Fifa 19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hab da auch mal was getimed:

0uQiVZF.gif


Und wenn ich den Trick mal regelmäßig bringe ... Aber gut, jetzt mit nem 5* Skiller ja Gelegenheit zum üben:

DDdEBmA.gif
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich hatte noch 5 Spiele offen und brauchte 3 Siege für Silber 1.

2 Spiele gemacht jeweils bis zur 85. Minute mit 2:0 geführt. Beide mal komplett domeniert und Gegner total schwach.

Beim ersten Spiel fang ich mir innerhalb von den letzten Minuten 3 Tore weil alles komplett Vogelwild läuft und der Gegner 3 mal schießt und 3 mal trifft.


Beim 2. Spiel dann das 2:2 in der 94. Minute durch nen Shame Elfer bekommen und dann natürlich im Elferschießen verloren.

Hab es dann aufgegeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe mir abgewöhnt, wenn ich 2:0 nach 60 Minuten führe das System zu ändern und umzustellen, weil ich das Game locker über die Bühne schaukeln will. Entweder ich spiele einfach weiter auf den dritten Treffer oder stehe deutlich tiefer. Immer wenn ich dann auf 4-2-3-1 oder ähnliches umstelle, bringe ich mich selbst in Probleme. Das 5-3-2 bleibt aber zum Resultat retten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe mir abgewöhnt, wenn ich 2:0 nach 60 Minuten führe das System zu ändern und umzustellen, weil ich das Game locker über die Bühne schaukeln will. Entweder ich spiele einfach weiter auf den dritten Treffer oder stehe deutlich tiefer. Immer wenn ich dann auf 4-2-3-1 oder ähnliches umstelle, bringe ich mich selbst in Probleme. Das 5-3-2 bleibt aber zum Resultat retten.

Dito. Gerade wenn ich z.b. bei 2:0 den Anschluss bekomme stelle ich sogar eher auf mein offensives 433(4) um. Bringe auch konsequent meine 3 frischen Leute, egal wie es steht, statt z.b. Bale ohne Energie drin zu lassen in der Hoffnung auf den einen Geniestreich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Überlege gerade, ob und wie ich Baby-Loddar einbauen kann. Preislich wohl die beste Icon, die man im unteren Segment holen kann. Entweder zusammen mit Kante vor der Dreierkette (dann müsste ich Pogba opfern). Oder Umstellung auf enge Raute (dann geht die Dreierkette flöten).

Oder als zentralen IV mit Anweisung, dass er mit angreifen soll. Dann hätte ich defensiv eine Fünferkette (Carlos, Ramos, Matthäus, Umtiti, Marcelo), davor Pogba/Kante. Offensiv würden sich dann die AV und Loddar nach vorn orientieren, während Kante auf hinten bleiben steht. Müsste man mal IG schauen, ob das so überhaupt funktionieren kann.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wo wir gerade bei Taktiken und Formationen sind: Welche Taktiken spielt ihr denn momentan hauptsächlich und mit welchen Anweisungen?

Vorweg, bin noch am Experimentieren und noch nicht gut. Mein Rekord ist 28-8-21 oder so.

Aber ich spiele immer 4-2-3-1 Ballbesitz. Defensiv und normal stehe ich recht normal, defensiv Pressing nach Ballverlust, normal immer Pressing. Offensiv und sehr offensiv stehe ich hoch, offensiv Pressing nach Ballverlust, sehr offensiv immer Pressing.

ZMs hab ich zurzeit einen auf nach vorne und einen auf hinten bleiben, aber will mal testen beide einfach normal. Denn Konter abfangen klappt eh nicht -.- AVs hatte ich anfangs auf immer nach vorne, aber ich will ungern die AVs wechseln. Lieber vorne neue Leute bringen. Daher jetzt mal auf normal und ich hole sie mit L1 nach vorne. Mache den Spielaufbau eh fast immer über die AVs.

Stürmer und ZOM hab ich auf vorne bleiben. Keine Ahnung warum...

Spielausrichtung nach vorne sehr zentral, damit LM und RM nicht an der Eckfahne hängen und weil ich Flanken eigentlich hasse. Hinten auch relativ zentral, aber nicht ganz so sehr, weil die Gegner über außen so leicht durchkommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bale auf dem Weg unter 400k...

So langsam muss ich mich echt mal auf ein neues Team festlegen. Es juckt in den Fingern...

:panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
das war auch meine vorstellung um black friday rum, dass bale auf 350-380k zugeht sowie der rest auch ordentlich sinkt. auf messi habe ich auch schon länger bock... hmm, recht viele interessieren mich in der offensive, da bekomme ich meine 2 icons gar nicht unter. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hab mit Bale schon 80k Verlust, yolo und so :saint:

Trotz beide Ligen selber machen und bescheidener Packs (von denen ich den Kleinkram auch nicht verkauft habe) stehe ich jetzt schon 225k höher als gestern und habe noch so 75 Silber zu verkaufen.

@nbatibo lustigerweise bastel ich gerade an einem Messi Team, wird Zeit für ein zweites. Soll ziemlich gut sein und hatte ja immer schon den besten Finesse im Spiel.
Werde wohl erstmal die beiden SBC Argentinier und rechts dann Liga NOS und RV Cancelo NIF.

Wenn ichs dann richtig krachen lassen will kann ich ja immer auch Messi ins erste Team auf 8 chem schieben, vlcht auf Sicht dann halt auch die 'Zwote' rund um Götze/Reus und was vlcht so an Buli IFs kommt, Klose halt in beiden Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bei Messi finde ich Stamina absolut furchtbar. Ansonsten ist der natürlich brutal, aber den musst du ja nach 60 Minuten rausnehmen, ansonsten bricht der auf der Feld zusammen :saint:. Und dafür finde ich den Preis zu hoch.

Kann es eigentlich sein, dass die Schiedsrichter nach dem letzten Patch deutlich strenger pfeifen? Und zwar nicht in Bezug auf Karten, sondern normale Zweikämpfe, die dann Freistöße bzw. Elfer werden? Man kann ja kaum noch mit Kreis in Zweikämpfe gehen, da es beim kleinsten Kontakt sofort Elfer gibt...

Plan steht - Pogba werde ich wohl doch erstmal verkaufen und stattdessen Loddar mit ins ZM packen. Sollte mit den Ligenverkäufen auch preislich klappen. Pogba hätte ich gern als zwölften Mann noch mit ins Mittelfeld geworfen, aber naja... geht halt nicht :clown:
https://www.futbin.com/19/squad/1559738
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Im Strafraum lustigerweise ja, ausserhalb ist es teilweise ein Witz. Da wird man teilweise umgecheckt oder der Gegner steht einem durchstartenden Spieler im weg rum und verhindert, dass dieser weiterlaufen kann. Da gibt es dann nix
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Angliru Kommt halt auch auf Taktik, Anweisungen und Spielweise an. gerade mit meiner Hybrid Variante habe ich z.B. null Probleme Reus durch zumindest 90 Minuten ohne Probleme zu bringen. Also 75 Minuten wird das schon gehen, denke ich. @nbatibo spielt ja enge Raute, da wäre der sicher auch ein brutaler RST.

Sowas würde ich wohl erstmal machen, aber vlcht ziehe ich in den unvermeidlichen UCL Upgrades ja nochmal was cooles, gerade in der Defensive. (für irgendwas muss ich ja die ganzen untradeables aus Rivals sowie die in den Ligen SBC gezogenen 08/15 Gold Karten verpulvern :saint: ).
Piatti würde die Bale Rolle des verteidigenden LOM ausfüllen, Messi CCAM, Salvio RCAM.

Im Nachhinein hätte ich vlcht besser Herrera gemacht und im Zweifel den Liga MX Argentinier geholt :(

65af3221e33e424a819d0198bd081d88.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Stevie G nach Steuern mit ca 60k Verlust verkauft. Ich fand ihn so extrem schlecht, da bin ich einfach nur froh ihn los zu sein. Passspiel extrem unkonstant, mal haut er die absoluten Sahnepässe raus und später spielt er die schlimmsten Fehlpässe. :crazy:

Daher ergibt Sicht jetzt die Frage: Den 88er oder den 90er Best? Der 90er sieht von den Werten schon etwas besser aus und hat dazu die besseren Workrates, aber hat nur 78 Stamina im Vergleich zu den 86 beim 88er. Weiß nicht, ob man das dann stark merkt..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, Bale hat ne 75er Ausdauer - Messi 72... macht den Bock auch nicht fetter.

Bin so unentschlossen, wäre echt nett wenn mir EA mit den UCL-Sets ein Zeichen geben könnte...
:laugh:

Messi, Bale und Co. - irgendwas stört mich immer. Für Ramos, Varane etc. bin ich auch zu geizig, da tut es mMn auch ein UCL Kimpembe, der wiederum nicht ganz so einfach zu verlinken ist. Schade, dass die Icon’s durch die SBC so doofe Preise haben, jetzt mal ne Icon für 400k gönnen können - wäre schon nett gewesen...
:(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klose 89 offiziell jetzt 'discard' in Sachen Icons und in der Gruppe SBC-Futter angekommen. Von daher gilt: Warten auf den Prime. Dann tausche ich lieber den 89er ein, zahle 300k drauf (bis dahin kann ich bestimmt auch von ein paar untradeables trennen) und bekomme noch Packs oben drauf, als wenn ich jetzt 550 zum Upgraden hinblättere.

Naja, Bale hat ne 75er Ausdauer - Messi 72... macht den Bock auch nicht fetter.

Bin so unentschlossen, wäre echt nett wenn mir EA mit den UCL-Sets ein Zeichen geben könnte...
:laugh:

Messi, Bale und Co. - irgendwas stört mich immer...
:(

Mach et Otze ! Versuch macht kluch ! ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Kann es sein, dass der Crash bereits angefangen hat? Gefühlt jedes Jahr früher. Letztes Jahr waren die Preise 2 Wochen vor BF am Tiefpunkt. Ich warte noch den Donnerstag und die Rewards ab, da könnte vllt mehr runtergehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
@Spree jo,viele verkaufen ihre Teams nach der WL gerade. Donnerstag abend sollte es bei den Meta Spielern zumindest wieder nach oben gehen.

@nbatibo Und Reus 74 und das nervt schon hart :laugh:
 
Oben