Fifa 19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Chocolate Thunder Wenn es LaLiga sein soll, dann ist das schon so ziemlich nah dran am ideal würde ich sagen, die super teuren Spieler mal ausgelassen. Kroos wäre wohl ein Upgrade sowohl für Vidal als auch Rakitic, Isco zumindest offensiv statt Rakitic. Aber beide natürlich auch wesentlich teurer.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Danke @Who :thumb: Dann bleibe ich erstmal dabei. Mal eine Frage zu den Chem Styles: Nutzt ihr die Karten um die schwächeren Werte des Spielers zu verbessern oder pusht ihr die Top Werte noch weiter nach oben?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.102
Punkte
113
Chem. Styles sind eher Einbildungen. Die Werte werden in-game niemals so gepusht wie angezeigt. Außer Hunter und Shadow ist mMn auch kaum was wirklich spürbar. Man macht das einfach, weil man denkt es hilft. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Danke @Who :thumb: Dann bleibe ich erstmal dabei. Mal eine Frage zu den Chem Styles: Nutzt ihr die Karten um die schwächeren Werte des Spielers zu verbessern oder pusht ihr die Top Werte noch weiter nach oben?

Ich lasse viele tatsächlich auf Basis, tendiere ansonsten eher zu denen mit 3 beeinflussten Bereichen (z.B. eher Hawk oder Engine statt Hunter oder Catalyst bei etwas langsameren Offensivspielern, Anchor statt Shadow bei defensiven)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Gestern abend noch ein völlig absurdes Spiel bei den Rivals gehabt. Der Modus gefällt mir übrigens unfassbar gut, eine riesige Steigerung zum Vorjahr. Ich glaube, ich hab jetzt schon so viel online gespielt wie bei FIFA 18 insgesamt :clown:. Gegner führt lange 1:0, ich hab einige Chancen zum Ausgleich, krieg das Ding aber nicht rein. Im Gegenzug verpasst er die Chancen zum 2:0. Gegenspieler nervte zwischendurch tierisch, weil er bei einer Ecke von mir 3x hintereinander Pause drückte und die jeweils bis zur letzten Sekunde runterlaufen ließ. Letzten Sekunden der Nachspielzeit, Spiel in meiner Hälfte. Vieri erobert den Ball, da ich aber zu lange auf die Taste gedrückt habe, schießt er das Ding auch direkt nach vorn. Denke mir, dass war es... Gegnerischen Hüter kommt raus, da der Ball vorm Strafraum runterkommt - Spiel wurde noch nicht abgepfiffen - und köpft ihn nach vorn. Genau in die Füße von meinem Kondogbia, der als einziger Spieler automatisch nachgelaufen ist. Und der kann aus 30 Metern ins leere Tor einschieben :beten:. Ich hab so gefeiert, auf der Gegenseite hätte ich wohl einen leichten Hass geschoben :D. Er wollte dann auch den Anstoß gar nicht ausführen, hat dann ewig gedauert, war auch direkt Schluss danach. Gerechtes Unentschieden würde ich sagen :).

Wie kann man eigentlich die Videos hochladen bei der PS4? Ich hab das noch nie gemacht.

Für das letzte notwendige Tor für Verdi gerade mal noch ein Serie-A-Team aus meinem Bestand gebaut, ob ich nun verliere ist völlig egal. Hauptsache das eine Tor noch ;).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Danke @Who :thumb: Dann bleibe ich erstmal dabei. Mal eine Frage zu den Chem Styles: Nutzt ihr die Karten um die schwächeren Werte des Spielers zu verbessern oder pusht ihr die Top Werte noch weiter nach oben?

Kommt immer drauf an, aber auf so unbewegliche Stangen hau ich meistens Engine drauf, dass die beweglicher sind. Tendiere schon eher dazu, die schwächeren und trotzdem wichtigen Werte zu verbessern
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Liga NOS schonmal in erstem Durchgang rudimentär vorbereitet (so 8-10 Spieler pro Club unter 500 coins), Durchgang 2 dann in Bälde zur Auffüllung der Lücken.

Für das letzte notwendige Tor für Verdi gerade mal noch ein Serie-A-Team aus meinem Bestand gebaut, ob ich nun verliere ist völlig egal. Hauptsache das eine Tor noch ;).

Du musst ein Tor machen und gewinnen, Tore in Niederlagen zählen nicht für das Wochenziel ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich kaufe die Teams nur noch per SK zusammen, das bieten dauert zu lange

dito, trotzdem halt in 2 Durchgängen. Halt einmal alles random unter 500 coins (bzw 750 rare gold), dann halt einmal mit Concept Squads und Lücken füllen für logische 95 chem teams sowie noch idealerweise 4,5 auf der Bank zum verkaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hulk taucht übrigens in manchen TOTW-Predictions auf, wird zwar schwierig (Tor + Vorlage bei Kantersieg) - aber wenn er kommt, dann wohl als ST/MS/ZOM...

...das würde mein Squad-Building natürlich wieder komplett über den Haufen werfen. Der NIF war echt angenehm spielbar, hätte ich Bock drauf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.102
Punkte
113
Und der nächste Neto IF für 45k weg. :)
2 ÜV und dafür einen umsonst geholt. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ich tue mich bei den SBCs relativ schwer. Wenn ich zB die Prime 9 SBC machen will, und ich mir dafür mit der Eredivise eine relativ billige Liga aussuche, bin ich trotzdem noch bei 15k Coins die mich die ganzen Spieler kosten. Die habe ich momentan noch nicht. Wenn ich dann mal genug Offline Season Spiele gemacht habe, dann bekomme ich für die SBC ein Pack, was mir ja auch nicht garantiert, dass da eine Granate drin sein wird, die mir das ganze Geld (und mehr) zurück bringt.

So richtig hab ich den dreh nicht raus, aber ein paar Liga NOS Spieler (für wenig Coins) zu snipen macht schon Sinn denke ich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@GSWarriors

Niemals auf Packluck hoffen und SBCs dann machen, wenn sie günstig sind, bzw. man die Karten im Verein hat. Die SBC Rewards mit den Kosten vergleichen. Ich würde SBCs nur machen wenn man das Pack so mindestens für die Hälfte, eher für ein Drittel/Viertel des normalen Pack-Kaufprreises bekommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@GSWarriors Warum offline seasons ? Mach Squad Battles, da gibt es am Ende der Woche noch zusätzlich deutlich mehr Coins und Packs.

Und noch einmal: Die Hybrid SBC lohnen sich immer, Punkt. Und sei es nur, weil du am Ende noch ein dickes Pack zusätzlich bekommst (bzw in der einen Gruppe 12k Coins). Wer in FUT knauserig denkt bei sowas, hat a) schon verloren und b) keinen Spaß ;) Vor allem bekommst du auch mit jeder SBC besseres Gespüt wann Spieler billig sind, warum welche Sorte Spieler steigt usw. Frag mal @Spree , der sich da und auch mit trading meiner Erinnerung nach ähnlich schwer mit tat und mittlerweile hier voranprescht was die Coins angeht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also nicht falsch verstehen, mache logo auch jede SBC. Ein gewisses Fundament braucht man aber natürlich um ins Trading einzusteigen. Die Zusammenstellung der Tipps hier vor FIFA 19 war da auf jeden Fall sehr hilfreich @GSWarriors

Ich würde vor allem nie Spieler direkt verkaufen, es sei denn du hast sie doppelt. Jede Karte wird entweder irgendwann gebraucht oder bringt dir mehr Coins, da nachgefragt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mal ne ganz doofe Frage an die Trading-Götter...

Sollte jetzt tatsächlich eine Spielergruppe durch bestimmte SBC‘s (Icon, POTM oder gar beides) extrem gefragt sein. Sagen wir mal z.B. ein Verratti oder Iniesta...

Macht der Verkauf im absoluten Hype Sinn oder sollte man abwarten. Ich finde bspw. bei den beiden Beispielen die Price-Range extrem niedrig angesetzt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal ne ganz doofe Frage an die Trading-Götter...

Sollte jetzt tatsächlich eine Spielergruppe durch bestimmte SBC‘s (Icon, POTM oder gar beides) extrem gefragt sein. Sagen wir mal z.B. ein Verratti oder Iniesta...

Macht der Verkauf im absoluten Hype Sinn oder sollte man abwarten. Ich finde bspw. bei den beiden Beispielen die Price-Range extrem niedrig angesetzt...

Kommt aus meiner Sicht einfach auf die SBC an. Wie teuer ist sie insgesamt, wie gefragt ist der Spieler (z.B. Icon oder POTM) usw. Price Ranges werden oft auch am selben Tag dann wieder hochgesetzt, da würde ich mich erstmal nicht dran stören.

Ich selber verkaufe eigentlich immer zumindest die Hälfte recht früh bzw setze die Preise schon vorher entsprechend, den Rest dann Stückweise. Aber wirklich ewig abwarten tue ich eigentlich selten, gönne mir dann lieber schnell was von den Coins bzw investiere in die dann gerade nicht gefragten Karten, die in Panik vertickt werden.
 
Oben