Gibt in der Tat deutlich weniger. Letztes Jahr über 60 (wobei ich die "doppelten" ala Draxler nicht rausgesucht und rausgerechnet habe), dieses Jahr knapp über 30.
https://www.futbin.com/18/players?p...4&version=gold_rare&sort=xbox_price&order=asc
Preise nicht aktuell, aber gibt nen Ansatzpunkt.
Da kommt nur Bruno noch hinzu, der als 84er non-rare ist
Wie bei der WEL auch:
Du musst ja nicht alles spielen. Stand jetzt würde ich sagen, dass 20 Siege auf Weltklasse (sagen wir 25 Spiele wenn man paar Niederlagen einrechnet) evtl sogar reichen für Elite3 z.B. und so 16,17 für Gold1, das heißt man kann auch ohne komplettes Commitment ganz gute Preise absahnen. Persönlich hätten es aus meiner Sicht die ursprünglich kolpoltierten 8 je Wochenendtag (also insgesamt 36) auch getan, aber ist halt wie es ist und gibt den Offlinespielern zumindest insofern einen Vorsprung dass ein paar der WEL Cracks da am WE halt Spiele weglassen.
Und der aktuelle Rang "würde dann auch nichts bedeuten" ist doch eine total wirre Aussage
Ungefähr so wie die Tabellenführung am 15. Spieltag zwar "nichts bedeutet" aber halt zeigt wo der Verein am 15. Spieltag steht. Wie willst du das denn mit einem offline-modus mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Gegnern sonst regeln ? Der Rang spiegelt immer den aktuellen Stand der Dinge wieder, halt in welchem "Percentile" der Spieler du dich befindest (so muss man unter den besten 9% sein um Elite 3 zu sein), ist doch völlig logisch und richtig das so und nicht anders zu machen.
Was der Artikel nicht erwähnt, obwohl er sogar ein entsprechendes Bild drin hat, ist dass der Schwierigkeitsquotient nur bei Siegen greift, eine Niederlage auf WK hat z.B. nur 0.6. Ist keine elegante Lösung, aber anders kann man Siege kaum über Niederlagen gewichten ohne das System insgesamt zu verhunzen dass ja Wert auch auf die "Qualität" eines Sieges legt (Skillpunkte, Torbonus).