Ich finde es eher krass wie du als Neuling quasi so heftige Trading skills dir angewöhnt hast und fast immer bei allem richtig gelegen hast. Du hast doch zusätzlich fast bei jeder Top Partie 150k Gewinn an Spieler Verkäufen gemacht oder? Wieviel Kapital hast du dir ertradet ohne die big pulls ala Pogba zu zählen?
Auch Echtgeld im Spiel gewesen?
Ja, ich hab zu Beginn auch ein paar Mal was investiert. Hab aber seit September auch nix anderes an Spielen gekauft und bei den Promo-Angeboten ab und zu mal zugeschlagen. Nach dem Cyber Monday aber auch den Cut gemacht, weil es jetzt kaum noch was bringt.
Ansonsten halt die super Tipps von euch angelernt und ein wenig natürlicher Instinkt beim Traden
. Dazu kommt, dass ich halt auch tagsüber regelmäßig in die WebApp rein kann, um zu traden. Das hilft definitiv, wenn man da immer mal Zeit reinsteckt und morgens um 7:30 Uhr sich ein paar Kader auffüllt, wenn der Großteil entweder pennt oder arbeitet / in der Schule ist. Am Anfang hab ich halt statt auf Topspieler zu gehen, lieber die Kader aufgefüllt, so gut es geht. Das hat dann eben für die Top-Partien (die waren zu Beginn extrem lukrativ mit gut 200k Gewinn pro Woche) und bei den Ligen-SBC bzw. Icons extrem geholfen. Musste bis dato quasi noch nie für eine normale SBC was nachkaufen, sondern hatte alles da und konnte überall gut verkaufen. Und wenn es billig wurde, dann eben sofort nachgekauft. Bestes Beispiel waren die spekulierten Top-Partien, die dann doch nicht kamen. Da wurden dann sofort die ganzen Transferlisten zu Minimalpreisen geleert und man kann wunderbar zuschlagen. Hab auch jetzt noch fast alle Kader der Buli, Premier League, La Liga, Serie A, MLS, etc. voll, außer die 83+. Und dann eben auch der Verzicht auf die ein oder andere SBC (Ligue 1 z.B.) und stattdessen Komplettverkauf. Insgesamt hab ich sicherlich schon einen guten siebenstelligen Betrag ertradet. Plus eben Pogba, Shearer und Auba, die allein 1,2 Mio gebracht haben.
Hab dann doch noch eine kleine Änderung vorgenommen und Desailly mit dem 86er-Vieira getauscht. Den hatte ich ja schon mal und war extrem angetan. Defensiv sind die ebenbürtig, Vieira hat dann offensiv noch 2 Gänge mehr, die sich wunderbar spielen lassen. Hab dann eben noch ein paar Spiele gemacht und bin sehr angetan. MATS hält klasse, 89-Blanc + Ramos harmonieren extrem gut miteinander. Hatte zuletzt mit Boateng immer mal das Problem, dass er zu spät kam und mir ein paar Elfer verschuldet hatte. Mit den beiden bis dato nix passiert. Kimmich TOTGS ist genial, das Stellungsspiel ist top, die Flanken sind göttlich. Das Schnelligkeitsdefizit merkt man in der Defensive kaum, in der Offensive bei langen Sprints schon. Prime-Carlos ist eine absolute Granate. Hinten Bollwerk und offensiv mit richtig viel Power. Petit + Vieira im Zentrum machen auch extrem Spaß.
Noch ein paar Worte zu Jesus IF: Ich spiele offensiv recht viel mit dem L1-Dribbling. Oftmals bekommt Jesus dann einen Pass, wenn er am Strafraum steht, Ballannahme, L1-Dribbling und Drehung um den Gegenspieler und dann ist es dank 4*WF auch egal, ob links oder rechts - der hat ab 18 Meter vor dem Tor einen super Abschluss. Und genau für diese Situation ist er dank 95 Agility und 94 Balance extrem stark. Mit dem 88-Kluivert (76 Ag / 75 Ba) hatte ich da deutlich mehr Probleme. Dazu die super Schnelligkeit, beidfüssigkeit und - nicht unwichtig - 91 Stamina. Der rennt auch in der Verlängerung noch wie ein Wiesel durch die Abwehrreihen. Der 91-Pele sieht wie eine Premium-Version von Jesus aus und wäre sicherlich irgendwann mal noch ein Ziel. Aber Stand jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm. Irgendjemand hatte ihn doch hier auch mal gezockt und war angetan?