Mal ein kurzer Einblick zu meiner Gammel Truppe...
Anhang anzeigen 16103
Nach dem ich mich unfassbar schwer getan habe die letzten Tage und mich mit Spielern wie Zielinski als ZOM durchschlagen musste :laugh:, habe ich heute die Reißleine gezogen und Bonaventura für unfassbare 1500 Coins geholt. Nicht zu glauben was alleine so ein Spieler alles ausmachen kann. Long Shots, Torgefahr, plötzlich alles besser... Mit Sohnemann Kluivert und Verdi habe ich auf den Flügeln zwei Motten, welche bloß nicht angefasst werden dürfen. Oh man, das ist so belastend aber irgendwie auch richtig geil, wenn man mit diesen Spielern den Gegner wahnsinnig macht.
Dennoch kosten sie mir in jedem Spiel mind. 1 Tor, da sie bei jedem Windkontakt schon umfallen. Dachte schlimmer als Neymar geht gar nicht, denkste...
Jedenfalls habe ich mich ja (wie bereits erwähnt) auf die 4-2-3-1 eingespielt und werde diese Formation weiter solange spielen, bis ich sie komplett beherrsche. Ich mag einfach diese Mischung aus Sicherheit und vielseitige Offense (über Außen, durch die Mitte). Und es macht auch immer mehr Spaß zu experementieren. Die größte Änderung war heute aber die Taktik. Man mag gar nicht glauben, was für einen Unterschied es ausmachen kann. Ballbesitz in der Offensive zB. ist für mich pers. Müll. Die Spieler bieten sich wenig an (R1 gedrücke non-stop ist quasi ein Muss), bewegen sich lahm und kommen nicht wirklich voran. Habe heute also alles einfach auf Standard gestellt (Ausgeglichen Defense+Offense), dazu die Balken fast alle Zentral und bei den Anweisungen ebenfalls alles auf Standard gestellt bis auf die beiden ZDM's (hinten bleiben + Mitte dicht machen), das wars.
Das war spielerisch ja mal komplett das Gegenteil. Ich meine, ich konnte plötzlich wirklich gut pressen und die Gegner auf die Palme bringen, die Angriffe waren lebendig. Spieler boten sich an, liefen geradezu perfekt in die Lücken. Das hat wirklich enorm gebockt, abgesehen von gaaaanz viel Ping Pong.
Echt schlimm teilweise mal wieder, da hoffe ich bald auf einen Patch.
Ende der Geschichte: 5 DR Spiele, 1 Remis und 4 Siege in Folge. Verdi Tauschkarte auch noch eingesackt. Ich bilde mir das alles definitiv nicht ein, es ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl. So einer wie Matuidi kam auch sehr krass zur Geltung. Der hat gepresst was das Zeug hält, ständig im Weg gestanden und die Pille mitgenommen. Sehr geiler Spieler als 6er. Kann ich nur jedem empfehlen. Auch dieser Leiva IF ist ein guter Mann, mehr als solide.
Ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich kann es nicht mehr abwarten endlich mit meinem Dream Team zu spielen. Wenn ich mir einen Bale oder Perisic erneut auf den Flügeln vorstelle :love3: dazu die beiden Ikonen inkl. Matuidi/Kondogbia, das wird mich spielerisch ganz bestimmt auf einen anderen Level bringen oder bei meinen Skills direkt in den Untergrund. :laugh: Solange werde ich mich mit Kluivert und Verdi durchbeissen.
Tja, und Mandzukic macht einfach jedes Spiel 'ne Bude. Dass ich noch eines Tages bei FIFA mit solchen Spielertypen klarkomme... hätte jeden ausgelacht früher.
Anhang anzeigen 16104