Fifa 19


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
habe letztens schon auf der arbeit erzählt, dass ich bei fut online noch nie so schlecht gestartet bin. meinen kollegen geht es auch änlich. einer, der meist elite spieler war, quält sich gerade mal bei einer 50er quote (siege wie niederlagen). da befinde ich mich auch momentan mit schwankungen. klar, so lange man ein team hat, was einen mal so gar nicht überzeugt, ist es auch schwer zu urteilen. deswegen halte ich mich noch etwas zurück. :D aber es läuft mittlerweile ganz ok. das verteidigen ist einfach das aller wichtigste. steht man sicher hinten bzw. kapiert wie das funktioniert, klappt das vorne auch mal so langsam.

mein gameplan ist überschaubar. tiki-taka durch die mitte, ist dies nicht gegeben, wird über die außen mit paar billig skills und langen bällen experementiert. meist kombiniere ich beides je nach gefühl. deswegen ist mir ein langer mann und kopfball-spezialist so wichtig vorne. deswegen bestehe ich auf die 4231, weil ich eben defensiv die beiden zdm's so dringend benötige. ich hatte die letzten beiden fifa teile definitiv einfacheren einstieg. hier ist vieles irgendwie anspruchsvoller. vorallem das passspiel muss drei mal vorher überlegt werden. 50/50 sachen mal außen vor (mies sind sie, das wissen wir) aber da wird EA sicherlich was nachreichen.

ich schaue auch hier und da einen fifa-pro an. die ändern quasi selten was an ihrem spiel. schaut euch mal den "mo aubameyang" an, der nutzt fast gar keine anweisungen. habe ich mir mal als vorbild genommen und es funktioniert tatsächlich besser. man muss/kann anscheinend nicht immer alles erzwingen. wenn die workrates passen, machen die spieler schon von selbst das nötigste. habe gemerkt, umso mehr ich an taktiken und anweisungen rumspiele, umso schlimmer wirds. das eine spiel hui, dann 3 pfui. auf ausgeglichen/standard habe ich einfach eine konstanz über 10 spiele derzeit und bin überzeugt mittlerweile davon.

aber das fifa jahr ist noch jung, es wird sich sicherlich vieles noch ändern.
so, jetzt gehe ich mal bissl auf die fresse was abbekommen... :laugh:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich bleibe dabei - FIFA 19 ist 10x geiler als der Vorgänger!! Endlich wird man nicht mehr ausgekontert, weil die Flügelstürmer über 60m uneinholbar sind. Offensiv kriege ich dafür noch nichts auf die Reihe. Bei 18 habe ich mich durch die Mitte via Doppelpass auf engstem Raum gebracht - jetzt sind das nahezu sichere Ballverluste. Was auch positiv und klar realistischer ist!

Ich hatte noch Probleme, die Taktikten zu verstehen. Glaube, langsam habe ich es raus. 4-2-3-1. Witsel bleibt hinten, Rest spielt mit schnellem Spielaufbau, sodass sich auch jemand anbietet. Ballbesitz taugt nur als Defensivstrategie. Volle Offensiven ist dann mit vollem Druck statt nur Pressing nach Ballbesitz.

Hab so erst ein Spiel gemacht. Sieg dank Doppelpack Piszczek :smoke: Mal sehen. Bis jetzt finde ich Division Rivals verdammt schwer, aber auch verdammt geil.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Habe soeben auch 6 DR Spiele hinter mir. 4 Siege, 2 Remis. Dafür, dass ich 2 Tage ausgesetzt habe noch sicher Rang 2 in Div 4 eingetütet und Skill Level auf 1342 gepusht. Ich glaube nur 3 Niederlagen in den letzten 16 Spielen wenn ich mich nicht täusche. Meine beste Streak so far. Aber ganz ehrlich, teilweise mehr Glück als Verstand dabei gewesen. Die Defense habe ich so langsam in Griff, zumindest das Gefühl dafür. Viel antizipieren ist bei mir angesagt... :crazy:

Ich möchte euch gerne nur das erste Spiel von heute zeigen, das sagt schon alles. :laugh::crazy:
Schaut euch einfach die Entstehung der Tore an.


Hatte danach noch so eines mit übelstem Momentum auf meiner Seite, habe ein 0:3 in 3:3 gedreht innerhalb 30min, der Ball klebte förmlich an mir, egal was der Gegner tat. Mir war das zu peinlich um aufzunehmen, außerdem wollte ich schnell noch paar Spielchen machen.

Nun gut, der neue Patch ist da und joah, ich habe ihn gemerkt. :D Mal paar Stichpunkte meinerseits:

- Pässe kommen nun viel besser an, auch aus ekeligen Drehungen. Ich ahnte schon, dass wir uns dem bekannten FIFA der letzten Jahre von Patch zu Patch immer nähern werden. Noch nicht ganz so schlimm, aber anfangs war das spürbar anders und schwieriger.

- Ping Pong weiterhin vorhanden, sehr sogar. :( Auch wenn ich heute mehr der glückliche war und so mehrere Tore abstauben durfte, ist das einfach nur Mist!

- Es fallen neue Tore aus komischen Winkeln, überraschend irgendwie. Finde ich ganz cool. Leider habe ich das Gefühl, dass die Keeper dadurch abgeschwächt wurden.

Nun kurz was zur Verteidigung. Gestern schrieb ich ja noch über einen Psychopathen, der mich wahnsinnig machte. ;) Heute selbst getestet (Schnelltaktiken im Spiel auf Team Pressing, enge Raute und ab geht die Post mit non-stop tactical defending und vorne 3x 90er Pacer) und es brachte immer wieder Wunder. Man sieht einfach wie die meisten in Panik geraten und einen Ball nach dem anderen verlieren. Es war nie mein Spielstil und ich habe jeden dafür verflucht, aber es funktionierte heute bei jeder Aufholjagd einfach hervorragend. Die Spiele wurden ratzfatz gedreht. Bin nicht stolz darauf, aber gut zu wissen, dass man eine Waffe in der Hinterhand hat. Bin immer noch über dieses Feature begeistert, dass man in-game so schnell die Formationen switchen kann, das bringt echt Wunder desöfteren.

Ich denke ich nehme die tradeable Packs. 44k Coins sind es mir nicht wert bei dem Aufwand und untradeable hatte ich letzte Woche schon nützlich für die Upgrades benutzt und CL Matuidi gezogen. :) Heute dann tradeable Mbappe ziehen und direkt Baggio prime eintüten.

:laugh: Der war gut, ich weiß. :(:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Mit 1340 skills Punkten ist man in div 4 auf der playsi? Haben die das nicht einheitlich gemacht bei ea? Oder verstehe ich das System nur nicht
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das ist ja auch völlig 'legitim' und da darf man ja auch gerne frustriert sein wenn es da, warum auch immer, an 'Kompatibilität' fehlt.
Ich finds halt nur übertrieben, wenn es in die Richtung "in dem Spiel kann man nur mit Zufall gewinnen" (was jetzt auf niemanden hier spezifisch gerichtet ist, mehr auf einen allgemeinen Unterton ;) ) oder es quasi dann gleich aufgibt und sich der tumben Masse anschließt.

Vielleicht macht es ja noch "klick" bei dir mit der richtigen Kombi an Karten und Zeit zum zocken :)

Selbst diese 50/50 Sachen kann man ja beeinflussen, z.B. indem man eben gar nicht versucht daraus direkt Kontrolle zu gewinnen und das Ding einfach erstmal nur mit L2 angeht (Pressschlag-mäßig) oder einfach mal wegkloppt.

Naja, ich kann meine Spiele bisher defintiv meist nur durch Zufall oder zumindest Zufallsbuden gewinnen, spielerisch wird bei mir kaum ein Tor erzielt.
Das traurigste ist aber die Tatsache, wenn ich dann mal „tilted“ bin und die Faxen mit Ball hochhalten, lupfen, Fallrückzieher/Volley etc. mache, komme ich zu mehr Torchancen, als wenn ich versuche mein ganz normales Spiel aufzuziehen...

:crazy:

Ich werde jetzt am WE mal einen Versuch starten:

Eine Aufstellung, vier verschiedene Taktik-Sets (Komplett defensiv, Standard, meine eigenen Sets nach Gefühl und Harariki-Power-Pressing) - jedes wird ein paar Spiele getestet. Das Set, welches am „besten“ funktioniert wird dann nochmal mit 4 verschiedenen Systemen getestet um zumindest mal eine grobe Orientierung zu haben, in welche Richtung es gehen sollte...

Bin gespannt... :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Die Inhalte der Packs natürlich wieder lächerlich. Habe die tauschbaren Rewards genommen und auch dort war absolut gar nichts drin.

Immerhin über Nacht per ÜV Matip IF verkauft. 30k Coins bringen mich jetzt aber nicht sonderlich weit nach vorne. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Die Inhalte der Packs natürlich wieder lächerlich. Habe die tauschbaren Rewards genommen und auch dort war absolut gar nichts drin.
Selbst schuld, wenn du die Coins nicht nimmst ;).

Hab mir eben mal Rodrigo und Diego Costa als neue Joker eingetütet. Guter Zeitpunkt zum Einkaufen, Rodrigo mal eben 5k günstiger als gestern abend.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
+ den 30k für Matip und du hättest schon eine schöne Anzahlung für Laca IF, Kante oder so ;).

Laca IF steht momentan nicht auf der Liste, sehe kein besonderes Upgrade gegenüber Yedder, dann behalte ich lieber letzteren. ;)

Mal ne Frage an die Transfermarkt-Experten. Ich bin ab ca. Mitte November für 3 Wochen im Urlaub. Lohnt es sich vorher dann das ganze Team zu verkaufen und Anfang Dezember dann noch einmal ganz neu zu kaufen?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Also ich hab auch geschimpft, als ich zum ersten Mal gegen Kollegen gespielt hab, aber komme momentan super zurecht. Klar bekommt man mal ein Ping Pong Tor, oder verliert mal wieder ein Spiel unverdient, aber da muss man echt gelassen bleiben. Ich sag mir in den meisten Spielen einfach, dass ich einfach ruhig und entspannt bleiben muss. Ballkontrolle, checken wie der Gegner presst, was macht er häufig, auch viel mit Seitenwechsel agieren, lieber mal einen Pass nach hinten, als krampfhaft nach vorn. Und selber einfach über den Spielerwechsel (über den rechten Stick) und das Pressing in den richtigen Situationen (definitiv nicht immer oder im Rage einfach draufstürzen), sowie einfache Antizipation gut hinten stehen.

Ich Spiel im 4-2-2-2 mit den AV auf hinterlaufen, dazu Son und CL Lucas/CL Lozano auf „alle Freiheiten“. Ich hab jetzt doppelt so viele Siege wie Niederlagen, also kann mich nicht beschweren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich hab die Packs genommen, mein Verein ist zu leer - brauch den Kram für Gemüse. Diese doofe UCL-SBC...
:eek:

War eh nur Rang III in DIV4... Zu wenig gezockt die Woche. 4x Mega Sets, heute Abend dann noch die WL-Rewards + Top-Spiele...

Kleines Pack-Opening, mal schauen was geht...eher nix.
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mal ne Frage an die Transfermarkt-Experten. Ich bin ab ca. Mitte November für 3 Wochen im Urlaub. Lohnt es sich vorher dann das ganze Team zu verkaufen und Anfang Dezember dann noch einmal ganz neu zu kaufen?
Ja, dazwischen ist Black Friday (23.11.) und da kippt der Markt.
 
Oben