@Steph Curry lacazette hat bei mir auch nie gezündet, absolut ungefährlich. kA, wurde hier mehrfach hochgelobt aber ich kam null mit ihm klar. H/H ist schrecklich für stürmer. hat mich damals auch an vardy so extrem gestört. jeder konter wurde durch seine dämliche defensive aushilfe ausgebremst. musste stets shielding machen und warten bis er endlich in gang kommt.
hast du die möglichkeit mal das 4-2-3-1 (die enge) auszuprobieren? fühle mich mit der am wohlsten. man hat durch den linken und rechten zom immer noch eine gewisse breite (ganz auf engem raum spielen kann ich auch nicht) und viele optionen mal einen durchzustecken.
vorallem die zdm's spielen hier eine große rolle. ich selber habe vor dem patch mit dieser formation gerockt, danach wurde es schwieriger. vorallem gegen gute spieler wie
@nbatibo oder
@erminator musste ich sehr viel geduld mitbringen. ist von gegner zu gegner natürlich unterschiedlich. probiere es ruhig mal aus, hast ja nix zu verlieren. kannst auch in game umstellen. wichtigste anweisung wäre eigentlich nur zdm's hinten bleiben und alle zom's vorne bleiben. stürmer auf abwehr überlaufen und zentral bleiben. unter individuellen taktiken mach geschwindigkeit zwischen 75-85 und pässe 60/65, damit es schnell voran kommt. bei ballverlust sind die zdm's immer noch zur stelle.
4-3-1-2 habe ich gegen
@nbatibo auch mal eine halbzeit ausprobiert. war änlich wie du nur mit dem verteidigen beschäftigt, der rest war mir komplett fremd, da lief absolut gar nix. ohne breite, kein sicheres spielgefühl. da muss man wie tibo meinte, wohl einfach sehr viel geduld haben und die formation lernen und an taktiken rumspielen. manche formationen liegen einem sofort und manche halt gar nicht.
habe letztens ein interessantes video gesehen (habe link nicht im kopf), da ging es darum, warum viele pros offensiv so erfolgreich bzw gefährlich sind. wichtiger punkt ist nicht der ruhige aufbau weil hier die gegner ihre mannschaft sortieren und sich schneller auf dich einstellen können, sondern schnellerer aufbau mit knackigen pässen und spieler manuell in noch so jede lücke schicken und eiskalt ausnutzen. shielding und doppelpässe sind auch sehr effektiv. bin da selber noch in der lernphase aber es wird immer besser und man kreiert dadurch mehrere chancen. deswegen üben, üben, üben... reden ist eh immer leicht.