Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Marquee Matchups sind übrigens erstmals online. Quasi alles zufällig im Club gehabt, 2 Spieler dazu gekauft. In den Packs dann absolut null und gar nichts, nicht 1 Spiel der spürbar überm jeweiligen minimum geht :crazy:

Für nächste Woche bereite ich mich dann mal auf die Matchups an sich vor, denke ich. Morgen mal informieren, Freitag kaufen ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Top Partien mit mittelmäßigen Packs und noch schlechteren Belohnungen. Immerhin 20k durch Spieler Verkäufe gemacht. Investiere jetzt noch ein wenig in otw Kandidaten (yarmo, aurier, nelson semedo). Dann muss ich halt geduldig sein bis zur ersten WL und sollte dann mit allen Verkäufen von Fitness Karten und hunter auf knapp 350k bis 400k kommen. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich habe insgesamt 98 Spieler (Gold bis Bronze) und 650 Coins :crazy:
Muss erst Spiele machen, um Coins zu haben, um Spieler für Challenges zu kaufen. Dieser Start ist echt so traurig, wenn ich sehe was bei anderen hier so los ist.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Wann kommen die OTW Spieler denn raus und wann wird das bekannt gegeben?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Also ich habe insgesamt 98 Spieler (Gold bis Bronze) und 650 Coins :crazy:
Muss erst Spiele machen, um Coins zu haben, um Spieler für Challenges zu kaufen. Dieser Start ist echt so traurig, wenn ich sehe was bei anderen hier so los ist.

Ich habe ca. 30 Spieler, 3750 Coins und kann immer noch nicht auf den Transfermarkt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
habe jetzt alle 4 squad battle spiele gewonnen. anfangs sehr rostig angefangen. dann eingespielt, paar änderungen bei den anweisungen und taktik und es lief wie geschmiert. auf profi alles 4:0 weggeschossen bzw. den letzten 2:0, da habe ich aber viel am smartphone rumgespielt nebenbei. :D

ich denke ich werde die nächsten 4 partien auf weltklasse angehen. aber hut ab, es macht wirklich spaß gegen die cpu.
gleich werde ich noch 1-2 online seasons matches zocken und etwas online luft zu schnappen. :D

paar fragen @Who

ich habe jetzt gold 3 erreicht (stufe profi) mit 3612 punkten. rechts steht ja die belohnung (2x jumbo premium gold + 12k münzen). bekommt man die erst, wenn man die komplette squad battle mit allen spielen die es gibt weiterhin auf profi absolviert? ich gehe nämlich davon aus, dass man gold 2, 1, usw. erst erreicht, wenn man auf höherer schwierigkeitsstufe spielt, was mehr punkte bedeuten würde. trotzdem verstehe ich das system noch nicht ganz und wie die preise verteilt werden. gibt es hierfür eine liste irgendwo? der modus hat auf jeden fall meine volle aufmerksamkeit gerade.

hier mein lieblings tor. war genau so gewollt mit dem L1 steilpass, herrlich. :love:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.515
Punkte
113
Maradonna 95 1,5 Mio auf PS4, 10 Mio anscheinend auf der Box :laugh:

Die Preise der Icons sind auf der Ps4 zurzeit vergleichweise ein Witz
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
paar fragen @Who

ich habe jetzt gold 3 erreicht (stufe profi) mit 3612 punkten. rechts steht ja die belohnung (2x jumbo premium gold + 12k münzen). bekommt man die erst, wenn man die komplette squad battle mit allen spielen die es gibt weiterhin auf profi absolviert? ich gehe nämlich davon aus, dass man gold 2, 1, usw. erst erreicht, wenn man auf höherer schwierigkeitsstufe spielt, was mehr punkte bedeuten würde. trotzdem verstehe ich das system noch nicht ganz und wie die preise verteilt werden. gibt es hierfür eine liste irgendwo? der modus hat auf jeden fall meine volle aufmerksamkeit gerade.

Du kannst Schwierigkeit einfach jedes Spiel wechseln, völlig frei wählbar. Bekommst halt mehr Punkte für Siege auf höheren Schwierigkeitsgraden, auch da wird dir beim scrollen gezeigt was ein zu erwartender Punktewert ist (Basiswert, der halt als +- zu sehen ist je nachdem ob man hoch oder knapp gewinnt etc).

Da kann man ja auch taktisch gegen stärkere Squads die Stufe hochschrauben und evtl gegen Ende auch mal tiefer gehen um keine Niederlage und damit seinen Rang zu riskieren. Es werden einfach alle Punkte aller deiner Spiele zusammen gezählt, Sonntag spät abend (entweder Mitternacht oder 1 Uhr "Montag", nicht ganz sicher) wird dann abgerechnet.

Der Rang wird dir immer zum aktuellen Zeitpunkt angezeigt, steht doch auch eine Prozentzahl angezeigt: Gold1 sind X% der FUT Spieler, Elite3 Y% der Spieler. Soll heißen 10000 Punkte am Dienstag sind vlcht Elite3, 10000 Punkte am Sonntag eher Silber3.

Wie gesagt, eigentlich erklärt das "dein rang" feld/menu alles ganz gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Maradonna 95 1,5 Mio auf PS4, 10 Mio anscheinend auf der Box :laugh:

Die Preise der Icons sind auf der Ps4 zurzeit vergleichweise ein Witz

Naja, das wird der Max-Preis sein und wenn grade nur einer auf dem Markt ist. Wie gesagt, Legenden/Icon Preise kann man anhand von so "Snapshots" nicht beurteilen. Dass 1.5 mio lächerlich sind ist natürlich auch klar, dafür ging letztes Jahr Del Piero über die Theke als deutlich schwächere Karte.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Habe jetzt Ligen und Nationen SBCs durch, die kombinierte fehlt noch. Habe jetzt 56k plus einen Morata, bei dem ich warte bis er ab Freitag aus den Packs ist. Wird locker über 30k gehen. Mal gucken, ob ich jetzt ein Team baue, oder erstmal weitertrade... Mhh...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
online seasons 2 spiele gemacht. erster gegner: anstoss, weitschuss belotti in der ersten minute und tor. :D
tja... der gegner stellte sich als ein richtig guter heraus. konnte skillen und diese perfekt einsetzen. hat mich mit willian und douglas costa zerstört in hälfte 1. am ende verdient 2:5 verloren, hatte absolut keine chance. das war gefühlt ein top 100 spieler in meinen augen.

spiel 2 bekam ich einen noob. allein sein name "suck my dick" hat mich schon zum schmunzeln gebracht. :laugh:
tjo... 7:0 weggeklatscht und dabei noch nicht mal gas gegeben, was für eine pfeiffe. aber es gab paar hübsche dinger.

online spielt es sich übrigens sehr komisch. wenn die server nur einen tick spinnen, wars das. zick-zack läufer wie costa, willian, etc. sind nicht zu bremsen. die eigene def. ki ist absoluter alptraum, die machen einfach nichts. und wenn man selber falsch auf den mann zugeht, ist der gegner weg. die torhüter sind allesamt ein witz. habe 87er handanovic, der hält wie ein amateur (offline sowie online). ich bin mir sicher, dass es null unterschiede zur zeit zwischen einem manuel neuer und einem 50ovr bewerteten aus kambodscha gibt. hoffentlich patch incoming...? in den 6 spielen heute waren alle torhüter gleich schlecht. das einzig gute bei handanovic ist, dass er 1 gegen 1 sehr gut reagiert. naja, warten wir auf patches. an sich macht das spiel aber richtig bock, tolles gameplay, viele neue animationen. wirkt schon recht "fresh" das ganze. negativ sind derzeit nur die nicht vorhandene ki defense, miserable torhüter und die viel zu hohe spielergebnisse.

ps. der belotti hammer :panik::eek:




und was derzeit sehr gut funktioniert (kleiner tipp am rande) sind diese eckstöße mit flachem harten pass in den mann. :thumb:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.515
Punkte
113
Der Markt manchmal.. läuft ein MvB für 669 ohne Gebot aus und parallel bieten die sich bei einen anderen auf 700k hoch :laugh:

Allgemein schwankt der Icon Markt schon extrem, da muss man echt aufpassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
alles schwankt. was ich seit gestern da alles erlebt habe, ist teilweise ne katastrophe. soeben paar positionswechselkarten fürs minimum geholt und was sehe ich bei anderen auktionen? die bieten 400, 500, usw. einfach unglaublich dumm wie die mit ihren coins umgehen. gestern wars teilweise noch schlimmer. manolas ging für 9k sk anfangs weg, und die boten bis 15k um die wette sowie bei vielen anderen spielern auch. :laugh:

das sind halt diese "first time fut" leute, wäre nur halb so interessant ohne sie... :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.515
Punkte
113
Gerade Hagi mit Del Piero verglichen.. Alter, der ist ja mal bis auf die 5* WF teils deutlich besser und über 200k billiger o_O
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
oh ja, der gheorghe hagi... einer meiner lieblinge in den 90ern.
in der tat krasse ratings. :panik:




los kaufen! :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.515
Punkte
113
Bin dabei :laugh:

Hier haben wir den Deal des Jahres (ausm EA Forum)

Yhfston.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.515
Punkte
113
Diese Defensive KI ist ne absolute Zumutung. Verteidigen hat dieses Jahr rein gar nichts mit Skill zu tun. Die covern keine Laufwege, stehen immer drei Meter vom Mann entfernt und laufen rum wie Fallobst.

Im Schnitt fallen bei mir zurzeit 9! Tore pro Spiel. 6 von mir, 3 vom Gegner. Letztes Jahr habe ich 0,7 pro Spiel kassiert. Das ist einfach ne Zumutung
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Mich nervt mittlerweile dieses Gewurste in den Zweikämpfen, teilweise komplett unberechenbare Physik - kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, wie lustig das in der WL wird.
Man muss zwangsläufig damit rechnen, dass der Gegner mindestens einmal durchkommt - egal wie gut oder schlecht verteidigt - wenn er einfach 5x mal in meinen Abwehrspieler reinläuft...

Da hör ich die Glocken jetzt schon läuten...
:laugh:

PS: TM auf WebApp und CompanionApp weiterhin gesperrt, es war zu befürchten.
Seuchenstart...
 
Oben