellen können, sondern schnellerer aufbau mit knackigen pässen und spieler manuell in noch so jede lücke schicken und eiskalt ausnutzen. shielding und doppelpässe sind auch sehr effektiv. bin da selber noch in der lernphase aber es wird immer besser und man kreiert dadurch mehrere chancen. deswegen üben, üben, üben... reden ist eh immer leicht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dieses Spiel kann einen so aufregen. Gerade verloren weil mein fucking 93er toty Marcelo1 einen Pass nach einer Ecke einfach durch lässt. Er will ihn mitnehmen aber der Ball geht einfach durch den fuss. Kein starker Pass nix. Und dann fängt man sich den Konter zum 1 zu 1. Und da wundern sich manche das man lieber an der eckfahne Time wasting macht. Werde definitiv nächstes mal stehen bleiben und abschirmen. Wäre das 10 zu 4 gewesen. Damit wäre ich schon echt zufrieden.

Steph Curry

Bankspieler
@Steph Curry lacazette hat bei mir auch nie gezündet, absolut ungefährlich. kA, wurde hier mehrfach hochgelobt aber ich kam null mit ihm klar. H/H ist schrecklich für stürmer. hat mich damals auch an vardy so extrem gestört. jeder konter wurde durch seine dämliche defensive aushilfe ausgebremst. musste stets shielding machen und warten bis er endlich in gang kommt.

hast du die möglichkeit mal das 4-2-3-1 (die enge) auszuprobieren? fühle mich mit der am wohlsten. man hat durch den linken und rechten zom immer noch eine gewisse breite (ganz auf engem raum spielen kann ich auch nicht) und viele optionen mal einen durchzustecken. :D vorallem die zdm's spielen hier eine große rolle. ich selber habe vor dem patch mit dieser formation gerockt, danach wurde es schwieriger. vorallem gegen gute spieler wie @nbatibo oder @erminator musste ich sehr viel geduld mitbringen. ist von gegner zu gegner natürlich unterschiedlich. probiere es ruhig mal aus, hast ja nix zu verlieren. kannst auch in game umstellen. wichtigste anweisung wäre eigentlich nur zdm's hinten bleiben und alle zom's vorne bleiben. stürmer auf abwehr überlaufen und zentral bleiben. unter individuellen taktiken mach geschwindigkeit zwischen 75-85 und pässe 60/65, damit es schnell voran kommt. bei ballverlust sind die zdm's immer noch zur stelle.

4-3-1-2 habe ich gegen @nbatibo auch mal eine halbzeit ausprobiert. war änlich wie du nur mit dem verteidigen beschäftigt, der rest war mir komplett fremd, da lief absolut gar nix. ohne breite, kein sicheres spielgefühl. da muss man wie tibo meinte, wohl einfach sehr viel geduld haben und die formation lernen und an taktiken rumspielen. manche formationen liegen einem sofort und manche halt gar nicht.

habe letztens ein interessantes video gesehen (habe link nicht im kopf), da ging es darum, warum viele pros offensiv so erfolgreich bzw gefährlich sind. wichtiger punkt ist nicht der ruhige aufbau weil hier die gegner ihre mannschaft sortieren und sich schneller auf dich einstellen können, sondern schnellerer aufbau mit knackigen pässen und spieler manuell in noch so jede lücke schicken und eiskalt ausnutzen. shielding und doppelpässe sind auch sehr effektiv. bin da selber noch in der lernphase aber es wird immer besser und man kreiert dadurch mehrere chancen. deswegen üben, üben, üben... reden ist eh immer leicht.

Stehe jetzt 5-5 in der WL und spiele das 4-3-3 (2) mittlerweile. Habe statt Lacazette jetzt Firmino drin, statt Lucas Mane Upgrade und statt Sanches wieder den 81er Kante. Damit spiele ich zwar bislang erfolgreich, aber nicht schön. Habe schon gute Chancen, bin aber defensiv absolut anfällig für alles und bin eigentlich dauerhaft am pacen über Martial und Mane. Total bescheuert, ich mache gerade genau das, was sonst immer der pure Hass ist bei meinen Gegnern. Okay, wenn es mir so leicht gemacht wird wie in den letzten Spielen ist es halt logisch, dass ich es ausnutze, aber ich begreife nicht, wieso ich durch die Mitte so schlecht geworden bin. Da war ich eigentlich schon mal deutlich besser, als ich das 4-3-3 (5) noch gespielt habe. Evtl. stelle ich auch wieder darauf um, auch weil ich defensiv besser stand und es einfach selbst nicht leiden kann so zu spielen. Mane geht natürlich ordentlich ab, schon krank der Typ.

Evtl. probiere ich das 4-2-3-1 mit drei ZOM's nach der WL in der kommenden Woche mal, einfach nur um zu testen.

Spree

Bankspieler
Wie gesagt, teste es auch mal ruhig in der WL wo du die Formation direkt im Spiel änderst, falls du merkst du kommst wieder nicht klar. Chemie bleibt dann ja unberührt. Kannst Martial und Mane wunderbar als außen ZOMs einsetzen.

erminator

Bankspieler
Wie gesagt, teste es auch mal ruhig in der WL wo du die Formation direkt im Spiel änderst, falls du merkst du kommst wieder nicht klar. Chemie bleibt dann ja unberührt. Kannst Martial und Mane wunderbar als außen ZOMs einsetzen.

Glaube aber sobald man die Formation ändert, dass die individuellen Anweisungen der Spieler flöten gehen...?

Steph Curry

Bankspieler
Ja, die muss man halt fix wieder einstellen. Steht jetzt bei 6-5, das erste Spiel vorhin im 4-3-3 (5) wieder lief denke mal ganz okay. War ein 2:0 RQ gegen einen, der immerhin halbwegs Skillmoves einsetzen konnte. War auch ein bisschen unverständlich, so klar überlegen war ich nicht. Mit bisschen Glück wäre für ihn evtl. auch noch was gegangen.

Edit: Ein 0-2 noch in 3-2 gedreht. Nachdem ich mich an den Spielstil des Gegners gewöhnt hatte, ging es. Damit jetzt bei 7-5, hätte ich so mal von Beginn an gespielt. Meine druckvollen Pässe in die Mitte kommen mittlerweile deutlich besser, seitdem ich den Wert bei Flanken hochgeschraubt habe. Dadurch hat Manolas nach einer kurzen Ecke auch artistisch das Siegtor gemacht. :smoke: Manolas ist sowieso ein Biest, genauso wie Florenzi, Bonucci und Alex Sandro. Hat am Ende bestimmt noch 2-3 mal den frisch eingewechselten Hazard einfach so abgelaufen, war auch ganz klar MotM. Und ich hab mich auch einmal schön durch die Mitte gespielt, dann mit Schusstäuschung verzögert und eingeschoben, das hat mich persönlich sehr gefreut.
Nebenbei hatte ich noch eine echt lustige Szene, auch wenn sie mich in dem Moment richtig aufgeregt hat. Ich spiele einen schönen Steilpass zu Keita in den Strafraum und warte nur drauf, ihn einzuschieben. Habe natürlich den linken Stick dabei immer noch in Richtung Tor gedrückt und anstatt auf den Ball zu warten, ist Keita halt dann einfach immer weiter gelaufen bis sein Keeper kam und ihm den Ball einfach weggenommen hat. Dachte der bekommt den automatisch ohne das ich warten muss. Echt doof, sah aber lustig aus wie er einfach immer weiter gelaufen ist. :saint:

Oben