Auf die Idee, dass man die Dinger selber reparieren kann, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen... Liegt sicherlich daran, dass ich grundsätzlich zwei linke Hände habe
. Ich also Controller aufgeschraubt. Denjenigen, der diese Mini-Schrauben angeordnet hat, sollte man dazu verdonnern, jeden Tag bis ans Lebensende, nur noch PS4-Controller aufzuschrauben... Immerhin nur einmal mit dem Schraubenzieher abgerutscht und die Haut am Daumen weggesäbelt:clown:. Leider festgestellt, dass irgendwas bei L2 gebrochen ist, selbst als ich die Taste rausgenommen habe und wieder eingesetzt hatte, änderte sich nix. Auch die Spannungsfeder war da nicht schuld. Ging definitiv nicht in die Ausgangsposition zurück... :cry:
Nun hatte ich noch zwei weitere "angeschlagene" Controller hier liegen. Bei Nummer 2 war das Problem, dass L1 nicht mehr runter zu drücken ging. Also Controller 2 aufgeschraubt (unfallfrei, aber mit vielen Flüchen) und das Problem erkannt (es fehlte diese kleine Platte, die unter L1 und:laugh:
L2 liegt). Also die Platte von Controller 1 genommen. Jedoch dann festgestellt, dass sich das Verbindungskabel zwischen dem Vorderteil und Hinterteil vom Controller gelöst hatte, als ich gerade dabei, es zu reparieren. Und ich nun kein Plan habe, wie und wo das wieder dran kommt...
Controller 2 zur Seite gelegt, kurz geweint und dann Controller 3 betrachtet. Problem hier: L1 klemmt und L2 fehlt völlig (wahrscheinlich hab ich die Taste mal aus Wut gegessen)... Aufgeschraubt, die kleine Platte für L1 wieder eingesetzt. Passt. Taste bei L2 eingesetzt... und voller Vorfreude wieder zusammengebaut. Fazit: L2 klemmt. Kann nicht runter gedrückt werden. Verstehe die Welt nicht mehr. Schaue Controller an. Habe ich statt einer L2-Taste eine R2-Taste vom anderen Controller eingebaut :laugh:. Also wieder alles zurück, L2 rein und:
. Ich habe wieder einen voll funktionsfähigen Controller. Tim Taylor wäre stolz auf mich
Danke
@Spree