Fifa 19


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
FIFA ist dieses echt so stark P2W wie nie zuvor. Der Unterschied zwischen meinem Meta und meinem billig Team ist einfach zu krass.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
FIFA ist dieses echt so stark P2W wie nie zuvor. Der Unterschied zwischen meinem Meta und meinem billig Team ist einfach zu krass.

Ja, aber so soll es ja auch sein, oder? Klar ist es dann p2w, aber lieber so wie wenn ake wieder wie maldini spielt.

@Who hab ich auch schon überlegt mit den ligen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
FIFA ist dieses echt so stark P2W wie nie zuvor. Der Unterschied zwischen meinem Meta und meinem billig Team ist einfach zu krass.

Aber hallo. Habe ja gestern schon berichtet, wie heftig der Sprung war, als ich mit meinem neuen Team spielen durfte. Da trifft "wie Tag und Nacht" ganz gut zu.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Natürlich muss es da einen Unterschied geben. Aber es darf nicht sein, dass der bessere Spieler verliert weil er die schlechteren Spieler hat.

Werde deshalb mein Team doch nicht verkaufen. Komme zwar ab morgen kaum noch zum Spielen bis Montag, aber mit billigen Teams macht das absolut keinen Spaß..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Natürlich muss es da einen Unterschied geben. Aber es darf nicht sein, dass der bessere Spieler verliert weil er die schlechteren Spieler hat.

Warum denn nicht bzw wie genau soll es denn anders mehr Sinn ergeben in einem Modus, welcher nunmal genau auf dem Aufbau eines Teams basiert ? :confused: Ich mein, letztlich ballern die Pros und Wannabes halt eh Geld rein und in Normalo-Sphären treffe ich zumindest sehr selten auf ein 'besseres' Team. Öfter mal auf ein teureres, aber das hat ja erstmal nichts mit der wirklichen Qualität der Karten zu tun. Ich mein, es gibt ja auch noch Grauzonen und bei vielen der teuren Spieler ist doch einfach auch die Hälfte Placebo/Einbildung, gerade wenn es um BPL Spieler geht.

Und letztlich sieht man doch auch hier im Thread, dass mit etwas Wille doch jeder ein soweit konkurrenzfähiges Team sich aufstellt, wer dann noch mit lauter 1k Spielern spielt ist halt selber Schuld. Ob jetzt Paulinho (15k) oder Fabinho (75), Telles oder Sandro, da ist die Preisdifferenz dann halt nur dem Hype Faktor bzw der Beliebtheit der Links geschuldet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wer die BPL liebt, der muss Blechen. Bale würde mit dem ManU Trikot locker 150k mehr kosten. Von Couthino ganz zu schweigen. Dazu haben gerade die Kids ihre Idole und die Kosten Chemie also Coins. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Weil es sonst einfach zu sehr Pay2Win ist und der Skill Gap immer weiter verkleinert wird. Nehmen wir mal an Gorilla spielt mit nem billig Team gegen einen Vollnoob mit einem absoluten Überteam, da darf er trotzdem nicht verlieren. Aber das ist dieses FIFA mehr als wahrscheinlich. Naja, ich treffe halt auch durchgehend auf solche Meta 1 Mio+ Teams und es ist schon ziemlich frustrierend und nervig wenn man verliert, bloß weil der andere da mehrere 100€ reingebuttert hat und dir deshalb die Dinger aus 30 Metern reinknallt. Du kannst mit den Spielern den Timed Finesse Total verkacken und dennoch geht der in den Knick.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn die Supi-Dupi-Spieler ihre Taktiken und Anweisungen 3 Stunden runterbeten. Dann siehst man das Team und :laugh:. Eusebio, Gulitt, Ronaldo und Viera plus Neymar & Konsorten. Alles klar.

Wenn Sie dann verlieren, nicht mal weil der Gegner mit gleichem Waffen kämpft, dann heulen sie wie kleine Kinder. Da hat Roanldo tatsächlich aus 18m nicht aus der Drehung getroffen und Ferdinand verliert einen Kopfball gegen Ake. Warum schubst Kongbogdings einfach Gulitt weg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nehmen wir mal an Gorilla spielt mit nem billig Team gegen einen Vollnoob mit einem absoluten Überteam, da darf er trotzdem nicht verlieren. Aber das ist dieses FIFA mehr als wahrscheinlich.

Da calle ich halt Bullshit. Letztlich setzt sich im Durchschnitt (!) Qualität hinterm Controller trotzdem durch, seien es Stick-Skills, Ausnutzen der Mechanik oder (und das geht dieses Jahr bessere als die letzten Jahre) Fußball-Verständnis/Übersicht/Whatever. Aber natürlich darf es auch passieren, dass einen bessere Karten den Arsch retten gegen bessere Spieler. Sonst muss man halt normal online spielen und jeder nimmt dasselbe Team ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
@Who Ist dann letztendlich immer Ansichtssache. Ich finde eher, dass ein guter Spieler einen guten Spieler besser machen soll und nicht einen schlechten besser.

Naja, was mich aufregt ist, dass ich keine fünf Teams zusammenkaufen kann ohne einen TM-Bann zu bekommen. MLS zwar jetzt fertig, habe 99% der Spieler und hoffe mal auf Zlatan, aber das wird bei den anderen Ligen noch nervig werden. :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo ich übrigens großer Fan von wäre: Rating Begrenzungen für z.B. Rivals an bestimmten Tagen oder neue Turniere/Ligen/Divisionen. Und dann nur die Start11 bzw die 11 höchstbewerteten zählen.


Als meine blauen Boys haben eben ein Team um Rivaldo Prime, Campbell, Hazard, Pogba, Nainggolan UCL usw... recht souverän auseinander geschraubt...

:weghier:

Ich gestern auch meinen ersten mit mehreren Legenden :)

Und jetzt gerade gegen 3 Pressing-Fanatiker 7-2, 4:0 (RQ 60.) und 4:1. Da fühle ich mich dann fast wie ein Konterspieler trotz 6 Höhe bei Abwehr und Pressing nach Fehlern :saint:


Eqt21LY.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Mal eben wieder zwei Spiele gegen @ricard gemacht und mit 2:1 sowie 4:1 gewonnen :). Beides sehr enge Spiele, jeweils 1:0-Führung durch mich, dann zweimal Bale mit dem Ausgleich. In Spiel 1 Suarez mit Doppelpack und Ramos mit Rot nach 75 Minuten. In Spiel 2 hatte ich nach dem Ausgleich Glück, dass ricard nicht in Führung ging. Pfosten und Courtois retteten das Unentschieden, bis Joker Lucas zweimal zuschlug und zum Ende Bale das Ergebnis unverdient deutlich machte. Fazit: Dreier-Kette macht Spaß :cool:.

Danke ricard, wie immer schöne Spiele mit dir :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Das ist ja gerade ein absolutes Silberspieler-Paradies auf dem Transfermarkt :love:
 
Oben