Fifa 18 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.378
Punkte
113
Verstehe nicht, wie man mit dem 41212 klar kommen kann. Das ist Defensiv so löchrig. Du hast deinen Sechser und sonst absolut nichts in der Zentrale. Damit kann man nicht verteidigen

Naja irgendwie scheints ja zu gehen :D Für Elite reichts zwar nicht aber Gold 1 sprang ja öfters dabei raus und ich würde mich davor hüten zu behaupten, dass mich die Formation von Elite ferngehalten hat. Naja es ist ein Zusammenspiel aus Formation, individuellen Anweisungen und diesem Teamanweisungen.

Versuch mich nicht zu ändern @DaLillard :smoke:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, gerade die OTWs abgecheckt, Dembele nicht dabei :sleep: was soll das denn? der zweitteuerste Transfer aller Zeiten ist nicht dabei. Er ist direkt mal um 10k gesunken im Vergleich zu gestern. Da ich eigentlich kein Bock habe, ihn zu spielen und er 'nur' 83 OVR hat, werde ich ihn wohl trotzdem verkaufen und noch einen Bonucci mitnehmen. Sehr nervig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Liegt wohl daran, dass er in der Hinrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommt - wird dann das Zugpferd für die Winter-OTW's... clever von EA.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie ist das eigentlich bei den Squad Battles. Von Montag bis Freitag hat man ja pro Tag 4 Spiele. Wie ist das am Samstag und Sonntag? Bei mir steht, dass es um 10:00 Uhr schon wieder das nächste Gegner-Update gibt? Also war die Möglichkeit heute die ersten 4 Spiele zu machen von 02:00 Uhr bis 10:00 Uhr?

Befinde mich gerade ganz aussichtsreich auf Elite1-Kurs mit derzeit 31024 (gerade noch 2 Spiele ausstehend).

Aber jetzt scheint es auch noch einen Fehler zu geben :/ Das Einsteigen in die Partie ist vorübergehend deaktiviert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.116
Punkte
113
Hier ist ein sehr informativer Beitrag zu den Squad Battles und wie das alles abläuft: http://mein-mmo.de/fifa-18-squad-battles/

Trotzdem kann ich eines nicht verstehen, wieviele Spiele sind es nun insgesamt? 44? 11 Runden je 4 Spiele. Dazu noch ein Spiel gegen das Präsentierte Team pro Woche, also zusammen 45 Spiele? Das ist mir schon zu heftig.

Wie ich das verstehe:

Mo-Fr insgesamt 20 Spiele.
Sa-Mo (2 Uhr) insgesamt 24 Spiele
+1 wöchentlich gegen das Präsentierte Team.

Insgesamt: 45 Spiele.

Der aktuelle Rang würde dann auch nichts bedeuten? Verpasst man einige Partien, rutscht man den Rang runter. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Kann es sein, dass es dieses Jahr extrem wenig 84er gibt? Bin gerade am suchen zum investieren, aber so viele finde ich nicht. Aduriz und dzeko sind extrem günstig. Sonst noch günstige? Wenn es nur so wenig gibt, werden die Preise bei einer sbc noch heftiger steigen evtl.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt in der Tat deutlich weniger. Letztes Jahr über 60 (wobei ich die "doppelten" ala Draxler nicht rausgesucht und rausgerechnet habe), dieses Jahr knapp über 30.

https://www.futbin.com/18/players?p...4&version=gold_rare&sort=xbox_price&order=asc

Preise nicht aktuell, aber gibt nen Ansatzpunkt.

Da kommt nur Bruno noch hinzu, der als 84er non-rare ist :crazy:

Hier ist ein sehr informativer Beitrag zu den Squad Battles und wie das alles abläuft: http://mein-mmo.de/fifa-18-squad-battles/

Trotzdem kann ich eines nicht verstehen, wieviele Spiele sind es nun insgesamt? 44? 11 Runden je 4 Spiele. Dazu noch ein Spiel gegen das Präsentierte Team pro Woche, also zusammen 45 Spiele? Das ist mir schon zu heftig.

Wie ich das verstehe:

Mo-Fr insgesamt 20 Spiele.
Sa-Mo (2 Uhr) insgesamt 24 Spiele
+1 wöchentlich gegen das Präsentierte Team.

Insgesamt: 45 Spiele.

Der aktuelle Rang würde dann auch nichts bedeuten? Verpasst man einige Partien, rutscht man den Rang runter. Hmmm...

Wie bei der WEL auch: Du musst ja nicht alles spielen. Stand jetzt würde ich sagen, dass 20 Siege auf Weltklasse (sagen wir 25 Spiele wenn man paar Niederlagen einrechnet) evtl sogar reichen für Elite3 z.B. und so 16,17 für Gold1, das heißt man kann auch ohne komplettes Commitment ganz gute Preise absahnen. Persönlich hätten es aus meiner Sicht die ursprünglich kolpoltierten 8 je Wochenendtag (also insgesamt 36) auch getan, aber ist halt wie es ist und gibt den Offlinespielern zumindest insofern einen Vorsprung dass ein paar der WEL Cracks da am WE halt Spiele weglassen.

Und der aktuelle Rang "würde dann auch nichts bedeuten" ist doch eine total wirre Aussage ;) Ungefähr so wie die Tabellenführung am 15. Spieltag zwar "nichts bedeutet" aber halt zeigt wo der Verein am 15. Spieltag steht. Wie willst du das denn mit einem offline-modus mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Gegnern sonst regeln ? Der Rang spiegelt immer den aktuellen Stand der Dinge wieder, halt in welchem "Percentile" der Spieler du dich befindest (so muss man unter den besten 9% sein um Elite 3 zu sein), ist doch völlig logisch und richtig das so und nicht anders zu machen.

Was der Artikel nicht erwähnt, obwohl er sogar ein entsprechendes Bild drin hat, ist dass der Schwierigkeitsquotient nur bei Siegen greift, eine Niederlage auf WK hat z.B. nur 0.6. Ist keine elegante Lösung, aber anders kann man Siege kaum über Niederlagen gewichten ohne das System insgesamt zu verhunzen dass ja Wert auch auf die "Qualität" eines Sieges legt (Skillpunkte, Torbonus).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mich stört eher, dass man so komplett sinnbefreit an den Slider für Squad Battles rumgeschraubt hat und das ganze jetzt wieder komplett roboter-haft abläuft. Offline-Seasons und normales offline (Karriere, Play Now) sind weiter abwechslungsreich und unberechenbar, Squad Battles hat wieder die über-perfekte CPU ohne Fehler am Ball. Mich persönlich stört nicht, dass es schwieriger wurde auf allen Schwierigkeitsgraden, sondern dass es a) so wieder langweilig und b) es keine nennenswerten Unterschiede zwischen Pro, Weltklasse und Legende gibt was den "Charakter" der CPU angeht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.116
Punkte
113
Gibt in der Tat deutlich weniger. Letztes Jahr über 60 (wobei ich die "doppelten" ala Draxler nicht rausgesucht und rausgerechnet habe), dieses Jahr knapp über 30.

https://www.futbin.com/18/players?p...4&version=gold_rare&sort=xbox_price&order=asc

Preise nicht aktuell, aber gibt nen Ansatzpunkt.

Da kommt nur Bruno noch hinzu, der als 84er non-rare ist :crazy:



Wie bei der WEL auch: Du musst ja nicht alles spielen. Stand jetzt würde ich sagen, dass 20 Siege auf Weltklasse (sagen wir 25 Spiele wenn man paar Niederlagen einrechnet) evtl sogar reichen für Elite3 z.B. und so 16,17 für Gold1, das heißt man kann auch ohne komplettes Commitment ganz gute Preise absahnen. Persönlich hätten es aus meiner Sicht die ursprünglich kolpoltierten 8 je Wochenendtag (also insgesamt 36) auch getan, aber ist halt wie es ist und gibt den Offlinespielern zumindest insofern einen Vorsprung dass ein paar der WEL Cracks da am WE halt Spiele weglassen.

Und der aktuelle Rang "würde dann auch nichts bedeuten" ist doch eine total wirre Aussage ;) Ungefähr so wie die Tabellenführung am 15. Spieltag zwar "nichts bedeutet" aber halt zeigt wo der Verein am 15. Spieltag steht. Wie willst du das denn mit einem offline-modus mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Gegnern sonst regeln ? Der Rang spiegelt immer den aktuellen Stand der Dinge wieder, halt in welchem "Percentile" der Spieler du dich befindest (so muss man unter den besten 9% sein um Elite 3 zu sein), ist doch völlig logisch und richtig das so und nicht anders zu machen.

Was der Artikel nicht erwähnt, obwohl er sogar ein entsprechendes Bild drin hat, ist dass der Schwierigkeitsquotient nur bei Siegen greift, eine Niederlage auf WK hat z.B. nur 0.6. Ist keine elegante Lösung, aber anders kann man Siege kaum über Niederlagen gewichten ohne das System insgesamt zu verhunzen dass ja Wert auch auf die "Qualität" eines Sieges legt (Skillpunkte, Torbonus).

nope, genau so sollte es angeblich nicht sein. habe ich anfangs auch gedacht aber im EA forum wird auch das berichtet, was in dem bericht steht.
es gab/gibt alleine heute 3 aktualisierungen genauso wie morgen, also sind es heute 12 spiele und morgen ebenfalls. wenn man alles komplett spielt, kommt man auf 45 spiele (inkl. präsentiertes team).

den rang kann man leider "doch" verlieren, wenn andere mitspieler nachziehen. im ea forum haben schon mehrere berichtet, dass sie über nacht von elite 3 auf gold 1 gerutscht sind. es gibt für die jeweiligen divisionen (gold 3, 2, 1 und elite 3, 2, 1 usw) doch keine bestimmte punktezahl die man erreichen muss und sich diese division 100% sichert. es ist alles "live" und nur stand jetzt was angezeigt wird, deswegen aktualisiert sich die rangliste ja auch alle paar 10min oder so. ziehen andere spieler nach und überholen einen, rutscht man einen rang tiefer. deswegen muss man quasi soviel spielen wie man nur kann um möglichst soviele punkte wie möglich einzusammeln. diese woche dürfte es noch entspannt sein, die meisten haben das spiel erst seit gestern. ab nächster woche wird es deutlich schwieriger.

das ist zumindest das, was ich bisher mitbekommen habe. mal sehen, ob es auch so ist.


Mich stört eher, dass man so komplett sinnbefreit an den Slider für Squad Battles rumgeschraubt hat und das ganze jetzt wieder komplett roboter-haft abläuft. Offline-Seasons und normales offline (Karriere, Play Now) sind weiter abwechslungsreich und unberechenbar, Squad Battles hat wieder die über-perfekte CPU ohne Fehler am Ball. Mich persönlich stört nicht, dass es schwieriger wurde auf allen Schwierigkeitsgraden, sondern dass es a) so wieder langweilig und b) es keine nennenswerten Unterschiede zwischen Pro, Weltklasse und Legende gibt was den "Charakter" der CPU angeht.

jupp, dem stimme ich zu.
konnte heute doch noch schnell 2 spiele auf profi bestreiten und es war ne katastrophe im vergleich zu gestern. habe mit ach und krach gegen nicht gerade überirdische teams gewonnen. einmal im elfer nach 0:0 und einmal 4:3 in der schlussphase. das war so mega schwer und herausfordernd, dass es nie und nimmer stufe profi hätte sein dürfen. jeder schuss aufs tor fand sein ziel, einfach brutal. bei normalen offline friendlys haue ich die cpu mit 5:0 oder 8:0 ins nirvana auf profi. die sollten mal die regler entspannter angehen und so lassen wie es sein sollte. so hätte ich meine punkte auf weltklasse/legende viel lieber eingesackt. so manche fifa spieler berichten, dass sie auf der stufe "ultimativ" ein 0:10 oder 0:14 reingedrückt bekamen, war die hölle auf erden. :D:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Habe gegen das Team von griezmann die Squad battles gezockt auf Profi. Mit 99er griezmann, Henry, neymar, ronaldinho :crazy: hab dann bei 3 zu 2 Führung auf Zeit gespielt ab der 85. :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.116
Punkte
113
ich habe das griezman team komischerweise mit 6:1 vernichtet auf profi. dachte das wäre ein mords-gegner und dann sowas. verstehe überhaupt nicht wieso das so schwankt. den einen machste locker platt, bei dem anderen beißt du dir auf die zähne das ganze spiel lang. manche sind auf weltklasse machbar, manche machen dir auf profi die hölle heiß. sehr merkwürdig diese schwankungen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.492
Punkte
113
Wie viele Spiele kann man parken? Muss jetzt arbeiten und habe keine Zeit für die 10 Uhr, die nächsten Update spiele sowie die heute Abend
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.378
Punkte
113
Jungs, wann kann man denn auf den Transfermarkt zugreifen?Macht irgendwie nur halb so viel Spaß wenn man ständig an die Konsole muss um zu investieren :( Habe jetzt 5 Spiele in Saisons inklusive Aufstieg und mein Bro hat schon sein 10. gemacht und immernoch nicht freigeschaltet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.116
Punkte
113
Wie viele Spiele kann man parken? Muss jetzt arbeiten und habe keine Zeit für die 10 Uhr, die nächsten Update spiele sowie die heute Abend

soweit ich weiß nur eine aktualisierung kann man parken, also 4 gegner. kannst nach der arbeit dann 8 spiele zocken. heute ist aber schwierig, da um 18 uhr die nächste aktualisierung kommt. heißt man hatte heute früh um 2 uhr eine gehabt, dann um 10 uhr und dann wieder um 18 uhr. so oder so würde ich zB. mindesten 4 oder 8 spiele heute verlieren, komme erst morgen abend wieder an die konsole. :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Mhm, wenn das Spiel so bleibt wird es eine kurze fifa saison. Das Spiel ist ein grosser Rückschritt zu fifa 17. Wenn man führt und der Gegner auf Offensiv stellt ist es fast unmöglich ein Tor zu verhindern. Die Verteidigung ist schrecklich, die Torhüter könnten aus der Kreisliga sein. Schüsse gehen alle rein wie am schnürrchen gezogen. Die netz Animationen könnten von fifa 03 sein.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich finde es gut, dass die KI nicht mehr so stark verteidigt, allerdings müsste man mMn für gutes Antizipieren auch belohnt werden. Ich kann die unzähligen Male schon nicht mehr aufzählen, wo mein Spieler einen Pass vorbeigelassen hat, obwohl er exakt im Passweg steht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nope, genau so sollte es angeblich nicht sein. habe ich anfangs auch gedacht aber im EA forum wird auch das berichtet, was in dem bericht steht.
es gab/gibt alleine heute 3 aktualisierungen genauso wie morgen, also sind es heute 12 spiele und morgen ebenfalls. wenn man alles komplett spielt, kommt man auf 45 spiele (inkl. präsentiertes team).

den rang kann man leider "doch" verlieren, wenn andere mitspieler nachziehen. im ea forum haben schon mehrere berichtet, dass sie über nacht von elite 3 auf gold 1 gerutscht sind. es gibt für die jeweiligen divisionen (gold 3, 2, 1 und elite 3, 2, 1 usw) doch keine bestimmte punktezahl die man erreichen muss und sich diese division 100% sichert. es ist alles "live" und nur stand jetzt was angezeigt wird, deswegen aktualisiert sich die rangliste ja auch alle paar 10min oder so. ziehen andere spieler nach und überholen einen, rutscht man einen rang tiefer. deswegen muss man quasi soviel spielen wie man nur kann um möglichst soviele punkte wie möglich einzusammeln. diese woche dürfte es noch entspannt sein, die meisten haben das spiel erst seit gestern. ab nächster woche wird es deutlich schwieriger.

das ist zumindest das, was ich bisher mitbekommen habe. mal sehen, ob es auch so ist.

Manchmal glaube ich, dass ich entweder chinesisch schreibe oder dein Hirn mein deutsch als chinesisch liest ;)

Natürlich kann man "den Rang verlieren", ist doch genau das was ich geschrieben und mit dem Beispiel aus dem echten Leben illustriert habe :crazy: das ist doch der Sinn des Ganzen. Wenn der BVB jetzt 4-mal verliert in der Bundesliga, dann ist er ziemlich sicher auch nicht mehr auf Platz 1.

Und zum ersten: Der Punkt ist, dass die ersten Videos zum Modus von vor dem Release (unter anderem von "deinem" bosnischen Bayern) eben von 8 Spielen am Wochenende berichteten, was EA aber offenbar dann hochgeschraubt hat.

Nur weil jetzt mehr Spieler das Spiel haben wird es IMO nicht schwieriger, eher im Gegenteil. Der durchschnittliche Gelegenheitsspieler hat sich sicher nicht die Ronaldo-Version digital vorbestellt und die vielen tausend Spieler die in Squad Battles nur mal reinsschnuppern werden den Schnitt ja nicht erhöhen sondern es viel einfacher machen zu den besten 10 oder 15 % zu gehören.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Momentan hab ich so meine Zweifel, ob bonucci noch sonderlich weit steigt. Der otw kostet nämlich nur 80k momentan...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Momentan hab ich so meine Zweifel, ob bonucci noch sonderlich weit steigt. Der otw kostet nämlich nur 80k momentan...

Sehe ich erstmal noch ganz entspannt, nächste Woche kommt ja auch die erste Weekend League. Auch der OTW wird sich eher wieder nach oben bewegen nach dem WE wenn weniger Packs geöffnet werden. Ärgere mich aber, dass ich mal wieder nicht noch auf den Zug bei einigen anderen OTW aufgesprungen bin. Dieses "Reaktive" ist mir irgendwie immer zuwider ...

Werde wohl Montag mal noch bisserl in typische WEL Spieler investieren und hoffentlich Richtung Wochenende mit Gewinn verkaufen. Habe gerade knapp 120k an Münzen. Vielleicht gönne ich mir selber nochmal Werner fürs Buli/Serie A Team, da starte ich momentan Gomez und wechsle in der Regel zur Pause Taison als LF ein und schiebe Philipp in die Mitte. Ansonsten funktioniert das aber wirklich ganz gut grade und die Upgrades wären entweder minimal oder im Moment mir einfach zu teuer (Marchisio und Sandro würden dann meine ganzen Coins fressen ...). Halte mich wohl wirklich noch ein bisserl zurück und mache in 2 Wochen oder so das erste mal "Kassensturz" und seh dann was geht. Virtuell stehe ich grade so bei 400k, mehr wenn ein SBC für 84er bald käme ...

Squad Battles ist Elite 3 komplett safe schon, E2 eigentlich auch bei momentan knapp 7500 Punkten "Vorsprung". Da es auf E1 dafür auch schon 6000 Rückstand sind, wird es am Ende auf E2 hinauslaufen wenn nicht noch was komisches passiert. Denke mal, dass ich 2 Blöcke morgen noch spielen.

Wenn ich wirklich ohne das komplette Pensum Elite 2 einsammeln kann, dann ist das wirklich ein gutes Aufwand/Reward Verhältnis. Jede Woche dann 25k Coins und 2 Megapacks einsammeln ist schon nicht verkehrt.

Muss auch sagen, dass ich heute wieder ganz gut Laune hatte bei meiner Session ... Habe ein bißchen mein Spiel umgestellt und zuletzt hat es dann wirklich "klick" gemacht mit 4 Siegen am Stück.

Und nochwas: Die wöchentlichen Ziele geben auch ein bißchen nettere Preise (einmal annähernd 2k coins), selbst bei den Tageszielen habe ich heute einmal 1,5 für ein Tor via Finesse Schuss bekommen. Läppert sich auch gut zusammen.
 
Oben