Fifa 18 - Ultimate Team


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Wie macht ihr das eigentlich mit der Ausdauer? Ich mache immer zwei Spiele mit meiner Hauptmannschaft und dann eins mit dem Reserve-Team. Für die WL ist mir die Reserve-Mannschaft aber einfach zu schwach, gibt es da noch brauchbare Ratschläge oder nehmen wirklich alle die Team-Fit karten für 800 Coins und mehr? o_O
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich schiele auch etwas auf Gignac SBC, allerdings wird er mir eher zu teuer sein. Weißt du was du bezahlt hast ca?

Ne, dafür habe ich das über nen zu langen Zeitraum gemacht (halt immer mal hier und da 1,2 Teams). Aber zu "Tiefzeiten" (Montags sowie wenn neue Ligen SBC kommen) sind es laut FUTBIN so um 150k. 90k müsste man eigentlich sicher über die Packs bekommen (5 pro Pack) wenn man recht konsequent verkauft (grade da ja auch immer mal wieder Silber über 1K dabei sind) oder eher mehr wenn man bestimmte Spieler bis zur SBC-Relevanz behält (z.B. wenn man 83er/84er zieht oder die silber aus Ligen ohne SBC bisher). Dann am Ende die 22.5k und man ist jetzt nicht soweit weg von +- 0 dass man es nicht mal riskieren kann. Und wenn die Karte irgendwann ausgedient hat kann man sich damit in nem anderen SBC ja auch wieder 17/18k sparen da er ein 86er ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie macht ihr das eigentlich mit der Ausdauer? Ich mache immer zwei Spiele mit meiner Hauptmannschaft und dann eins mit dem Reserve-Team. Für die WL ist mir die Reserve-Mannschaft aber einfach zu schwach, gibt es da noch brauchbare Ratschläge oder nehmen wirklich alle die Team-Fit karten für 800 Coins und mehr? o_O

Wenn du vernünftig filterst und bei großen Releases wie TOTY oder auch kurz nach SB Rewards (Montag), Topspiele (Dienstag) oder WEL Rewards (Donnerstag) kaufst, dann geht es mit dem Teufel zu wenn du nicht in 20 Minuten "Arbeit" 100 Fitness Karten für 400 coins +- bekommst.

2 Möglichkeiten:

1) Auf Konsole kurz nach Rewards oder einfach während Promos --> Fitnesskarten --> Sofortkauf min. 350 und sofortkauf max 450 ---> auf letzte Seite scrollen (vlcht so 25 seiten), alles kaufen was da ist. Dann wenn nichts da ist: Preisvergleich und wieder zurück klicken, dann lädt die 59. Minute neu und es sollten spätestens nach 3,4 mal wieder neue da sein.

2) Auf Web App: Etwa 55 Minuten nach Rewards ---> Sofortkauf min 400 (um die 150/200 einzelfitnesskarten rauszufilter) und Auktionspreis max. 300 oder 350 --> 4,5 Seiten weiterklicken --> auf alle teamfitnesskarten 400 coins bieten. 1/3 bis 1/2 Hälfte gewinnt man in der Regel. ---> Auf Beobachtungsliste alle an Verein schicken, verlorene Löschen ---> Schritt 1 von vorne ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Es soll wohl möglich sein die Journey Karte für kane nutzen zu können, wenn man bei tottenham spielt.:crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es soll wohl möglich sein die Journey Karte für kane nutzen zu können, wenn man bei tottenham spielt.:crazy:

Geht nicht mehr, gibt jetzt in der SBC ein minimum Sqaud rating (Alli und Kane gehen noch, die Journey Karte von diesem komischen Williams Typen nicht mehr) und das halbe EA Forum steht in Flammen :laugh:


p.s. Wegen Alli gehen auch CAM--> CF Positionkarten nahe Max (5k). Hatte letztens 10 für 1k geholt für SBCs (kann man bei den Ligen SBC immer mal brauchen) und 7 waren noch übrig :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ne, dafür habe ich das über nen zu langen Zeitraum gemacht (halt immer mal hier und da 1,2 Teams). Aber zu "Tiefzeiten" (Montags sowie wenn neue Ligen SBC kommen) sind es laut FUTBIN so um 150k. 90k müsste man eigentlich sicher über die Packs bekommen (5 pro Pack) wenn man recht konsequent verkauft (grade da ja auch immer mal wieder Silber über 1K dabei sind) oder eher mehr wenn man bestimmte Spieler bis zur SBC-Relevanz behält (z.B. wenn man 83er/84er zieht oder die silber aus Ligen ohne SBC bisher). Dann am Ende die 22.5k und man ist jetzt nicht soweit weg von +- 0 dass man es nicht mal riskieren kann. Und wenn die Karte irgendwann ausgedient hat kann man sich damit in nem anderen SBC ja auch wieder 17/18k sparen da er ein 86er ist.

Ok, dann go for it. Wird sicherlich ein paar Tage oder eine Woche dauern. Aber die Werte sehen schon sexy aus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Geht nicht mehr, gibt jetzt in der SBC ein minimum Sqaud rating (Alli und Kane gehen noch, die Journey Karte von diesem komischen Williams Typen nicht mehr) und das halbe EA Forum steht in Flammen :laugh:


p.s. Wegen Alli gehen auch CAM--> CF Positionkarten nahe Max (5k). Hatte letztens 10 für 1k geholt für SBCs (kann man bei den Ligen SBC immer mal brauchen) und 7 waren noch übrig :D

Richtig lächerlich, die einen haben durch die Karte mal eben potm kane für 40k gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Wie macht ihr das eigentlich mit der Ausdauer? Ich mache immer zwei Spiele mit meiner Hauptmannschaft und dann eins mit dem Reserve-Team. Für die WL ist mir die Reserve-Mannschaft aber einfach zu schwach, gibt es da noch brauchbare Ratschläge oder nehmen wirklich alle die Team-Fit karten für 800 Coins und mehr? o_O

Ich habe seit Spiel Release die Teamfitnesskarten aus allen Packs die ich jemals gezogen habe behalten. Nach sovielen Spielen besitze ich immer noch 170 Stück. Setze sie nur alle 2/3 Spiele ein, je nachdem was ich zocke. Seasons und Squad Battles alle 3 Spiele, WL oder Sportforen Turnier alle 2 Spiele. Läuft bestens.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
@nbatibo was ich noch zwecks kondition sagen wollte: du hattest ja zweifel zB. zwecks shevchenko oder crespo bzw. allgemein stamina im low/mid 70er bereich. dazu kann ich nur sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass beide spieler nie nur ansatzweise ermüdung im roten bereich gezeigt haben oder deutlich spürbar im spiel mit springts nachgelassen. nach spielende haben alle meine spieler 95 fitness, selten 94. letztes jahr war das nach dem ersten spiel sogar bei 93 oft. ein kimmich hat zB stamina von 97 und ist nach 90min genauso erschöpft wie ein shevchenko/crespo welche 73/76 haben.

ronaldinho zB. hat auch nur 75 und läuft wirklich viel. ist quasi der dreh und angelpunkt in meinem spiel, meistens hilft er in der defense mit aus. sprich, er hat mit den AV's und den ZM's die größte laufarbeit. ist aber nach 90min höchstens im gelben bereich wie alle anderen auch. das wundert mich schon ein wenig, war letztes jahr IMO nicht so. bei den stürmern kann man das ja noch nachvollziehen da sie meist nur von mittellinie bis zum gegn. strafraum laufen und so ihre kondition mehr aufsparen.

aus dem grund sehe ich das ganze bei den off. spielern zumindest mittlerweile recht entspannt was die kondition betrifft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Spieler wie Hagi Prime oder auch Griezmann kann man mMn nach 60min. eintüten und dabei bleibe ich auch. Egal was nach dem Spiel auf der Karte steht...
;)

Hängt mMn in erster Linie von Spielstil ab (Ballbesitz/Konter) und vor allem der Art zu verteidigen (Power-Pressing vs. Abwartend/Passiv am eigenen 16er) usw...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
dann hängt das wohl vom spielstil zusammen. wenn du sehr viel pressing spielst, werden sie natürlich umso erschöpfter. ist mir aber zu schade, dafür habe ich die punk brothers oder das französische monster. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich spiel - wenn überhaupt - nur bei Rückstand oder wenn gar nix läuft Pressing + Hoher Druck...

Ansonsten wie immer alles auf Standard...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Ich meinte das eher manuell. Zb. mit einem Spieler hinterherlaufen (Passwege schliessen) und stets mit R1 welche dazu holen (der Klassiker eben). So übt man mit den größten Druck auf den Gegner aus. Muss man aber beherrschen, sonst knallts ganz schnell. Ich übe das hin und wieder bei Squad Battles oder in den Seasons und merke deutlich, dass die Spieler erschöpfter werden. Kann das aber nie über die volle Distanz durchziehen, die Konzentration lässt einfach nach.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.992
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ok, dann go for it. Wird sicherlich ein paar Tage oder eine Woche dauern. Aber die Werte sehen schon sexy aus.

Es hat genau 5h gedauert, habe alle SBC am Stück gemacht. Das war echt anstrengend, so viel zu kaufen und zu verkaufen, aber gefühlt bin ich knapp mit +/- 0 raus. Hatte paar Pulls für 3k (Salah, Giaccherini) die dann bei dem Gemüse quasi fast ein ganzes Team ausgleichen. :)

Gignac kommt direkt in mein Hauptteam zwischen Coman IF und Alessandrini IF. M. Dembele IF wird trotz Bombenstats (51 Spiele, 46 Tore, 40 Vorlagen) in Team 2 zwischen O. Dembele und Martial stürmen.

Durch die Umstellungen habe ich einen Germain IF über, wenn ich den gegen rechne, bin ich aus der Gignac Sache dann mit 20k Plus raus. :D Wann ist der beste Zeitpunkt, um solche "unbedeutenden" IF zu verkaufen? Wahrscheinlich wird der nicht mehr groß steigen oder fallen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Eines meiner schönsten Tore. :love:
Gut rausgespielt und Crespo eiskalt. Der gefällt mir derzeit extrem. Erstaunlich gutes Stellungsspiel/Laufwege und vorallem sehr guter 4* WF, endlich.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Als ob es nicht reichen würde, dass nahezu jeder das gleiche Team hat, Ingame sofort Pause drückt und den E-Sportler macht, bringt jetzt auch wirklich jeder Vogel mindestens einen aus Salah POTM, Alessandrini IF/Futmas oder Lozano SIF als „Super-Super-Sub“ - am besten natürlich alle 3...

Gähhhnnn...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Jupp, das ist so traurig. In den Seasons ähnliche Entwicklung mittlerweile. Hauptsache 3 Pacer vorne und hinten den Mannschaftsbus vor dem Tor stellen. :eek:

Aber solange EA diesen Spielstil unterstützt, wird sich nichts daran ändern. Letztes Jahr waren sie kurzfristig auf dem richtigen Weg, wo Pace weniger ausschlaggebend war. Jetzt wieder der gleiche Rotz wie die Jahre zuvor.

@nbatibo du sammelst ja die ganzen packs. nochmal der hinweis falls du es vergessen/nicht mitbekommen hast: die vorbesteller-packs gelten nur für 7 tage, danach werden sie einfach in der darauffolgenden woche überschrieben und verfallen somit. also öffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ja, die mach die eh sofort auf - passen als 15k Sets nicht so wirklich zu den schönen anderen Packs...
:D

Gestern Ederson in einem Zweispieler-Set der Tagesbelohnungen, der bringt ja sogar 6k - ich deute das als erstes gutes Omen für nächste Woche...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
diese 2 spieler-sets sind bisher die aller schlechtesten bei mir gewesen wobei bei dir die aller besten. :laugh:
ich habe da nie etwas gezogen was mehr als 550 coins wert war. ca. 8 stück bisher bekommen würde ich behaupten. allein diese woche 2x.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Gestern Ederson in einem Zweispieler-Set der Tagesbelohnungen, der bringt ja sogar 6k - ich deute das als erstes gutes Omen für nächste Woche...;)

Schwach*! Wieso hast du ihn dir nicht aufbewahrt?Werde bis nächste Woche 30 Packs haben und vor allem die Zwei Spielersets finde ich interessant, weil ich mit denen seit letztem Jahr tendenziell die besten Erfahrungen gemacht habe.

*Einfach enttäuscht von dir :( Ich hatte so große Pläne mit deinen Packs für uns :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben